Thema geschlossen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45
  1. Inaktiver User

AW: Er lügt wegen kleinen Angelegenheiten.Was soll ich tun?

.
    Geändert von Inaktiver User (26.04.2019 um 21:23 Uhr)

2. Registriert seit
    13.12.2018

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    sei nicht eifersüchtig, du musst mir vertrauen oder du bist krankhaft eifersüchtig...
    Ich vermute das Du ihn auch nicht so wirklich verstehen kannst, was er mit diesen Sätzen genau meint. Ich meine damit was genau hinter seiner Aussage steckt. Das würde Dir eventuell weiterhelfen? Und so redet ihr munter aneinander vorbei, Du sagst ihm wie Du dich fühlst..er sagt nur sei nicht eifersüchtig und zum Schluß gibt es Streit?

So macht ihr beide immer das gleiche und es kommt immer die gleiche Situation dabei raus. Frag ihn beim nächsten mal, was willst du mir damit sagen? oder auch was meinst du damit? Und zwar so lange bis Du verstanden hast was er meint. Oder du sagst ihm das Du dich unverstanden fühlst und er Dir sagen soll was er verstanden hat. So hast Du die Möglichkeit eine Rückmeldung von ihm zubekommen was bei ihm angekommen ist. Vielleicht drückst Du Dich ihm gegenüber so wirr aus das er nicht verstehen kann? Dann hast Du wiederum die Möglichkeit Dich besser zu erklären/verständlich zu machen.

Zumindest ändert einer von euch beiden sein Verhalten und somit ändert sich die Situation. Wie sie sich ändert und in welche Richtung das geht kann keiner sagen.

3. Registriert seit
    28.01.2019

Zitat Zitat von Hummelbein Beitrag anzeigen
    Frag ihn beim nächsten mal, was willst du mir damit sagen? oder auch was meinst du damit? Und zwar so lange bis Du verstanden hast was er meint.
    Aber der Mann hat doch sehr klar gesagt, was er meint.
    Sie soll vertrauen und nicht (übertrieben) eifersüchtig sein.
    Was soll er da noch antworten auf die Frage: wie meinst Du das?
    Klarer geht seine Aussage nicht, sie liegt quasi auf der Hand.

Man kann Dinge auch kaputtreden. 🙂

4. Registriert seit
    13.12.2018

Zitat Zitat von B-Vision Beitrag anzeigen
    Aber der Mann hat doch sehr klar gesagt, was er meint.
    Sie soll vertrauen und nicht (übertrieben) eifersüchtig sein.
    Was soll er da noch antworten auf die Frage: wie meinst Du das?
    Klarer geht seine Aussage nicht, sie liegt quasi auf der Hand.

Man kann Dinge auch kaputtreden. ��
    Und kann man das auf Ansage: vertrau mir, sei nicht eifersüchtig?

Wenn sie ihm jetzt sagen würde : denk mal drüber nach, das geht doch nicht. Fühlt er sich angegriffen, weil sie ihm ( unterschwellig) vorschreiben würde was er tun soll...der nächste Streit? Und da redet man kaputt, weil es nicht mehr um das eigentliche Thema geht.

Wenn sie ihm zu den Aussagen die Frage entgegenbringt: was willst du mir damit sagen? ist er eher in der Lage da drüber nachzudenken. Ein entscheidender Unterschied. Er kann dadurch erkennen das seine Forderung gar nicht funktionieren kann. Die TE kann die Frage auch mehrmals hintereinander stellen, so lange bis sie verstanden hat worum es ihm geht. Denn er kann sie nicht verstehen, er bringt seine eigenen Erfahrungen mit aus seiner Vergangenheit, seinen eigenen Gedanken dazu.

Gerade bei so vermeintlich klaren Aussagen, ist es doch erstaunlich was diese Frage bewirken kann.

5. Registriert seit
    24.11.2015

qamtrasch - ich bekomme schnappatmung wenn ich deine Beschreibung von dir lese - hochgradig grundlos eifersüchtig und mit der Lupe nach nicht bestehenden Lügen suchend. Also - da bist du plötzlich in die Zeit vor der Therapie zurückgefallen !

Es ist normal wenn er sagt, er fragt eine Freundin nach dem Auto und dann das Auto von der Cousine hat. Eine cousine ist per se eine Freundin. Oder Verwandte. Oder die Doris. Und ja solche Dinge ändern sich manchmal "unterwegs" beispielsweise kann er versucht haben die Freundin - also nicht Doris sondern Daniela - anzurufen und Daniela war nicht da. Da dachte er sich, Doris wohnt doch auch in Fußentfernung - und schwupp

Es ist normal wenn er sagt, er geht Fußballspielen und trifft seine Fußballkumpelt und die marschierne nicht zum Fußballfeld sondern in die Kneipe. sowas ändert sich mal unterwegs - da sagt der Freund_ du heute nicht, mein Meniskus oder mein Rücken - und schupps geht es in die andere Richtung

Und mein Rat wäre, das Thema von Gestern - in der Nacht irgendwie nach-Hause-kommen- gar nicht mehr ansprechen. Aber ich vermute, du wirst dich in eine Grübel-Grübel-Hysterie reinsteigern und dann fragst du und wenn das Verhör nichts bringt, dann fragst du nach dem Urlaub, wie das denn damals mit dem nicht mit dem Zug-nach-Hause-kommen war.

Ein Satz: Er ist ein Subjekt - nicht dein beweglicher Besitz. Er muss sich nicht für jede Minute des Tages bei dir abmelden oder anmelden oder ummelden.

6. Avatar von linsemo

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ja das ist schon wahr. Wahrscheinlich spreche ich es sowieso an weil ich's nicht unterdrücken kann. In der Therapie hab ich gelernt ihm zu sagen wie's mir geht. Z.b. das ich Angst habe dass er jemand anders besser findet usw. Damit er versteht was in mir vorgeht... aber er sagt dann nur immer ich soll nicht so krankhaft Eifersüchtig sein.

Ach wegen dem Kleinigkeiten, wenn ich merke das irgendwas im Busch sein könnte, dann werde ich immer gleich misstrauisch... früher hab ich voll oft davor schon geahnt wenn ich betrogen worden bin..und jetzt denkt man Kopf bei der kleinsten Gefahr es ist irgendwas... mein Freund ist halt auch Recht offen anderen Frauen gegenüber und das ist so schwierig für mich...
    …… und dann sucht sich sich die Eifersüchtige einen Mann aus, der offen mit Frauen umgeht. Dann mal viel Spaß.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

7. Registriert seit
    12.12.2010

Also bei jemand, der sehr eifersüchtig ist, ist ein Alkoholiker ein Problem. Ich denke mal, damit hätte wohl jeder ein Problem. Warum spricht das niemand an?

Wenn jemand immer wieder betrunken nach Hause kommt ist er ein Alkoholiker. Und wie ist er nach Hause gekommen? Doch hoffentlich nicht gefahren? Dann könnte er auch andere Leute in den Tod fahren, nicht nur sich selber. Und ja, Alkoholiker gehen auch öfters fremd weil sie sich nicht mehr im Griff haben.

Also, geh' das Problem erst mal an und schau, ob er aufhören will zu trinken. Wenn nicht würde ich mich trennen.

8. Avatar von Raratonga

Zitat Zitat von annakathrin Beitrag anzeigen
    ..... ist ein Alkoholiker ein Problem. Ich denke mal, damit hätte wohl jeder ein Problem. Warum spricht das niemand an?

Wenn jemand immer wieder betrunken nach Hause kommt ist er ein Alkoholiker. Und wie ist er nach Hause gekommen? Doch hoffentlich nicht gefahren? Dann könnte er auch andere Leute in den Tod fahren, nicht nur sich selber....

Also, geh' das Problem erst mal an und schau, ob er aufhören will zu trinken. Wenn nicht würde ich mich trennen.
    Allerdings. Mit einem Alkoholiker an der Seite ist genau eines garantiert:
    Kein schönes Leben im Hier und Jetzt, und ich der Zukunft vermutlich erst recht nicht! - sofern er sich nicht dazu entschließt, mit dem Alkohol aufzuhören.

Du kannst auch mal googeln nach "Langzeitfolgen Alkoholmissbrauch" und Dir überlegen, ob Du so einen Mann für Deine Zukunft überhaupt willst.

9. Registriert seit
    12.12.2010

Ja, und zwar nicht nur für ihn sondern auch für Dich, wenn er anfängt, Euer Geld zu versaufen, im Knast zu landen wegen Tötungsdelikt unter Einfluss von Alkohol oder wenn ihr ein behindertes Kind bekommt, weil er so viel getrunken hat.

Es sagen zwar viele, das passiert nur, wenn die Mutter trinkt aber das ist schon lange widerlegt worden. Ich würde ihn mal zu den Anonymen Alkoholikern schicken und wenn er sich dann nicht entschliesst, aufzuhören, dann würde ich mich trennen. Es ist ja dann in seiner Hand, für wen er sich entscheidet. Für Dich oder den Alkohol.

10. Avatar von Sprachlos

Zitat Zitat von annakathrin Beitrag anzeigen
    Ja, und zwar nicht nur für ihn sondern auch für Dich, wenn er anfängt, Euer Geld zu versaufen, im Knast zu landen wegen Tötungsdelikt unter Einfluss von Alkohol oder wenn ihr ein behindertes Kind bekommt, weil er so viel getrunken hat.

Es sagen zwar viele, das passiert nur, wenn die Mutter trinkt aber das ist schon lange widerlegt worden. Ich würde ihn mal zu den Anonymen Alkoholikern schicken und wenn er sich dann nicht entschliesst, aufzuhören, dann würde ich mich trennen. Es ist ja dann in seiner Hand, für wen er sich entscheidet. Für Dich oder den Alkohol.
    Da ist wohl jemandem die Phantasie etwas durchgegangen.

Na ja, die TE hat sich sowieso abgemeldet, aber das Problem liest sich wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung für diese und folgende Beziehungen.

Thema geschlossen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte