+ Antworten
Seite 126 von 126 ErsteErste ... 2676116124125126
Ergebnis 1.251 bis 1.256 von 1256
  1. gesperrt

AW: Können Sie Menschen verstehen, die sich auf eine Affäre einlassen?

Ich antworte mal lediglich auf die Threadfrage.

Ich kann diese Menschen nicht verstehen, wahrscheinlich deshalb, da ich mir von mir selbst das überhaupt nicht vorstellen kann. Ich lege sehr viel Wert auf Fairness und habe einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.
    Ich hätte das nicht fertig gebracht, ich hätte mich nicht im Spiegel anschauen können.

Sobald ich tieferes Interesse an einem anderen Mann hatte, war für mich die Beziehung sowieso bereits am Ende.

Umgekehrt wurde ich (soviel ich weiß) noch nicht betrogen, ich bin jetzt 56, doch einige Trennungen habe ich bereits hinter mir und wurde auch einmal verlassen, das tat weh, doch es war fair und ohne Gemeinheiten.

2. Registriert seit
    13.12.2018

Zitat Zitat von fromanotherplanet Beitrag anzeigen

Und wenn Du den Stein der Weisen findest, durch Verstehen süchtige, lügende Partner zu heilen, dann kannst Du damit sicher viel Geld verdienen. An dem werden sich noch einige versuchen, die von sich überzeugt sind.
    Du verstehst das Verstehen nicht. Es soll nicht dem anderen helfen, sondern Dir selbst! Du kannst einen anderen nicht ändern, Du kannst nur versuchen ihn zu verstehen, warum der andere so agiert, um dann für Dich zu entscheiden, über Dein Verhalten.

Und natürlich habe ich bei mir geschaut. Erkennt man da nichts davon.
    Doch, bei mir sind nur Fragen aufgeploppt und ich hab da ne blöde Angewohnheit-einfach bei dem jenigen nachfragen.

3. Registriert seit
    26.02.2019

Zitat Zitat von Hummelbein Beitrag anzeigen
    Du verstehst das Verstehen nicht. Es soll nicht dem anderen helfen, sondern Dir selbst! Du kannst einen anderen nicht ändern, Du kannst nur versuchen ihn zu verstehen, warum der andere so agiert, um dann für Dich zu entscheiden, über Dein Verhalten.

Doch, bei mir sind nur Fragen aufgeploppt und ich hab da ne blöde Angewohnheit-einfach bei dem jenigen nachfragen.
    wand: Oh, mein Gott, also Null erkennbar für Dich, dass auch ich damit umgehen konnte als ich verstanden hatte und somit auch mich wohl irgendwie kennen musste und da auf mich geachtet habe? Verstehen des anderen kommt aus dem Nichts für Dich? Sorry, aber es ist echt sehr unschön, wenn man gar nicht mehr antworten mag, dies auch sehr klar kommuniziert, solch einen Klopper zu bringen. Aber eigentlich sollte mir mittlerweile die Meinung von anderen herzlichst egal sein. Hier im Thread ging es im Übrigen um die Überschrift und damit genau in eine Richtung, Dass man in der Regel an sich selbst gearbeitet hat und das weiterhin tut, halte ich z.B für selbstverständlich, auch dies hat mich und meinen Ex auseinanderdividiert. Übrigens erkenne ich in dem was Du unbedingt mir noch drücken musstest nicht ein Fragezeichen, auch wenn Du das betonst.

4. Registriert seit
    13.12.2018

Zitat Zitat von fromanotherplanet Beitrag anzeigen
    Sorry, aber es ist echt sehr unschön, wenn man gar nicht mehr antworten mag, dies auch sehr klar kommuniziert, solch einen Klopper zu bringen. .
    Oh ich hätte warten müssen ob Du an Deinen Beitrag doch noch einen Satz ranhängst, welch ein Frevel meinerseits.

5. Registriert seit
    19.05.2018

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Verhalten eines Menschen in "Muster" einordne, hat man dann noch die Möglichkeit etwas zu verstehen?
    Im begrenzten Rahmen aus der eigenen begrenzten Perspektive. Wenn der andere Partner das auch so macht und sich bei beiden unterschiedliche Muster entwickelt haben...dann gute Nacht.

6. Registriert seit
    11.06.2019

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen
    Das denke ich nicht. Wer seine Beziehung und seine eigenen Anteile gewissenhaft aufarbeitet, stößt dabei fast zwangsläufig auf die Muster des Gegenübers.

Gerade Menschen mit narzisstischen Zügen sind sich ihrer Muster jedoch meist nicht bewusst.
    Sorry, wir sind aber hier nicht bei der Rasterfahndung das klingt ein wenig flapsig, soll aber nicht beleidigend sein.

Das Leben ist nicht so Wolfgang. 1+1 sind 2 Liebe aber ist...
    Nämlich meist ganz großes Kino. Und das Schöne ist, sie verändert.

Und warum haben wir so große Angst davor? Weil sie verletzlich macht.
    Mal zum Thema zurück: selbst wenn ich selber nicht der Mensch für Affairen bin kann ich verstehen dass es passieren kann.
    Immer wieder.

Warum auch nicht?
    Verstehen kann ich viel. Das wäre ja sonst noch schöner. Wenn ich mein eigener Kosmos wäre, nur um mich kreisen würde.
    Man braucht das auch im Grunde genommen gar nicht erklären - und Muster finden.

Es spielen ja auch noch so viele andere Faktoren eine Rolle.
    Ob jemand gehen oder bleiben will zum Beispiel.

Niemals würde ich zum Beispiel einen Mann überreden wollen bei mir zu bleiben.
    Und schon aus Prinzip schmeisst man ihn erstmal raus...lach
    Man weiß selten, was Glück
    ist, aber man weiß meist,
    was Glück war.
    Francoise Sagan

+ Antworten