Antworten
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 169
  1. Inaktiver User

    AW: Sie ist schwanger und ich bin die Affäre

    Zitat Zitat von Clara304 Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne ein paar Infos klären:
    Wie bereits geschrieben, habe ich nicht gewusst, dass ich eine Betrügeraffäre bin, sondern für mich war es eine "Affäre" "Bindung", wie auch immer, zwischen ihm und mir.
    Ich war bei seinen Firmenveranstaltungen, privat, mit seinen Freunden (darunter auch Frauen) Ich war bei Ihm zuhause, noch bevor wir "zusammen kamen".
    Wie bereits gesagt, ich kam auch aus einer Beziehung und wollte die neue Bindung diskret, locker und auch langsam angehen.
    Sorry das verstehe ich nicht. Er hat dir gesagt das es bei ihnen kriselt aber eine Trennung nicht in Frage kommt. Wie kannst du dann nicht wissen das du die Betrügeraffäre bist?

    Zitat Zitat von Clara304 Beitrag anzeigen
    Ich will keine Rache, er muss mit den Konsequenzen leben, denn ich weiss, dass er keine Kinder wollte. Im Gegenteil. Auch das war eine Gemeinsamkeit für uns. Er verkauft es nun tatsächlich als Verführung und er sagt sie habe eigentlich Pille genommen. Ich will ihr jetzt nichts unterstellen, aber für mich reicht es schon, dass er sowohl mit ihr als auch mit mir ungeschützten Sex hatte. (Also im Sinne von Kondomen/Krankheiten) Vor allem wenn ich an das Kind denke.

    Sorry, das ist echt eklig. Würde für mich reichen, kein Wort mehr mit ihm zu wechseln


    Zitat Zitat von Clara304 Beitrag anzeigen

    Ich werde nicht weiter mit Ihm zusammen sein können, auch wenn er mich anbettelt und es ein innerer Kampf für mich ist.
    Warum ein innerer Kampf? Ich hoffe du stellst den Kontakt zu ihm bald ein


    Zitat Zitat von Clara304 Beitrag anzeigen
    Nun zu der Frage, die mich wirklich sehr beschäftigt: ob sie es wissen sollte.
    Ich weiss nicht genau wieso einige von euch davon ausgehen, dass ICH sie anrufen oder treffen wollte. Ich mache da mit Sicherheit nichts in dieser Form, hab ich auch nicht behauptet.
    Es gibt da keinen Plan und nichts, denn ich denke, dass wenn sie es erfahren sollte, dann von ihm.

    Aber ich würde es gerne anders fragen: Würdet ihr es nicht wissen wollen?
    Ich würde es wissen wollen, ja. Aber nicht von der Affäre. Ich habe deinen ersten Beitrag dazu zitiert, da es schon den anschein machte, das du ihr die Nachricht überbringen willst

    Zitat Zitat von Clara304 Beitrag anzeigen
    Das andere ist, sollte sie es nicht wissen? Und wenn ja, zu welchem Zeitpunkt? Also noch während sie schwanger ist? Danach? Oder geht mich das nichts an?

  2. Inaktiver User

    AW: Sie ist schwanger und ich bin die Affäre

    Vielleicht wusste sie es auch und hat es als "Die Hauptfrau und die Mätresse" empfunden.

  3. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Sie ist schwanger und ich bin die Affäre

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Du meinst, du wusstest gar nicht, dass sie nichts wusste? Aber du wusstest, dass sie noch eine Beziehung mit Sex haben (hast du selber geschrieben). Dachtest du, sie toleriert es halt? Bzw hat er es dir so erklärt, also richtig gelogen, oder hast du es einfach angenommen- aber wieso?
    Dass du bei ihm zuhause warst und Freunde von ihm kennst, sagt doch nichts darüber aus, was sie weiß.

    Irgendwie irritiert mich dieser Punkt, sorry.
    Ich dachte sie wären getrennt und sie war kaum Gesprächsthema, weil ich dachte das sei durch. Wir waren ja auch damit beschäftigt uns kennen zu lernen. Ich gehe doch nicht mit aufgeladener Eifersucht in eine frische Bindung.
    Als wir angefangen haben nicht mehr mit Kondom zu verhüten, habe ich ihn sogar gefragt, ob es da noch andere gibt und wann er sich zuletzt hat testen lassen. Er hat nein gesagt.

    Dass ich geschrieben habe, dass sie Sex für eine Schwangerschaft gehabt haben müssen, ist mein Gedankengang von gestern.

  4. Inaktiver User

    AW: Sie ist schwanger und ich bin die Affäre

    Aber er sagt doch, sie wusste es nicht.

    Ich werde aus der Sache nicht schlau. Ich glaube irgendwie nicht, dass die TE komplett ahnungslos war, dass da betrogen wird. Sie wollte es wahrscheinlich lieber nicht so genau wissen.

    Jetzt aber sagt sie, sie hätte es der Freundin ohne Schwangerschaft sofort gesagt...
    wieso hat sie das dann nicht? Oder einmal richtig klargestellt, dass die Freundin von ihr weiß?
    Naja. Ist vielleicht jetzt egal, aber für mich hat die moralische Entrüstung a la „sie muss es erfahren, so ein Bösewicht“ irgendwie einen Beigeschmack..

  5. User Info Menu

    AW: Sie ist schwanger und ich bin die Affäre

    Für mich ist es unter diesen Umständen auch sehr schwer vorstellbar, dass sie nichts weiss.

    Wäre ich an ihrer Stelle, ich würde es wissen wollen. Einfach damit ich meine Entscheidungen treffen kann.

    Grundsätzlich würde ich mit keiner Frau etwas anfangen, die noch mit einem Anderen zusammen wohnt. Das wäre für mich eine absolut Rote Linie.

    Für dich bleibt nur das Lecken der Wunden und die Erkenntnis, nächstes Mal noch genauer hinzuschauen.

  6. Inaktiver User

    AW: Sie ist schwanger und ich bin die Affäre

    Meine Meinung:
    Keine Aktion mehr -
    keine Reaktion mehr -
    und kein Wort zur schwangeren Freundin.
    Gruß Nette1962

  7. User Info Menu

    AW: Sie ist schwanger und ich bin die Affäre

    Wenn ihr beide so offiziell zusammen unterwegs wart, wie kann sie es da nicht wissen?

    Was meinst du damit, ihn zu zwingen, es ihr zu sagen?
    „Tu du es, sonst mach ich es“?

    Clara, du schläfst mit einem Mann, der die ganze Zeit eine Lebensgefährtin hatte. Der eine Trennung ausgeschlossen hat und der Dir nie irgendwie eine gemeinsame Zukunft versprochen hat? Oder hab ich was überlesen?

    Die ganze Zeit war sie da und hat dich kein bisschen gestört.

    Jetzt, wo du merkst, dass du ihn verlieren wirst, fällt dir seine Freundin/ LAG plötzlich ein?
    Jetzt hältst du es für wichtig, sie zu informieren? Warum nicht früher?

    Wem nützt das was, außer Dir, deinem kleinen verletzten Ego?
    Es bringt doch nichts außer Leid und ein bisschen billige Rache.

    Was willst du damit erreichen?

  8. Inaktiver User

    AW: Sie ist schwanger und ich bin die Affäre

    Ah sorry, sehe gerade dass du schneller warst.
    Wenn du so klar sagst, dass du dachtest, sie wären getrennt, ist es natürlich was anderes. Es las sich bisher anders.

    Dann nichts für ungut.

  9. User Info Menu

    AW: Sie ist schwanger und ich bin die Affäre

    Hallo Clara,

    schön, dass du dich bei all dem Gegenwind wieder meldest.

    Zitat Zitat von Clara304 Beitrag anzeigen

    Er verkauft es nun tatsächlich als Verführung und er sagt sie habe eigentlich Pille genommen.
    Schön ironisch ausgedrückt - und genauso unernst sollte diese aussage behandelt werden. Es ist doch erstaunlich wozu Männer, die zweigleisig fahren von der anderen Frau verführt oder sogar gezwungen werden.

    Zitat Zitat von Clara304 Beitrag anzeigen

    Ich will ihr jetzt nichts unterstellen, ............
    Das solltest du auch nicht - wie er dir etwas vorgespielt hat - sei gewiss, da hat er mit seiner längeren Partnerin noch mehr Routine.

    Zitat Zitat von Clara304 Beitrag anzeigen
    Vor allem wenn ich an das Kind denke.
    Das einzig Positive was ich da bei ihm höre, ist, dass er sich um das Kind kümmert wird, weil sich das so gehört. (Ist übrigens auch das Klügste was ich in den letzten 2 Tage aus seinem Mund gehört habe)
    Wenn du das ohne böse Gefühle zu wecken - schaffst ihm unterzujubeln - wäre es auf alle Fälle gut.


    Zitat Zitat von Clara304 Beitrag anzeigen

    Nun zu der Frage, die mich wirklich sehr beschäftigt: ob sie es wissen sollte.
    Ich weiss nicht genau wieso einige von euch davon ausgehen, dass ICH sie anrufen oder treffen wollte. Ich mache da mit Sicherheit nichts in dieser Form, hab ich auch nicht behauptet.
    Es gibt da keinen Plan und nichts, denn ich denke, dass wenn sie es erfahren sollte, dann von ihm.

    Aber ich würde es gerne anders fragen: Würdet ihr es nicht wissen wollen?
    Keiner will diese Frau hier ins Unglück rennen lassen. Aber der Mann lebt in seinen Rollen. Er spielt das Spiel mindestens 1 Jahr, wenn nicht sogar länger. Da verschiebt sich etwas im wahr- falsch Empfinden.

    Er wird es gar nicht ehrlich rüberbringen "können". - eher im Sinne von "er wurde verführt". Versprechen mag er dir alles Mögliche....

    Damit gibst du die Informationshoheit ab - und was das heutzutage bedeutet, weiß man ja. Sehr schwierig.
    Ich würde denken - du wirst damit leben müssen. Immerhin hast du gewusst - dass er "noch nicht getrennt ist".

    Denke auch mal daran: Die Frau kennt den Mann seit wie vielen Jahren? - Die kennt ihn immer noch besser als du!

    Mir ist es in einer anderen Situation passiert, dass ich später erfahren habe, dass da etwas lief. Aber da war die Sache zu Ende und ich war froh - es erst irgendwann erfahren zu haben. In der Situation hätte es mich mehr belastet.
    lg Lakotia

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Never be afraid to act ridiculous

  10. User Info Menu

    AW: Sie ist schwanger und ich bin die Affäre

    Zitat Zitat von Clara304 Beitrag anzeigen
    Ja ich habe mich entschieden mich von Ihm zu trennen. Aber dennoch, darf ich ja von ihm fordern, dazu zu stehen. Ganz egal, ob es gelaufen ist oder nicht. Ich würde es eben als Betrogene wissen wollen und ich hätte ihn OHNE Schwangerschaft sofort dazu gezwungen es zu sagen.

    Aber gut. Ich verstehe, du sagst, ich soll einfach nen moonwalk aus der tür machen und ihn damit durchkommen lassen.

    Womit durchkommen lassen?
    .....dass er Dich hintergangen hat?

    Nimm mal Deine Projektion von der Mutter seines Kindes.
    Sie kann nichts dafür, dass Du Fehler gemacht hast und Dich hast ver**schen lassen.

Antworten
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •