Antworten
Ergebnis 151 bis 160 von 160
Thema: Letztes Treffen mit affäre
-
21.03.2019, 12:28
AW: Letztes Treffen mit affäre
-
21.03.2019, 12:29Inaktiver User
AW: Letztes Treffen mit affäre
Ich hoffe nur, dass seine Anstrengungen nicht dazu führen, dass er als dressierter Mann dir in einiger Zeit auch nicht mehr gefallen wird und Du spätestens dann den Abflug machst.
Findest Du es wirklich normal, dass er sich nun abstrampelt, obwohl Du fremdgegangen bist, Du ihn offenbar häufig gemaßregelt hast, Du seine Bemühungen schwer annehmen und wertschätzen kannst, Du selbst jetzt wenig dazu beiträgst. um eure Ehe wieder erstarken zu lassen.
Mal ehrlich, gibt es bei Dir tatsächlich noch so ein Gefühl von Liebe zu deinem Mann, oder ist die eher verschwunden und Du hältst wegen Kindern und anderen Lebensumständen an dieser Ehe fest?
-
21.03.2019, 12:31Inaktiver User
-
21.03.2019, 13:38
AW: Letztes Treffen mit affäre
Nee ne? Der Mann hat erkannt dass er einen Eigenanteil daran hatte und auch agieren muss.... Aber scheinbar muss jemand der einen anderen Weg gegangen ist sich ein Büßerhemd anziehen und den Rest des Lebens gebuckelt durchs Leben laufen oder was?
Im Iran wäre sie schon gesteinigt worden!Das Leben macht was es will und ich auch!
-
21.03.2019, 13:45
AW: Letztes Treffen mit affäre
Naja wenn ich mir vertrauen mit Geschenken erkaufen muss ist das wohl auch der Falsche weg. Ich tue alles was mir möglich ist um ihm keinen Grund zu geben mir zu misstrauen. Aber ob er mir wieder vertrauen kann oder nicht ist immer noch seine Sache, ich kann ihm keinen Grund mehr geben mir zu misstrauen.
Ja, ich habe sein Vertrauen missbraucht und das tut mir auch leid aber auch er hat mich sehr oft verletzt und mein vertrauen in anderer art und weise missbraucht und somit muss auch ich lernen mich wieder komplett auf ihn einzulassen.Geändert von Lydia310 (21.03.2019 um 15:05 Uhr)
-
21.03.2019, 13:50
AW: Letztes Treffen mit affäre
Wenn man sich nur ein paar Sätze rausspickt und alles was geschrieben wird auf die goldene Schale legt kommt wohl das dabei raus.
Nein, es sind keine Lebensumstände die mich in der Ehe halten. Ich will mich hier auch nicht rechtfertigen müssen und das werde ich auch nicht tun.Geändert von Lydia310 (21.03.2019 um 15:04 Uhr)
-
21.03.2019, 16:51
AW: Letztes Treffen mit affäre
Nachdem ich bereits auf Seite 13 meine Entscheidung zur eigentlichen Eingangsfrage geklärt habe werde ich mich jetzt hier nicht mehr äußern. Ich danke allen die mir bei der Entscheidung geholfen haben durch gedankenanstöße. Ich bin davon überzeugt das ich und mein Mann für uns persönlich den besten Weg finden werden der zu uns passt.
-
21.03.2019, 17:47Inaktiver User
AW: Letztes Treffen mit affäre
Darum ging es mir doch überhaupt nicht, ich hätte nur gerne gewusst, ob deine Gefühle für deinen Mann zumindest noch als kleiner Funke vorhanden sind, den man wieder zum Auflodern und Aufflacken bringen könnte und es dadurch die Chance zum Erhalt der Ehe gibt.
Wenn gar nichts mehr da ist außer den Lebensumständen, dann ist das vergebliche Liebesmühe, das wäre zum Scheitern verurteilt.
-
22.03.2019, 09:34
-
22.03.2019, 10:06Inaktiver User
AW: Letztes Treffen mit affäre
Bisher habe ich keine Gründe der TE gelesen, die etwas mit ihrem Mann zu tun haben, nirgends steht geschrieben, dass sie noch Liebe für ihn empfindet und entsprechende Gefühle vorhanden sind.
Den Kindern was schuldig sein, einen guten Vater als Partner zu haben, genügend eigene Freiräume zu genießen ist alleine nicht tragfähig für eine dauerhafte Beziehung. Erschwerend kommt hinzu, dass Lydia schon seit längerem eher eine offene Beziehung anstrebt, mit der ihr Mann offenbar nicht klar käme.
Ich kann nur hoffen, dass bei der Eheberatung auch alle Themen angesprochen werden und es nicht aus falsch verstandener Rücksichtnahme unterbleibt, die heiklen Themen und Angelegenheiten anzusprechen.



Zitieren
