Gut auf den Punkt gebracht Wolfgang, so ging es mir auch. Ich war so froh als ich endlich einen Beweiss hatte, das ich jahrelang recht hatte, mein damals Ehemann hatte eine langjaehrige Affaere.
Liebe Rocksoul, ja leider kann man seinen Partner 1000 x bitten die Wahrheit zu sagen, aber der Partner tut einen als Spinner ab. Aus Angst, die Kinder, das Haus, das gewohnte Leben zu verlieren.
Meine Trennung war ganz schlimm, mein aeltestes Kind hat die Trennung vom Vater selbst nach 7 Jahren noch nicht verkraftet aber mir geht es gut. Ich weiss, das ich meinem Bauchgefuehl vertrauen kann. Das ich die Chance gehabt habe, wieder neu zu Lieben und zu Vertrauen. Das Leben als Alleinerziehende war soviel besser als mein Eheleben.
Ich weiss, am Anfang war es sehr schwer, die Abende als die Kinder im Bett waren, waren einsam und furchtbar. Aber heutzutage liebe ich die Stille und mag gar keinen Partner der mit mir abends redet, das nervt mich dann schon wieder.
Es gibt zwei Sprueche, die hoeren sich sau bloed an, aber es spricht so viel wahres aus:
“Aller Anfang ist schwer...” und
“Zeit heilt alle Wunden...”
Aber du musst durch das JETZT durch. Das wird schwer aber du schaffst das. Suche dir Rechtsbeistand, informiere dich so gut wie es geht. Ziehe nicht aus dem Haus aus, vorallem mit Hund und Kindern. Gute Wohnungen sind schwer zu finden. Aber trenne dich im eigenen Haus, grenze dich ab und evt sieht dein nochmann ein, das es besser ist wenn er auszieht und sich eine Wohnung findet. Koche nicht mehr fuer ihn, oder mach den haushalt fuer ihn. Nehme dir einen Anwalt und leite die Trennung ein. Ueberlege wie ihr das mit der Kinderbetreuung macht.
Ich habe mich besser gefuehlt, als ich Plaene machen konnte. Und irgentwann kommt der Tag wo du dich freust, das du keinen Luegner mehr an deiner Seite hast. Das du deine Energie auf dich und die Kinder lenken kannst.
Ich persoenlich finde das Leben als Alleinerziehende zwar anstrengend aber so viel einfacher, weil ich nicht noch inen Ehemann mitschleifen muss, nd meine Kinder mir mehr im Alltag helfen, als das es mein Exmann je gemacht hat.
Ich hoffe, mein Beitrag hat dir Mut gemacht. Und vergess nicht, du bestimmst dein Tempo, wenn du noch nicht bereit bist fuer eine Trennung, dann gib dir Zeit. Wenn du ihm Verzeihst und einen Neuanfang wagen moechtest, dann tue das. Ich hatte auch einen “Rueckfall” aber im Endeffekt habe ich gemerkt, das meine Beziehung nicht mehr wiederbelebbar war, zu viele Luegen.
Sei geduldig mit dir.
Ich wuensche dir und deinen Kindern alles Gute
Antworten
Ergebnis 291 bis 300 von 319
-
16.02.2019, 17:26
AW: Ich denke er belügt und betrügt mich, aber er bestreitet es ......
Geändert von Lexi2019 (16.02.2019 um 17:33 Uhr)
-
18.02.2019, 07:36
AW: Ich denke er belügt und betrügt mich, aber er bestreitet es ......
-
18.02.2019, 09:50
-
18.02.2019, 10:27
-
18.02.2019, 10:32
-
18.02.2019, 10:37
-
18.02.2019, 11:30
AW: Ich denke er belügt und betrügt mich, aber er bestreitet es ......
Leute, jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Solche und ähnliche Aussagen fallen irgendwann in fast jeder Scheidung.
Im Grunde hat er doch nur ausgesagt, dass er freiwillig nichts rausrücken will.
Jeder, der sich hier empört, möge sich einfach daran erinnern, was er/selbst schon gesagt hat.
Oder haben wir hier nur vollkommen unschuldige Lämmchen?Geändert von Wolfgang11 (18.02.2019 um 11:33 Uhr) Grund: Ergänzung
-
18.02.2019, 11:53
AW: Ich denke er belügt und betrügt mich, aber er bestreitet es ......
Ich bin Atheistin, geh mir weg mit Deinen Kirchen.
Schönes Bild, Institutionen zu bemühen die ganz perfide mit Schuldgefühlen und Drohungen arbeiten.......passt ja!
Ich selbst habe noch niemals jemandem solche Gewalt in Form einer Drohung angetan.
Denk mal lieber darüber nach, warum Du das harmlos und normal findest.
Er will nicht freiwillig seinen Pflichten nachkommen heißt, dass sie Druck ausüben muss.
Das ist eine Eskalation des Konflikts, er zwingt sie in die juristische Gewalt.
-
18.02.2019, 12:47
AW: Ich denke er belügt und betrügt mich, aber er bestreitet es ......
Es ist Ausdruck unseres Rechtsstaates, dass jeder seine Entscheidungen selbst trifft und diese im Streitfall vor einem Gericht geklärt werden.
Wie viele der Frauen haben bei der Trennung die Kids wie selbstverständlich als die Ihringen angesehen.
Also bitte, hier wurde doch noch nicht einmal eine Drohung ausgesprochen.
Weisst du, wer seine Rechte immer komplett und kompromisslos durchzusetzen gedenkt, muss damit rechnen, dass Andere das genauso machen.
-
18.02.2019, 12:50Inaktiver User
AW: Ich denke er belügt und betrügt mich, aber er bestreitet es ......
Die "Kirche im Dorf" hat nun ja überhaupt nichts mit der Kirche (zu der ich auch nicht mehr gehöre) zu tun, das ist ja nur als Sprichwort zu sehen, nicht alles über zu bewerten.
Bei einer Trennung wird der Anwalt des Mannes (wenn er gut ist) diesem schon klar machen, was auf ihn zukommt, spätestens vor Gericht werden ihm in dieser Hinsicht die Augen geöffnet.
Es ist natürlich sehr unschön, dass dieser Mann meint mit unhaltbaren Drohungen arbeíten zu müssen, zeigt aber letztendlich doch nur seine eigene Unfähigkeit auf und hilft hoffentlich der TE endlich die längst überfällige Entscheidung zu treffen.



Zitieren


