+ Antworten
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 161 bis 165 von 165

1. Registriert seit
    04.01.2019

AW: Affäre und das letzte Treffen und Ratlosigkeit

Zitat Zitat von Hebel Beitrag anzeigen
    Außerdem ist seine Frau wirklich ganz toll. Ich hab nur einmal durch Zufall ein Foto von ihr gesehen und sie ist wunderschön und bestimmt ein lieber Mensch. Ich kann irgendwie einfach nicht glauben, dass er das 'nur' wegen mir aufgibt.
    Du schließt aus einem einzigen Foto, dass seine Frau "wirklich ganz toll" ist? Weil sie wunderschön ist? Diese Logik musst du mir erklären.

Selbst wenn es wahr wäre: Auch "wirklich ganz tolle" Menschen können sich auseinanderleben. Oder einander nicht das geben, was sie beide brauchen. Oder den Kontakt zueinander verlieren. Oder oder oder. Das hat mit dir erst einmal gar nichts zu tun.

Und womöglich würde er das nicht "'nur' wegen dir" aufgeben, sondern seinetwegen.

2. Registriert seit
    23.08.2018

Liebe Hebel,
    Ich bin jetzt zugegebenermaßen ein wenig verwirrt.
    Vor was hast du Angst?
    Du liebst und willst ihn. Er hat gesagt, er hat sich getrennt.
    Fordere nett aber bestimmt einen Beweis für die Trennung ( irgendwo muss er ja jetzt wohnen).
    Gibt es diesen nicht, oder wohnt er noch daheim breche weiterhin den Kontakt mit ihm ab.
    Wenn die Trennung stimmt, darfst du dein Liebesglück mit ihm versuchen.
    Warum nicht?
    Den egal wie hübsch oder taff seine Frau ist, du kannst ihr nichts nehmen, was er nicht mehr will.

That’s life.

3. Avatar von ImeanIdream

Zitat Zitat von Hebel Beitrag anzeigen
    :)
    Ich werde ihn spontan freitags entweder fragen ob wir bis Sonntagabend weg fahren oder essen gehen, egal was, wäre er ernsthaft getrennt könnte er ja mühelos mit mir am Sonntag frühstücken gehen oder sonst was.
    liebe hebel,

ich finde du solltest nichts dergleichen tun. ihn mit so einer anfrage zu testen oder gar einen beweis einzufordern halte ich für den falschen weg, das hat irgendwie so etwas hinterhältiges.

wieder rate ich dir einfach bei der wahrheit zu bleiben. schreib ihm deine gedanken wie hier, sag ihm ganz offen und ehrlich, dass es dir schwer fällt ihm zu vertrauen und zu glauben, das wird im hinblick auf eure geschichte für ihn nachvollziehbar sein.

vielleicht fragst du ihn mal genauer wie sich alles bei ihm weiter gestaltet.

wenn du jetzt gar nicht oder erst in 14 tagen reagierst, lässt du ihn hängen, das ist doch auch irgendwie ungut, vor allen dingen wenn er wirklich die wahrheit gesagt hat.

er schreibt dir er liebt dich. reagiere auf ihn, auch um ihm zu zeigen, dass du ihn noch magst. (natürlich nur, wenn dem auch so ist, aber davon gehe ich aus)

treffen könnt ihr euch wenn er wirklich getrennt ist, also eine eigene wohnung hat, das würde ich ihm auch kommunizieren.

gut möglich, dass ihr es schafft. nicht jeder fremdgeher ist ein notorischer lügner.

4. Registriert seit
    04.01.2017

Natürlich kannst du ihn "testen". Du kannst ihn fragen, bei welchem Anwalt er war, wie der heißt, wie er dort hingefahren ist, wie er den Unterhalt geregelt hat, was man da alles für Formulare ausfüllen muss, wie seine Frau reagiert hat und lauter Feinheiten Drumherum. An seiner Reaktion wirst du vermutlich merken, was Sache ist.

Aber ich habe den Eindruck, darum geht es gar nicht. Sondern dass du aufgrund der ganzen Vorgeschichte weißt, dass es von seiner Seite reine Taktiererei ist, um dich bei der Stange zu halten. Und dass du gleichzeitig merkst, dass es wahrscheinlicher ist, dass er sich gar nicht getrennt hat, sondern es nur behauptet, weil das deine Bedingung war, unter der er zu dir zurückkommen kann.

Ich sehe eigentlich 2 Möglichkeiten: du konzentrierst dich jetzt mal auf dich, wartest ab, sagst ihm "wir treffen uns dann in deiner Wohnung" und schaust, wie sich das ganze entwickelt. Ohne an eine großartige Zukunft zu glauben, sondern nur realistisch (!) beobachten, was jetzt ist.

Die andere Möglichkeit ist, das ganze jetzt vollständig zu beenden. Weil dein Vertrauen zu ihm geht gegen Null. Du kannst ihm ja fast nichts mehr glauben.

5. Registriert seit
    14.05.2013

Nochmal: Jemandem gegenüber nach langer Partnerschaft die Trennung auszusprechen und gleich nachzukarren: Ach, im übrigen haben wir nächste Woche einen Termin beim Anwalt, ist wohl absolut unüblich und grausam.
    Und wie gesagt, läuft das Trennungsjahr auch ohne Anwalt.
    Ich würde es auch eher mit dem Wochenend-Treffen ausprobieren...

Und ich schließe mich Vivi an - Du könntest Dir etwas kaputt machen, wenn es doch stimmt. Du willst "Deinem Glück" nur nicht trauen.

(Ob Du bei dieser Vorgeschichte wirklich glücklich wirst, steht auf einem anderen Blatt)

+ Antworten
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617