Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63
  1. Inaktiver User

    AW: Enttäuschung nach trennung für anderen Mann

    Zitat Zitat von Land_kind Beitrag anzeigen
    Aber manchmal hab ich nicht mal Lust zu Duschen und mich anzuziehen. Warum und für wen, frage ich mich dann.
    Das hört sich wirklich depressiv an und ich denke auch, dass es nicht erst seit Deiner Trennung so ist.
    Du musst erst mal wieder alltagsfähig und lebensfroh werden. Da solltest Du Dir auf jeden Fall ärztliche Hilfe holen. Depression kann böse physische Auswirkungen haben.

    Kinder können damit auch nicht gut umgehen.
    So, wie Du Dein Verhältnis zu Deinem Ex beschreibst, war Trennung richtig und auch nicht verantwortunglos, Du hast ja sogar die Kinder.

  2. User Info Menu

    AW: Enttäuschung nach trennung für anderen Mann

    Zitat Zitat von Land_kind Beitrag anzeigen
    Ich hätte gern einen Beruf erlernt, der mit Kindern zu tun hat. Statt dessen hörte ich brav auf meine Eltern und sass in einem Büro vor der Schreibmaschine (lang ist’s her).

    Die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen. Entscheidungen nicht mehr ändern. Das betrübt mich manchmal.
    Erzieherinnen in der Betreuung von kleinen Kindern werden doch gesucht - da könntest du noch eine Ausbildung machen (oder erst einmal ein Praktikum machen o.ä.)

    Kann ich mich wieder in den eigenen Mann verlieben?
    Möglich ist es sicher, sich wieder in den eigenen Mann zu verlieben.
    (ich kenne sogar ein Paar, die sind zum zweiten Mal verheiratet).

    Ich schlage auch mal Paartherapie vor.
    Und du erlebst doch auch schon, dass die Gespräche bei euch besser geworden sind. Geh' mit deinem Mann in die Tiefe, tauscht euch aus.
    Aber Hilfe wäre auch gut - sonst weicht man einigen Fragen immer aus; das geht mit einem guten Berater nicht, der führt einen zum Punkt.

  3. User Info Menu

    AW: Enttäuschung nach trennung für anderen Mann

    Zitat Zitat von Land_kind Beitrag anzeigen
    Klingt abgebrüht, aber tatsächlich müsste ich keine Sorgen um Geld haben.
    Für mich klingt es nicht abgebrüht, eher nach goldener Käfig. Alles was man mit Geld kaufen kann ist vorhanden, Geld haben ist beruhigend. Nur es gibt Dinge die man nicht mit Geld kaufen kann,
    das Gefühl verstanden zu werden,
    Ihm war nie klar, wie sehr mich das Thema betrübt hat. Und ich habe sein Verhalten als Kälte oder Desinteresse gedeutet.
    das Gefühl begehrt zu werden,
    wie mich „die anderen Küsse“ umgehauen haben
    das Gefühl so angenommen zu werden wie man ist.
    Ich dachte schon daran, mich bei der Schreiambulanz als Ehrenamtliche Kuschlerin zu bewerben, aber die halten mich ja für bekloppt.
    Manchmal denke ich, es ist eine Art Midlifecrises. Ich möchte nicht alt sein. Der Blick in den Spiegel sagt aber was anderes. Die biologische Uhr auch.

    Ich hätte gern einen Beruf erlernt, der mit Kindern zu tun hat. Statt dessen hörte ich brav auf meine Eltern und sass in einem Büro vor der Schreibmaschine (lang ist’s her).

    Die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen. Entscheidungen nicht mehr ändern. Das betrübt mich manchmal.
    Das hört sich so an als wenn Du eher angepasst warst in deinem Leben und jetzt stellst Du fest : Du hast das Leben der anderen gelebt, was sie dachten das es gut wäre für Dich. Es war auch nicht alles schlecht, es war manches sogar gut, nur was Dir fehlte war, das Deine tiefen Bedürfnisse nicht erfüllt wurden? Auf Dauer macht das nicht glücklich. Du stellst jetzt vielleicht fest, so angepasst sein, ist nicht mehr das was dir gefällt/ dich erfüllt? Du hörst dich für mich wie eine Rebellin an, die nicht genau weiß wie sie die Ellenbogen rausholen soll. Du spürst jetzt nur da läuft was schief und bisher war alles gut, aber jetzt nicht mehr? Irgendwie eine innere Zerrissenheit zwischen angepasst sein müssen und doch merken =nee will ich nicht, ich will nicht mehr so brav sein=?

    Die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen, das ist richtig, aber die Erfahrungen, das was Du für dich mitgenommen hast, kann Dir auch nicht mehr genommen werden.Ohne dem was Du erlebt hast, wärst Du nicht der Mensch der Du bist. Entscheidungen können geändert werden wenn sie die Zukunft betreffen. Du kannst nicht rückwärts leben.
    Wenn Du was mit Kindern machen willst, dann tue das, such was für Dich möglich ist.

  4. User Info Menu

    AW: Enttäuschung nach trennung für anderen Mann

    Zitat Zitat von Land_kind Beitrag anzeigen

    Kann ich mich wieder in den eigenen Mann verlieben?
    Ich sag mal Ja, sofern Du für dich diese Dinge klären kannst. Denn solange der andere Mann durch dein Herz und Kopf in der Art wie hier beschrieben geistert, hat Du keinen Platz für deinen Mann in deinem Herzen. Denn Du träumst von dem anderen, nicht von deinem Mann.
    Zitat Zitat von Land_kind Beitrag anzeigen

    Wieso kann ich ihn nicht vergessen? Obwohl ich weiß, dass ich ihm egal bin. Tief im Innern ist da die Romantiktante, die denke, das kann nicht alles gewesen sein.

    Die andere Frage ist: Was war so toll an ihm, dass ich dafür alles hingeworfen habe?

    Nüchtern betrachtet, weiß ich es: Der Reiz, die Unbeschwertheit.

    Er verdient es nicht, aber er schwirrt durch Kopf und Herz. Liebeskummer wie bei einem Teenager.

    Gekränkt, dass dieses junge Ding hat, was ich mir wünschte? Hoffnung, dass sie ihn fallen lässt? Angst, dass es sogar was Ernstes zwischen ihnen ist.
    Meine Bedenken sind: Ich kann ihn nicht küssen, ohne daran zu denken, wie mich „die anderen Küsse“ umgehauen haben. Bitte nicht mit so einem Sexding verwechseln. Darum ging es mir nie. Wirklich nur die Küsse waren anders.
    Ich habe ihn sehr gern, ich mag seinen Humor, finde ihn immer noch attraktiv und finde ihn als Vater meiner Kinder großartig.
    Wenn Du es schaffst Ordnung in dein Gefühlschaos zu bringen, wenn Du deine wichtigsten Bedürfnisse benennen kannst , dann ist der Weg zumindest offen.
    War da mal mehr auf deiner Seite , war da mal Liebe, Begehren von deiner Seite? Hattest Du mal eine unbeschwerte Zeit, dieses Kribbeln mit/bei deinem Mann?
    Das was Dich zu dem anderen gezogen hat, war womöglich das was Dir gefehlt hat in Deiner Ehe? Kann dein Mann deine Bedürfnisse erfüllen, kannst Du seine Bedürfnisse erfüllen?
    Ich rate auch zur Paartherapie, Eheberatung oder Mediator, damit ihr euer altes Muster erkennt, eure Bedürfnisse erkennt und eine gute Kommunikation lernt.

  5. User Info Menu

    AW: Enttäuschung nach trennung für anderen Mann

    Leute, seid bitte mal etwas vorsichtiger mit Internet Ferndiagnosen anhand einiger Aussagen.
    Mit dem Thema Depression sollte man sehr, sehr sorgsam umgehen und dies wirklichen Fachleuten überlassen - und erst Recht keine "Wahrscheinlichkeitsprognose" erstellen. Das mal vorab!

    Für dich TE: mMn wäre es für dich jetzt erstmal notwendig dass du dein eigenes Leben geregelt bekommst.
    Ohne einen Mann, Weder die Ex Affäre noch den "alten" Mann.
    Sondern mal bewusst Abstand nehmen, dich selbst reflektieren. Vllt. auch mal eine Zeit räumlichen Abstand von allem haben. Einen Urlaub, ein paar Tage ans Meer. Kopf frei bekommen.
    Und dann dein Leben leben. Nicht das Leben anderer. DEIN Leben. Man ist nie zu alt für eine Ausbildung, man ist nie zu alt für ein Hobby oder eine ehrenamtliche Tätigkeit. Tu Dinge die dich glücklich machen.
    Bevor du selbst nicht mit dir klarkommst solltest du es tunlichst vermeiden, altes im deinem Ex wieder aufzuwärmen.
    Das ist zum Scheitern verurteilt. Zumindest zu diesem Zeitpunkt.

  6. User Info Menu

    AW: Enttäuschung nach trennung für anderen Mann

    Zitat Zitat von kaffeewasser1 Beitrag anzeigen
    Ich versteh Dich gut.

    Paartherapie wär was für Euch oder habt ihr gemacht?
    Dein Ex und Du?

    Das mit den Tiefs verstehe ich auch - das ist doch einfach zum Liebeskummer dazu gehörig, lass es zu.
    Wir haben eine paartherapie gemacht. Leider war die Therapeutin nicht die Richtige. Meinte immer wieder, wir sollen einen Tanzkurs machen. Wir haben beide darüber gelacht, weil Paartanz absolut nicht unser Ding ist. Sie ging nicht in die Tiefe, kratzte an der Oberfläche und hatte ständig irgendwelche Fallbeispiele. Sie hat gut an uns verdient, aber gebracht hat das nichts.

  7. User Info Menu

    AW: Enttäuschung nach trennung für anderen Mann

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Beim Lesen ihrer Zeilen frage ich mich, ob sie es jemals in der Hand hatte.
    „Sie“? Ich lese mit.... 😏

    Mag sein, dass ich das erst Lernen muss: Mich zu finden, mich zu mögen. Ich war selten allein, vom Elternhaus gleich mit dem ersten Freund zusammen gewohnt. Danach zwar eine eigene Wohnung, aber schnell ein neuer Partner. Auf den dann schon mein Mann folgte.

  8. User Info Menu

    AW: Enttäuschung nach trennung für anderen Mann

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das ist viel zu wenig, um eine Beziehung aufrecht zu erhalten!!

    Solange sich da bei dir nichts verändert, solltest Du deinem Ex keine Hoffnungen machen, sondern den Abstand zu ihm einhalten. Womöglich findet ja dein attraktiver und vermögender Mann auch eine andere Frau, zu der er besser passt und die seine Vorzüge gerne annimmt.
    Mit Sicherheit. Attraktiv und vermögend. Mancher Frau reicht auch nur vermögend. Das macht von allein attraktiv.

  9. User Info Menu

    AW: Enttäuschung nach trennung für anderen Mann

    Zitat Zitat von Hummelbein Beitrag anzeigen
    Für mich klingt es nicht abgebrüht, eher nach goldener Käfig. Alles was man mit Geld kaufen kann ist vorhanden, Geld haben ist beruhigend. Nur es gibt Dinge die man nicht mit Geld kaufen kann,
    das Gefühl verstanden zu werden,

    das Gefühl begehrt zu werden,

    das Gefühl so angenommen zu werden wie man ist.



    Das hört sich so an als wenn Du eher angepasst warst in deinem Leben und jetzt stellst Du fest : Du hast das Leben der anderen gelebt, was sie dachten das es gut wäre für Dich. Es war auch nicht alles schlecht, es war manches sogar gut, nur was Dir fehlte war, das Deine tiefen Bedürfnisse nicht erfüllt wurden? Auf Dauer macht das nicht glücklich. Du stellst jetzt vielleicht fest, so angepasst sein, ist nicht mehr das was dir gefällt/ dich erfüllt? Du hörst dich für mich wie eine Rebellin an, die nicht genau weiß wie sie die Ellenbogen rausholen soll. Du spürst jetzt nur da läuft was schief und bisher war alles gut, aber jetzt nicht mehr? Irgendwie eine innere Zerrissenheit zwischen angepasst sein müssen und doch merken =nee will ich nicht, ich will nicht mehr so brav sein=?

    Die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen, das ist richtig, aber die Erfahrungen, das was Du für dich mitgenommen hast, kann Dir auch nicht mehr genommen werden.Ohne dem was Du erlebt hast, wärst Du nicht der Mensch der Du bist. Entscheidungen können geändert werden wenn sie die Zukunft betreffen. Du kannst nicht rückwärts leben.
    Wenn Du was mit Kindern machen willst, dann tue das, such was für Dich möglich ist.
    Danke. Du findest tatsächlich gerade gute Worte mein Gefühl zu beschreiben. Ich versuche, Deine Anregungen umzusetzen.

  10. User Info Menu

    AW: Enttäuschung nach trennung für anderen Mann

    Zitat Zitat von Land_kind Beitrag anzeigen
    Danke. Du findest tatsächlich gerade gute Worte mein Gefühl zu beschreiben. Ich versuche, Deine Anregungen umzusetzen.
    Du kannst doch aber auch viel innerhalb der Ehe ändern.

    Und bei der Paarberatung würde vielleicht ein zweiter Anlauf lohnen, um jemand besseren zu finden - wenn das nur zu gemeinsamem Lachen über ihre Vorschläge geführt hat.

Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •