+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 75
  1. Avatar von Himiko

AW: Affäre mit Tanzpartner

@ Sacrebleu
    We are born to be happy, not perfect.

2. gesperrt

Zitat Zitat von jaws Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dennoch bei meiner Aussage, dass die TE verächtlich über ihren Mann schreibt und es wohl besser wäre, wenn sie die Trennung durchzieht.
    Schließe mich an.

3. Registriert seit
    12.12.2018

Falls sich noch jemand erinnert...

Danke für Eure Beiträge.

Kurzfassung wie es weiterging:

- Affäre mit dem Tanzpartner begonnen
    - währte ein halbes Jahr (Klassiker)
    - danach Trennung vom Ehemann (nein, Affäre flog nicht auf, es war einfach überfällig)
    - Auszug Ehemann
    - jetzt glücklich mit Ex-Affäre

Fazit:

Auch, wenn einige Beiträge schon sehr ...äh...moralinsauer waren, im Kern hatten alle Recht:

Die Ehe war beendet (zum Zeitpunkt des Postens bereits seit mehreren Jahren), es fehlte nur der Schlussstrich. In meinem Alter und nach so langer Ehe ist dieser Schritt jedoch nicht so leicht.

Federn muss ich noch reichlich lassen (gemeinsames Haus wird verkauft), aber es war die Sache mehr als wert.

Ich lebe wieder. Interessanterweise versteht mein Exmann meine Entscheidung und kommt damit nach anfänglichen Diskrepanzem gut klar. Mein Tanzpartner bzw. jetziger Partner war nie der Trennungsgrund gewesen, sondern lediglich der Brandbeschleuniger.

Also nochmals danke an alle und die Bitte, nicht allzu hart zu urteilen, wenn jemand diesbezüglich Euren Rat möchte.

4. Avatar von luftistraus

Hallo KleineFreiheit

Schön das es dir gut geht und dich nochmal gemeldet hast.

Was mich allerdings etwas irritiert...... du hattest früher absolut ausgeschlossen eine Beziehung mit ihm zu haben (unabhängig vom Ehemann)

Was hat sich geändert?
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

5. Registriert seit
    12.12.2018

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Hallo KleineFreiheit

Schön das es dir gut geht und dich nochmal gemeldet hast.

Was mich allerdings etwas irritiert...... du hattest früher absolut ausgeschlossen eine Beziehung mit ihm zu haben (unabhängig vom Ehemann)

Was hat sich geändert?

Hallo luftistraus,

ganz einfach: ich habe mich gegen meinen Willen doch verliebt. Als ich mir dessen bewusst war, habe ich mich von meinem Mann getrennt.

6. Registriert seit
    08.01.2014

Man muss der Zeit eben nur die Zeit geben ihre Arbeit machen zu können.

Dann erkennt man schon irgendwann, was notwendig ist, um sein Leben wieder leben zu können.
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

glücklich sein ist der Weg.

7. Registriert seit
    26.10.2016

Zitat Zitat von jaws Beitrag anzeigen
    Man muss der Zeit eben nur die Zeit geben ihre Arbeit machen zu können.

Dann erkennt man schon irgendwann, was notwendig ist, um sein Leben wieder leben zu können.
    Tja, nur doof dass man eben diese Zeit einem anderen Menschen "klaut" in dem man nicht aus dem Quark kommt.
    Hat alles zwei Seiten. So schön es für die TE im Ausgang ist (wie es weitergeht wird man dann ja sehen), so dämtlich wars für den (Ex) Ehemann. Der hätte die Zeit auch sinnvoller nutzen können.

Ich vergleiche das immer gern mit den pathologischen zu spät Kommern. Während jemand blöd wartet, wertet die andere Person die eigene Lebenszeit wichtiger auf.
    Ob man sowas mitmacht sollte dann jeder selbst bestimmen können.

8. Avatar von luftistraus

Zitat Zitat von Rantaleinen Beitrag anzeigen
    Tja, nur doof dass man eben diese Zeit einem anderen Menschen "klaut" in dem man nicht aus dem Quark kommt.
    Hat alles zwei Seiten. So schön es für die TE im Ausgang ist (wie es weitergeht wird man dann ja sehen), so dämtlich wars für den (Ex) Ehemann. Der hätte die Zeit auch sinnvoller nutzen können.
    Prinzipiell richtig.....

Aber 6 Monate finde ich nach einer so lange Beziehung nun wirklich nicht aus dem Quark kommen ;)
    sondern schnell
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

9. Registriert seit
    12.12.2018

Zitat Zitat von Rantaleinen Beitrag anzeigen

Ich vergleiche das immer gern mit den pathologischen zu spät Kommern. Während jemand blöd wartet, wertet die andere Person die eigene Lebenszeit wichtiger auf.
    Ob man sowas mitmacht sollte dann jeder selbst bestimmen können.

@Rantaleinen

Stimmt in diesem Fall nicht.

Exmann war letztendlich erleichtert, dass Ehe beendet wurde. Er gab zu, dass er froh war, dass ich den ersten Schritt dazu gemacht habe.

Wer also hat nun den Schwarzen Peter?

Warum also hat Exmann m e i n e Lebenszeit ge"klaut"? Weshalb hat er nicht zuerst Schluss gemacht, wenn er die Weiterführung der Ehe ebenfalls für aussichtslos hielt?

Wie dem auch sei:

Das Thema ist hier für mich beendet.

10. Avatar von Syriana

@kleinefreiheit - schön, das sich für alle Beteiligten ihr Leben positiv verändert hat!

Geniesse deine Lebenszeit...
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Du hast mich in Licht getaucht -
    Hast mir gezeigt, dass wenn ich glaub`
    Meine Sehnsucht Sterne schmelzen kann."
    Halleluja - M. M. Westernhagen

+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte