+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

1. Registriert seit
    19.05.2018

AW: Alles nur Einbildung oder?

Zitat Zitat von lostsoul1 Beitrag anzeigen
    Es geht ja darum dass ich den Mann aus der anderen Stadt attraktiv finde. Wenn ich ihn nicht attraktiv fände dann wäre mir das so wurst. Aber da ich ihn ja süß finde weiß ich nicht ob es falsch ist ihm zu antworten auch wenn seine fragen nichts mit Sex oder ähnlichem zu tun haben.
    Was denkst du denn, was passiert, wenn du antwortest? Bzw. was kann überhaupt über so eine Entfernung passieren, wenn man sich nicht sieht? Atraktivität verblasst doch mit der Zeit, es sei denn, man hält sie in der Fantasie hoch. Hast du Angst, dass er den ganzen männlichen Raum in deinen Fantasien einnimmt (und dein Mann verblasst)?

2. Registriert seit
    24.11.2015

Hallo verlorene Seele,
    deine Kultur und die deines mannes spielen sehr wohl eine Rolle. Und Entfernungen haben noch nich Affären verhindert. oft sind es gerade räumliche Entfernungen, die eine Affäre erst aufblühen lassen.

Du schreibst, du hattest Jahrelang keinen Kontakt zu Männern außer deinem Mann und deinen Verwandten. Für Deutsche ist dies eine sehr komisches Verhalten. Und auch der Satz deines Mannes, dass er dir erlaubt, feirn zu gehen ist schon sehr komisch. eine Partnerschaft in Deutschland basiert auf Gleichbereichtign- da wird keine Erlaubnis - weder von ihm für sie noch von ihr für ihn benötigt, damit der andere feiern gehen kann.

Wo geschieht t nach deinem Begriff von Partnerschaft ein Treuebruch ?
    Wo geschieht nach dem Begriff deines Mannes von Partnerschaft ein Treuebruch ?

Dies ist kein juristisches Thema - dies ist eine kulturelle Sache.

Und du kommst mir - Threadthemenwahl, Nachfrage, betonen dass der Abend platonisch war wie jemand vor, der sehr an einem Flirt interessiert ist. Du hast jetzt schon ein Kopfkino laufen- er könnte - ich dürfte nicht - aber andererseits es wird nix also mache ich weiter. Du solltest dir überlegen, wie es zu dieem Kopfkino gekommen ist und was in deiner Ehe nicht so rund läuft !

Wir haben alle unsers Kristallkugeln geputzt. Wir haben die Blicke des Mannes - und deine Antwortblicke - nicht gesehen. Wir haben den Ton seiner Stimme - und deine Tonalität im Gespräch - nicht gehört. Wir haben nur die Informationen, die du ihn über ihn gibst. Was er meint, denkt, glaubt, wünscht, in den nächsten 500 Jahren vorhat - dazu können wir nichts sagen !! Und ob er in seiner Ehe glücklich ist auch nicht.

3. Registriert seit
    22.08.2018

Zitat Zitat von lostsoul1 Beitrag anzeigen
    Ja weil mein Mann das definitiv als Fremdgehen sehen würde.

Es geht ja darum dass ich den Mann aus der anderen Stadt attraktiv finde. Wenn ich ihn nicht attraktiv fände dann wäre mir das so wurst. Aber da ich ihn ja süß finde weiß ich nicht ob es falsch ist ihm zu antworten auch wenn seine fragen nichts mit Sex oder ähnlichem zu tun haben.
    Du machst dir also Sorgen, dass du mit den Nachrichten schon zu weit gegangen sein könntest, da dein Mann es schon als Fremdgehen sehen könnte?! Und du fragst dich, ob du gefahrlos weiterhin platonischen Kontakt halten kannst. Das würdest du gern tun, weil du dich über die Nachrichten freust. Du willst aber keine Affäre und würdest den Kontakt abbrechen, wenn du sicher wüßtest, dass er mehr will. Habe ich das richtig verstanden?

Nun, ich persönlich finde platonischen Kontakt mit freundlichen, attraktiven Männern nicht falsch und halte selbst gern Kontakt, wenn ich jemanden mag (das Geschlecht ist dabei nicht so wichtig). Meine Sicht nützt dir aber nichts, wenn dein Mann das ganz anders sieht.
    Und nur du kannst wissen, ob du dieses Spiel mit dem Feuer (und das kann es schnell werden, wenn beide sich so attraktiv finden) beherrschen kannst. Kannst du weiter schreiben, ohne dass dir der Mann gefährlich wird? Wenn deine Ehe in der Schieflage ist, dann bist du wahrscheinlich schneller anfällig für romantische Gefühle.

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456