+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 98

  1. Registriert seit
    04.11.2018
    Beiträge
    1

    Belüge Ex-Mann, habe heimlich neuen Partner

    Hallo liebes Forum,
    ich bin 29, keine Kinder. Hoffe auf Rat bei einem Problem:
    War/bin mit einem lieben Mann verheiratet, aber war länger unglücklich (Alltag, auseinandergelebt, keine Zärtlichkeiten,...). Hab mich vor 3 Wochen getrennt, hauptsächlich, weil ich nicht mehr glücklich war. Mein Ex leidet sehr wegen der Trennung. Das tut mir auch leid. Allerdings habe ich außerdem einen neuen Partner (OK, wir hatten kurz vor der Trennung ne Affäre) mit dem ich sehr glücklich bin. Traue mir aber nicht, meinem Ex das zu sagen. Er fragt oft, ob es einen anderen Mann gibt und ob das auch ein Trennungsgrund war. - Eigentlich ja, aber es war eben nicht der Hauptgrund. Will meinen Ex nicht noch mehr verletzen, aber bin mit meinem Freund jetzt fest zusammen, dennoch müssen wir uns verstecken. Gemeinsame Freunde z. B. dürfen uns nicht sehen.
    Aber wie lange sollte man den neuen Partner verheimlichen? Möchte meinem Ex auf keinen Fall von der kurzen Affäre erzählen, aus der sich meine jetzige Beziehung ergeben hat! Aber ich liebe meinen Freund und irgendwann muss ich meinem Ex ja sagen, dass ich ne neue Liebe habe... Bin ratlos.

  2. Avatar von Mambi
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    3.125

    AW: Belüge Ex-Mann, habe heimlich neuen Partner

    Ich wundere mich grad - warum macht Dein neuer Partner denn so ein Kasperletheater mit?
    Sei doch wenigstens JETZT ehrlich und red Klartext mit Deinem Ex.
    Ihr seid getrennt und gut.
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

  3. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    11.845

    AW: Belüge Ex-Mann, habe heimlich neuen Partner

    Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich grad - warum macht Dein neuer Partner denn so ein Kasperletheater mit?
    Sei doch wenigstens JETZT ehrlich und red Klartext mit Deinem Ex.
    Ihr seid getrennt und gut.
    Sehe ich auch so. Hättet ihr das während eurer Ehe schon gemacht, wäre es vielleicht anders gelaufen.
    Man kann ja unglücklich in einer Beziehung sein, aber wenn das nicht auf den Tisch kommt, kann man nichts ändern.

  4. Avatar von Tirili
    Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    1.293

    AW: Belüge Ex-Mann, habe heimlich neuen Partner

    Ex-Mann? Ihr seid doch verheiratet?
    Sag's ihm, ja, es gibt einen anderen, aber die Gründe zur Trennung waren folgende: (hier aufführen was im EP steht).

    Und neue Liebe nach 3,4 Wochen? Starkes Wort. Die Versteckerei ist total affig, ihr seid erwachsene Menschen.

  5. Avatar von Unendlichkeit
    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    2.874

    AW: Belüge Ex-Mann, habe heimlich neuen Partner

    Sei ehrlich. Glaubst du, dein Ex wird das nicht erfahren? Und dann ist es erst recht unschön für ihn.

    Warum das dein aktueller Partner mitmacht, weiß ich auch nicht, aber es ist sicher sehr anstrengend für alle Beteiligten.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne


  6. Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    8.764

    AW: Belüge Ex-Mann, habe heimlich neuen Partner

    Du tust deinem Ex doch nichts Gutes mit dieser fehlenden Information.

    der könnte doch viel besser mit Dir abschließen, wenn er die Wahrheit wüsste, auch wenn es ihn zunächst einmal verletzen mag. Langfristig gesehen wird es dennoch das Beste für ihn sein.

    Denn dann kann er sich auf die Suche nach einer Partnerin begeben, für die das Alltags- und Auseinanderleben-Klischee keine Begründung für eine Affäre ist, sondern eher ein Ansporn sich gegen diese Entwicklung zu stellen und gemeinsam mit ihm für entsprechende Veränderungen zu sorgen.
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

    glücklich sein ist der Weg.

  7. Avatar von Sandra71
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    14.910

    AW: Belüge Ex-Mann, habe heimlich neuen Partner

    Zitat Zitat von Sternenkindmama Beitrag anzeigen
    Aber wie lange sollte man den neuen Partner verheimlichen?
    Am besten gar nicht.

    Ich finde, wenn man gefragt wird, sollte man mit der Wahrheit raus...oder würdest du im umgekehrten Fall belogen werden wollen?

    Dein Nochmann macht sich vielleicht Hoffnungen, so lange er glaubt, dass du noch keinen anderen hast...und für deinen neuen Partner ist es sicher auch nicht schön, verleugnet zu werden und sich mit dir nicht in der Öffentlichkeit sehen lassen zu können.

    Möchte meinem Ex auf keinen Fall von der kurzen Affäre erzählen, aus der sich meine jetzige Beziehung ergeben hat!
    Das musst du doch auch gar nicht!?
    Geändert von Sandra71 (06.11.2018 um 13:17 Uhr)

  8. Avatar von PeggySue
    Registriert seit
    10.11.2002
    Beiträge
    81.099

    AW: Belüge Ex-Mann, habe heimlich neuen Partner

    Wenn du deinem Nochehemann nicht unnötig weh tun möchtest solltest du ihn nicht weiter belügen. Früher oder später erfährt er davon und kommt sich dann zurecht so richtig vera....t vor. Gegen seine Gefühle kann man nichts machen, sich anderweitig verlieben passiert, aber dann sollte man fair und ehrlich dem Partner gegenüber sein. Versteckspielen passt zu Teenagern aber nicht zu Erwachsenen.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

    Enkelkinder sind die Entschädigung dafür, dass wir alt werden.

    God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone.(KISS)



  9. Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    3.529

    AW: Belüge Ex-Mann, habe heimlich neuen Partner

    Zitat Zitat von Sternenkindmama Beitrag anzeigen
    Aber wie lange sollte man den neuen Partner verheimlichen?
    Gar nicht. Zumal er Dich ja konkret nach einem neuen Mann gefragt hat.
    Wenn er irgendwann rausfindet, dass Du ihn belogen und verarscht hast, wird er noch verletzter sein.
    Also raus mit der Sprache. Wie kurz war die Affäre denn?

  10. Avatar von Beachnoodle
    Registriert seit
    13.05.2016
    Beiträge
    4.243

    AW: Belüge Ex-Mann, habe heimlich neuen Partner

    Sternenkindmama, hat dein Nickname etwas mit deinem Unglück in der Ehe zu tun?
    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zuwenig Glitzer

+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •