Antworten
Ergebnis 111 bis 120 von 176
-
18.07.2018, 20:50
AW: Ehemann schreibt heimlich anderer Frau
-
18.07.2018, 21:06
AW: Ehemann schreibt heimlich anderer Frau
Auch wenn es hart klingt, Azilal hat durchaus Recht.
Oktoberbaby2018, du bist in diese Situation nicht einfach „hineingeraten“. Da habt ihr beide ganz gezielt drauf hin gearbeitet.
Ihr habt euer Ziel -Haus, Hund, Kind- erreicht, euch aber dabei aus den Augen verloren.
Dein Mann ist doch nicht erst seit gestern so, dass er sich aus Familienaktivitäten raushält.
Du verwirklichst deinen Traum von der heilen Familie und stellst dafür deinen Mann ins Abseits. Dein Mann möchte ausdrücklich mal wieder Paarzeit, was du rigoros ablehnst und die Kinder vorschiebst. Wie soll das werden, wenn das Baby da ist?
Ich finde sein Verhalten auch sehr unreif und unterirdisch, aber dass er sich ausklingt, ist nachvollziehbar. Sein Soll hat er gebracht, jetzt ist er abgeschrieben? Zumindest wird er sich so fühlen.
Ich sehe da wenig Liebe, vorallem aber wenig Repekt und Anerkennung des jeweils anderen. Ganz abgesehen vom nicht vorhandenem und wohl auch noch nie dagewesenem Vertrauen.
Ihr habt die Karre beide an die Wand gefahren. Bevor du deinen Mann jetzt ganz aussortierst, solltet ihr beide mal ganz dringend und ernsthaft ins Gespräch kommen. Nicht nur über diese Chatbekanntschaften, sondern über das was bei euch in Trümmern liegt und was darunter noch an Gefühlen und Grundwerten noch da ist.
Ihr habt bald drei Kinder, ihr habt Verantwortung- das schmeißt man nicht einfach so weg.
Die Kinder haben es verdient, das ihr euch am Schlüpper reisst und endlich erwachsen werdet.
-
18.07.2018, 21:14
AW: Ehemann schreibt heimlich anderer Frau
Wow! Welch eine problemverlagerung! Jetzt kriegt sie die Schuld verschrieben, wenn er fremdgeht?
Ich denk mal, der würde sich trennen und auf Piste gehen, wenn er das sich finanziell leisten könnte. Ich schätze mal nach Abzug des kindesunterhaltes für 3 und trennungsunterhalt, bleibt ihm nicht viel mehr als der Selbstbehalt. Das wird er wissen.
Es waren 3 Episoden, die die Te entdeckte und natürlich steckt da mehr dahinter, wenn „Beweise“ gelöscht werden. Der belügt sie nach Strich und Faden und redet der Te mich ein schlechtes Gewissen über Vernachlässigung der Ehemannes ein.
-
18.07.2018, 22:04
AW: Ehemann schreibt heimlich anderer Frau
Wieso sollte er sich trennen wollen, wenn er im Dezember angeblich noch unbedingt ein Kind wollte?
-
18.07.2018, 22:17
AW: Ehemann schreibt heimlich anderer Frau
Interessante Sichtweise.
Sehe ich anders, aber wenn man unbedingt das "Ich bin die Gute, er der Böse" Spiel spielen möchte.... gut.
Wobei hier die TE auch Probleme bekäme- sie möchte keine Fremdbetreuung, hatte einen Teilzeitjob, geht von einer Elternzeit in die nächste...so hoch wird ihr Elterngeld nicht sein, dass sie ihr bisheriges Leben auf gleichem Niveau weiterführen kann.
Dem Ehemann würde vermutlich deutlich mehr übrig bleiben als der Selbstbehalt- der Auslandsverwendungszuschlag z.b. darf je nach Gefährlichkeit des Einsatzes nur zu einem Teil angerechnet werden.
Ich finde allerdings, wenn drei so kleine Kinder beteiligt sind, hat man alles zu tun, die Ehe zu retten. Möglichkeiten gibt es genug.
Die Ehe besteht seit 11 Jahren. Ich gehe davon aus, dass die TE wusste, dass sie einen Soldaten heiratet. Auch, dass das bedeutet, mehr oder minder in der Woche alleinerziehend zu sein. Sie schrieb von Auslandseinsätzen- man kann davon ausgehen, dass niemand aus einem Auslandseinsatz so zurück kommt wie er hinein ging.
Vielleicht wusste sie es nicht, weil sie bei der Heirat sehr jung und furchtbar verknallt war. Ist normal und verständlich.
Aber: Eine Ehe ist nie "fertig".
Und man kriegt es sehr gut hin, auch mit einer Jugendliebe eine gute, glückliche Ehe zu führen- wenn man daran arbeitet.
Beide .
-
18.07.2018, 22:45
AW: Ehemann schreibt heimlich anderer Frau
Wieso sollte er sich trennen wollen, wenn’s für ihn so teuer wird und SIE sich sowieso ums 3. Kind genauso alleine kümmert, wie um die ersten beiden?
Die Entscheidung wird wohl die Te treffen müssen. Oder seine Lügen aushalten.
Aber überleben würde sie ohne ihn auch ganz gut, vielleicht sogar besser ohne das Gefühl ständig belogen zu werden.
-
18.07.2018, 22:59
AW: Ehemann schreibt heimlich anderer Frau
@ sasapi
Oh nein. Sie hätte Anspruch auf 3/7 des Unterschiedsbetrages zwischen ihrem und seinen Einkommen. Das ist fast die Hälfte. Es gibt nur wenige Ausnahmen, was von seinem Einkommen verschont bleibt. Und grade bei der Bundeswehr werden viele Kosten von Arbeitgeber übernommen, was bei anderen zu Freibeträgen führt. Ich denke mal, wirtschaftliche Not wird sich bei der TE wohl kaum einstellen. Beim Objekt der Beschwer sehe ich diese Bedenken hingegen schon.
-
18.07.2018, 23:35
AW: Ehemann schreibt heimlich anderer Frau
Ich habe vom Auslandsverwendungszuschlag geschrieben- da gelten andere Regeln.
Aber hier geht es ja nun nicht um irgendwelche Streitigkeiten um den Unterhalt, daher muss man darum keinen Nebenschauplatz aufmachen.
-
18.07.2018, 23:48
AW: Ehemann schreibt heimlich anderer Frau
Aus welchen Gründen baggert der Holde an anderen Frauen? Aus freundschaftlichen Gründen? Deshalb rubbelt er die titten einer anderen Frau?
Wenn die Te denkt, das was sie gefunden sei das verfänglichste, dann irrt sie sich. Es istvdas harmloseste. Wenn sie so naiv ist, dann soll sie das glauben.
Ich persönlich denke nicht, dass ein mann der so intensiv Frauen sucht, das aus Freundschafts- oder Spaßgründen macht. Er will sie ins Bett kriegen - was sonst?
Und darauf sollte sie vorbereitet sein.
-
19.07.2018, 00:09
AW: Ehemann schreibt heimlich anderer Frau
Ja denn....
Deine Meinung.



Zitieren
