+ Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 100 von 100
  1. Avatar von Rollschuh

AW: Warum lügt und widerspricht er sich so oft?

Danke Flau.
    Aber er nimmt es mir ja auch ab. Mir bleibt ja nix übrig sonst. Er legt sich gar nicht uns Zeug, fragt nicht nach einem Treffen und auf Nachrichten wie "Juhu endlich Wochenende" - was sollte ich darauf schon antworten?

Dann kann ich es auch lassen :( und selber bin ich zu stolz um nach einem Treffen zu fragen. Obwohl ich mir schon sehr wünsche, dass wir mal 10 Minuten sprechen könnten.

Andererseits: worüber eigentlich?
    Es ist wohl wie es ist. :( Wohl besser so. Leicht fällt es mir gerade gar nicht. Hab nicht richtig abgeschlossen.

2. Moderation Avatar von Flau

Ich finde, Du kommst stark rueber, auch wenn Du Dich vielleicht selber nicht so fuehlst.
    Wie leicht koenntest Du betteln und debattieren? Wie leicht waere es, zumindest vorlaeufig auf sein "Spiel" einzugehen, so zu tun als ob nichts waere, und dann beim persoenlichen Treffen eine Diskussion anzufangen?

"Er ist wie er ist", sagst Du, und weisst damit: Er ist es (=Deiner!) nicht wert. Ist natuerlich keine schoene Erkenntnis. Man trifft doch lieber tolle Menschen als untolle.

Und Du hast vielleicht immer noch das begruendete Beduerfnis, diese Luegerei irgendwie nachzuvollziehen. Zu verstehen, was nicht zu verwechseln ist mit "gut finden" oder "aufloesen" oder gar "verzeihen". Wie gesagt, ich verstehe das gut. Das kannst Du in der Tat nicht abschliessen, weil das von seiner Antwort abhaengt (die er aller Wahrscheinlichkeit nach nicht geben wird, vermutlich gar nicht weiss).
    Aber ich wuensche Dir, dass Du im Laufe der Zeit selber abschliessen kannst. Dass da eine Erfahrung war, die Du nie ganz verstehen wirst. Was irre frustrierend war. Aber irgendwann ist das auch ok. Denn eigentlich heisst das nur, dass Du eben nicht so tickst, und das ist ja auch gut so.
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

3. Avatar von Rollschuh

Deine Worte sind sehr sehr lieb. Ich wünschte ich wäre so stark wie es wirkt. Ich bin richtig traurig und schwach.

Mein Glück ist, dass er mich offenbar überhaupt nicht will. Er bettelt nicht, erklärt sich nicht und will mich nicht sehen. Er meldet sich etwa alle 2 Tage mit unverfänglichen Nachrichten. Fühlt sich an als würde er mich warm halten. Dafür reicht es aber eben nicht für mehr.

Das wiederum verletzt mich extrem und kratzt an meinem Ego. Ich will nämlich, dass er mich will und ich würde sofort springen, wenn er mir auch nur einen Schritt entgegen kommen würde. Tut er nicht.

Seine Nachrichten sind eine Antwort nicht einmal wert. Sein bla bla ärgert mich. Ich bin wütend darüber, dass er mir nicht hinterher rennt und härte daher ziemlich ab. Ich versuche mich selbst zu schützen und trotzdem könnte ich flennen. Seit heute früh könnte ich einfach nur flennen. :( Ja das ist die traurige Realität.

4. Moderation Avatar von Flau

Siehst Du, genau das finde ich stark, dass Du selbst in Deinem Kummer und Deiner Verwundbarkeit noch Dein Selbstwertgefuehl hast. Ich weiss nicht, ob ich nicht auch auf die laeppischen Nachrichten anspringen wuerde, in der Hoffnung, noch irgendeinen Kontakt zu halten. Dafuer bist Du Dir zurecht zu schade. Auch wenn es weh tut.

Und das tut mir echt leid. Leider schliessen Staerke und das Wissen darum, was fuer Dich richtig ist, den Kummer nicht aus. (Waere schoen, wenn's so waere.) Ich kann da jetzt auch gar nichts hilfreiches zu sagen. Da musst Du leider durch. Ich kann Dir nur die alte Binsenwahrheit anbieten, dass auch dies irgendwann vorbei sein wird. (Wenn man sein Leben nur vorspulen koennte...)

Wer ist denn jetzt fuer Dich da?
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

5. Avatar von Rollschuh

Da steht mir dann mein Stolz im Weg. Das tat er öfter schon. Jetzt allerdings ist das ja ganz gut so.

Klassischer Dialog (falls man das so nennen kann) von letzter Woche:

"Heiß heute. Bin froh, wenn es abkühlt. "
    "Ich auch"
    "Ja"

Fertig.

Oder auch
    "Freu mich auf Biergarten am Donnerstag."

Ich weiß da ehrlich nicht wie mein Selbstwert auf das Bla Bla noch reagieren sollte. Das ist so sinnfrei und durchschaubar. Das führt zu nichts. Deshalb ist's mir zu blöd geworden. Aber nur weil ich die Taktik so dämlich finde. Würde er sich bemühen und hätte echt Interesse, sehe das schonwieder anders aus. Da wäre ich empfänglich.

Ach ja, wär es nur schon August. Da bin ich mit meinerFreundin nämlich im Urlaub und freu mich total. Bis dahin ist das hier auch überstanden.

Beamen geht leider nicht :(

Danke Flau. Du findest gute Worte!

6. Avatar von Rotweinliebhaberin

Zitat Zitat von Rollschuh Beitrag anzeigen
    "Heiß heute. Bin froh, wenn es abkühlt. "
    "Ich auch"
    "Ja"
    Vielleicht solltest du mal was anderes machen, was komplett anderes: schreib ihm doch, er soll dich mit seinem Blabla nicht mehr belämmern und noch einen schönen Sommer!" Einfach mal das Steuer rumreißen. Könnte deinen Liebeskummer verkürzen!

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

7. Avatar von Rollschuh

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du mal was anderes machen, was komplett anderes: schreib ihm doch, er soll dich mit seinem Blabla nicht mehr belämmern und noch einen schönen Sommer!" Einfach mal das Steuer rumreißen. Könnte deinen Liebeskummer verkürzen!
    Nette Idee :)
    Aber wir schreiben jetzt gar nicht mehr. Insofern ist das wohl besser so.

Mir fällt sein 'Verlust' aber immer noch schwer. Heute mal wieder etwas mehr als noch gestern :(

8. AW: Warum lügt und widerspricht er sich so oft?

Dann wünsche ich Dir, dass in naher Zukunft die Einsicht kommt, dass Du dem Himmel danken kannst dafür, dass Du Dich nicht mehr mit einem notorischen Lügner abgeben mußt.
    I can only please one person per day. Today I choose ME.
    Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht daran.

*** some of the best memories are made in flipflops ***

9. Avatar von Rollschuh

Ja das wird auch passieren mit etwas Abstand.

Gerade wurmt es mich dass von ihm nix kommt. Kein liebes Wort und keine Emotion, einfach gar nix. Das ärgert mich und fuchst mich und mich stört dass ihm das offenbar alles scheixxegal ist.

Und mir wiederum macht es verdammt viel aus. Das ist doof und mich trifft das sehr.
    Geändert von Rollschuh (26.06.2018 um 14:40 Uhr)

10. Avatar von ImeanIdream

Zitat Zitat von Rollschuh Beitrag anzeigen
    Gerade wurmt es mich dass von ihm nix kommt. Kein liebes Wort und keine Emotion, einfach gar nix. Das ärgert mich und fuchst mich und mich stört dass ihm das offenbar alles scheixxegal ist.
    ich glaub ja nicht, dass ihm das alles egal ist, er verdrängt es wohl eher.

ich schätze in als "vermeider" ein, sein öberflächliches blabla-verhalten zuletzt zeigt, dass er konlikte am liebsten aussitzt, so tut als wäre nichts gewesen und hofft, dass das gegenüber mitzieht.

hast du aber nicht. gut für dich.

er will auf seine probleme halt nicht hinschauen, das würde arbeit an sich selbst und eingeständnisse für fehlverhalten nach sich ziehen, soweit ist er wohl noch nicht. oder wird es auch nie sein.

traurig für dich, das ist klar, aber du hast völlig richtig gehandelt, bist auf seine halbgaren annäherungen nicht eingestiegen. das mag für ihn ein kleiner schuss vor den bug sein. wenn er glück hat. ;)

alles liebe. die zeit wirds richten.

+ Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910