+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

1. Registriert seit
    11.06.2018

Verliebt in einen anderen trotz Beziehung

Hallo ihr lieben,
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar stecke ich ziemlich in der Klemme.
    Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen, obwohl es mitlerweile oft krieselt ( kommt oft nicht mit zu Geburtstagen von meinen Freunden weil er kein Bock hat, trödelt und kommt sehr oft zu spät und und ...)
    Da habe ich oft darüber nachgedacht Schluss zu machen. Letztens hatten wir einen riesigen Streit und ich war desswegen so fertig, obwohl ich dachte es würde mich recht kalt lassen. Es ist allerdings auch nicht so, dass wir nur schlechte Zeiten hätten, sonst würde es mir ja viel einfacher fallen Schluss zu machen. Meine beste Freundin hat mir jedenfalls schon oft geraten Schluss zu machen weil er sich schon einiges unfaires gegenüber mir geleistet hat, außerdem verbietet er mir das feiern gehen, er hat mich kennengelernt da war ich jedes Wochenende feiern, wegen ihm verzichte ich komplett darauf wenn ich aber mal sage dass ich gerne mal mit den Mädels rausgehen will „mach das, aber dann lebe mit den Konsequenzen“
    Vor ein paar Monaten habe ich dann einen Kumpel von ihm kennengelernt und fand ihn von Anfang an einfach den Wahnsinn. Mitlerweile haben wir öfter etwas zusammen ( mit meinem Freund und ein paar anderen) gemacht und er neckt mich auch sehr viel, schaut mich oft an, ich hab das Gefühl, dass er mich auch ganz gut findet und mit mir flirtet.
    Jetzt denke ich mir aber, selbst wenn ich mit meinem Freund Schluss mache, würde eine Beziehung mit seinem Kumpel niemals funktionieren (die beiden haben einige gleiche Freunde)
    Was meint ihr zu der ganzen Situation?
    Ich bin übrigens 23
    Geändert von Madamemondklar (11.06.2018 um 22:44 Uhr)

2. Registriert seit
    04.01.2017

AW: Verliebt in einen anderen trotz Beziehung

Zitat Zitat von Madamemondklar Beitrag anzeigen
    Meine beste Freundin hat mir jedenfalls schon oft geraten Schluss zu machen weil er sich schon einiges unfaires gegenüber mir geleistet hat, außerdem verbietet er mir das feiern gehen, er hat mich kennengelernt da war ich jedes Wochenende feiern, wegen ihm verzichte ich komplett darauf wenn ich aber mal sage dass ich gerne mal mit den Mädels rausgehen will „mach das, aber dann lebe mit den Konsequenzen“
    Jetzt denke ich mir aber, selbst wenn ich mit meinem Freund Schluss mache, würde eine Beziehung mit seinem Kumpel niemals funktionieren (die beiden haben einige gleiche Freunde)
    Was meint ihr zu der ganzen Situation?
    Ich bin übrigens 23
    Liebe Madame,

das oben von mir zitierte finde ich schon ganz schön heftig. Wieso lässt du dir das verbieten? Warum verbiegst du dich so für ihn?

Und vor allem "leb mit den Konsequenzen?" Was soll das heißen?

Ich empfehle dir Folgendes: verlass deinen Freund auf jeden Fall, der tut dir nicht gut.

Ob das mit dem Kumpel was wird, kannst du ja ausprobieren. Die Frage ist, ob du genug Abstand zu deinem dann Ex-Freund gewinnen kannst.

Oder ob es dir besser geht, erst Mal für dich alleine zu sein und dich zu sortieren.

Alles Gute

Vloubout

3. Registriert seit
    25.09.2017

Ich finde auch, das „leb mit den Konsequenzen“ hört sich schon fast drohend an.
    Und mit 23 schon vier Jahre in einer Beziehung, die sich wenig prickelnd anhört.
    Mach Dich frei und hab erstmal keinen Mann.

4. Avatar von Rotweinliebhaberin

Es ist allerdings auch nicht so, dass wir nur schlechte Zeiten hätten
    Toll.

außerdem verbietet er mir das feiern gehen, er hat mich kennengelernt da war ich jedes Wochenende feiern, wegen ihm verzichte ich komplett darauf wenn ich aber mal sage dass ich gerne mal mit den Mädels rausgehen will „mach das, aber dann lebe mit den Konsequenzen“
    Lebt ihr in einer Zeitmaschine im Mittelalter, oder warum lässt du dir von einem Mann das Leben einengen?

Gehe mit den Mädels aus, lebe dein Leben, feier, wie und mit wem und wie lange du lustig bist und lebe glücklich mit den Konsequenzen: ohne einen Mann, der dich einsperren will, der dir in dein Leben reinredet, der dir was VERBIETET ... ich meine: mit welchem Recht?

Lerne, ohne Mann zu leben. Wenn das dann gut geht, kannst du ja in Betracht ziehen, mit einem Mann aus Liebe zusammenzusein, aber lass dich nie, nie niemals bevormunden.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

5. Avatar von Marta-Agata

wenn ich aber mal sage dass ich gerne mal mit den Mädels rausgehen will „mach das, aber dann lebe mit den Konsequenzen“
    vloubout und die anderen haben schon alles gesagt - geh' feiern, ziehe deine Konsequenzen und lass' ihn damit leben!

6. Avatar von Beachnoodle

Madame.....
    diese Verhaltensmassregelungen seitens deines Freundes musst du dir nicht geben.
    Wir leben nicht mehr im Mittelalter. Da er nicht mitkommen möchte und dir dann auch noch dass Feiern verbietet, klingt Eifersüchtig, Kindisch und sehr abtörnend.
    In dem Alter solltest du dein Leben und deine Freiheit geniessen. Sag deinem Freund du möchtest wieder frei sein und dann gehst du. amüsier dich. Ja, der flirtige Typ klingt doch ganz gut. Warum nicht? Muss ja nichts für immer sein
    Lass dich aber nicht wieder so schnell einfangen.
    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zuwenig Glitzer

+ Antworten