Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. User Info Menu

    Sinnlose Hoffnung..?

    Hallo an alle, hoffe mal auf Eure Ratschläge und auch "Kopf-waschen", damit ich loslassen kann.
    Folgendes: mein Partner ist letztes Jahr verstorben und nach 16 Jahren Beziehung bin ich wieder Single.
    Im Februar habe ich in einem Dating-Portal einen Mann kennengelernt - 62 Jahre - wohnt bei mir in der Nähe - 20 km - weg. Wir haben uns ein paarmal geschrieben und dann ein Treffen vereinbart. Leider hat es bei mir - wie sagt man so schön - gefunkt... bei ihm auch.

    Er hat mir damals erzählt - aufgrund meiner Nachfrage - dass eine alte Freundin bei ihm wohnt, sie allerdings jederzeit ausziehen kann, da sie noch eine eigene Wohnung hat. Ich war blauäugig und habe ihm das so abgenommen, dass es wirklich nur eine alte Freundschaft ist.

    Aufgrund von Terminen meinerseits und seinerseits kam es jedoch nicht zu einem 2. Treffen, ich habe dann nach 1,5 Wochen hin- und herschreiben per whatsapp ziemlich rigoros Schluss gemacht, weil ich extrem sauer und enttäuscht war.

    Nun, es hat mir keine Ruhe gelassen und Mitte April habe ich ihm dann eine Nachricht geschickt, in der ich mich quasi entschuldigt habe, weil ich normalerweise nicht so unhöflich bin. Er hat dann morgens zurückgeschrieben, daß er meine Entschuldigung angenommen hat und alles in Ordnung sei. Ich hatte auch gar nicht mit einer Antwort gerechnet und das hat mich schon gefreut. Abends kam seine Frage, ob wir es denn nochmal probieren sollten. Naja, meine Schmetterlinge flogen wieder....so ein Mist. Er war gerade auf dem Jakobsweg pilgern und die nächsten 2 Wochen haben wir jeden Tag geschrieben.

    Nun, am 30. April abends kam er zurück und am 1. Mai wollte er mich sehen...haben wir auch gemacht...war sehr schön und wir haben uns dann für Samstag, 05.Mai verabredet. Diesmal bei mir zuhause.

    Es war sehr schön, wir haben geknutscht..aber nicht mehr. Nach 2-3 Stunden habe ich ihn dann wieder nach seiner Beziehung gefragt, weil mir das noch irgendwie nicht geheuer vorkom.

    Nun, er hat diese besagte Freundin seit 20 Jahren, seit 2 Jahren sind sie zusammengezogen und jetzt fängt er an sie zu betrügen, weil er sexuell nicht das bei ihr bekommt, was er sich erhofft - Dominanz und Devotion. Er ist eigentlich devot, hat mit seiner Freundin nie darüber gesprochen.

    Ich habe ihn dann quasi rausgeschmissen, nachdem er gesagt hat, daß er sie nicht verlassen wird.

    Aber trotz allem ist immer noch bei mir eine kleine Hoffnung, daß er sich nochmals melden wird - aber unwahrscheinlich, weil ich Schluss gemacht habe.

    Soll ich um ihn kämpfen? Ich weiss, daß er kommen würde, wenn ich ihn anschreibe und um ein Treffen frage.
    Gesunder Menschenverstand sagt "Nein"....Gefühl sagt "Ja"....Du hast nichts zu verlieren und das andere ist sein Problem.

    Holla, die Waldfee...was bin ich hin- und hergerissen...

  2. User Info Menu

    AW: Sinnlose Hoffnung..?

    Wenn du die Dritte im Bunde sein willst, dann schreibe ihm. ER wird das Verhältnis nicht beenden, er will poppen.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

  3. User Info Menu

    AW: Sinnlose Hoffnung..?

    Die Frage ist, was du willst. Eine Beziehung auf Augenhöhe mit Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit? Dann bist du bei ihm an der falschen Adresse.

    Ein bisschen Spaß und Abwechslung? Dann greif zu. Aber sobald du dich richtig verliebst, wird es für dich sehr schwierig werden.

    Er hat ja erst auf Nachbohren deinerseits zugegeben, dass es eine andere Frau gibt, die bei ihm wohnt, und dann nach weiterem Nachhaken, dass sie eigentlich eine Beziehung haben. Interessant auch, dass die Beziehung seit 20 Jahren läuft und jetzt plötzlich stimmt es sexuell nicht. Aber mit der Freundin spricht er nicht über seine sexuellen Probleme.

    Gefällt dir das? Und was glaubst du, wie er mit seiner Freundin über dich reden wird?

  4. User Info Menu

    AW: Sinnlose Hoffnung..?

    Er sucht jemanden, der ihn sexuell bedient, du suchst eine Beziehung, das passt nicht.
    Er wird zu dir kommen, um mal kurz ins Bett mit dir zu huepfen, und dann geht er wieder heim zu seiner Frau.
    Mehr als Sex kommt da nicht rueber

    Reicht dir das?
    Liebe Gruesse aus dem sonnigen Sueden
    Youtas

    Das Schönste an mir bin ich.

  5. User Info Menu

    AW: Sinnlose Hoffnung..?

    Danke fuer Eure Antworten. Das Schlimme ist ja, dass ich ihn auch verstehe. Er ist in seiner komfortzone..dann Dorfleben..Klatsch und tratsch..er wird sie nicht so einfach verlassen. Und dann die Sehnsucht nach den anderen Gefühlen..Sie sind beide nicht zu beneiden in der Beziehung und tun mir schon fast leid.

  6. User Info Menu

    AW: Sinnlose Hoffnung..?

    Ellemir, er sucht was zur Erfüllung seiner sexuellen Bedürfnisse. Mehr nicht. Er hat dir da ja nix vorgemacht, oder?
    Die Beziehung der beiden geht seit zwanzig Jahren. Jetzt betrügt er sie erst?
    Glaub ich nicht. Oder meinst du er hat dass wirklich 20 Jahre ohne seine Bedürfnisse nur so „ausgehalten“? Und dir hst er dich jetzt geöffnet?
    Nope, der hat gemerkt dass du zuckst und da erzählt er dir halt ne Story.

    Mitleid brauchst Du da wirklich nicht haben.
    Geändert von Beachnoodle (04.06.2018 um 20:54 Uhr)
    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zuwenig Glitzer

  7. User Info Menu

    AW: Sinnlose Hoffnung..?

    Ja..so habe ich es noch nicht betrachtet. Hmm..da hat er mir wirklich etwas vorgemacht. Ja..das Single -Leben ist hart. Da werden noch ein paar kroeten kommen ehe ich meinen Frosch finde.

  8. User Info Menu

    AW: Sinnlose Hoffnung..?

    Ja, das ist sinnlos die Hoffnung mit diesem Mann

  9. User Info Menu

    AW: Sinnlose Hoffnung..?

    Liebe Ellemir,

    du brauchst ihn nicht zu verstehen. Und er muss dir auch nicht Leid tun.

    Er war nicht ehrlich zu dir und er hätte es sein können. Und er hat keine Hemmungen, schlecht über seine Partnerin zu sprechen.

    Und was den Klatsch und Tratsch auf dem Dorf angeht, so zitiere ich gerne an dieser Stelle aus den Buddenbrooks von Thomas Mann die durchaus standesbewusste Tony: "Ist nur das Schande und Skandal im Leben, was laut wird und unter die Leute kommt? Ach nein! der heimliche Skandal, der im Stillen an einem zehrt und die Selbstachtung wegfrisst, der ist viel schlimmer!"

    Was möchtest du denn? Eine Beziehung? Eine Affäre? Mit einem Mann, der laut eigener Aussage nicht mit seiner Partnerin über Sexualität sprechen kann? Und sich in einem Dating-Portal umtut? Da wirst du nicht die einzige sein.

    Wenn es dir gut tut, dann ja. Aber ich habe den Eindruck, du bist zu sehr emotional involviert.

  10. User Info Menu

    AW: Sinnlose Hoffnung..?

    Ja..ich bin schon emotional involviert deswegen habe ich ihn ja auch rausgeschmissen. Ich war sehr wütend und habe ihm deutlich gesagt dass ich nicht in eine bestehende Beziehung einbrechen. Ja..ich muss mich davon lösen.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •