+ Antworten
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 139

1. Registriert seit
    08.01.2014

AW: Hochzeit steht an - die Braut geht fremd

Zitat Zitat von willichdas Beitrag anzeigen

Das kommt wohl auf die Absprache an.
    Es gibt auch Beziehungen, die körperlichen Austausch mit Dritten tolerieren, davon aber nichts wissen wollen.
    Zitat Zitat von _rosenrot_ Beitrag anzeigen

Mein Freund war ein ziemlicher Spätzünder in der Liebe, er ist zudem, ohne ihm nun zu nahe treten zu wollen, recht korpulent und optisch kein Traumtyp, aber charakterlich ein herzensguter Mensch, den man um 4 Uhr morgens bei Problemen um Rat fragen könnte. Seine erste Freundin hatte er erst mit Mitte 20, diese Beziehung zerbrach auch relativ fix nach wenigen Monaten und seine aktuelle Freundin ist erst seine zweite überhaupt, aber immerhin hielt diese Beziehung bereits 3,5 Jahre. Er schwärmt regelmäßig davon, sie sei die Liebe seines Lebens, möchte mit ihr eine Familie gründen, Kinder und Haus haben, einfach glücklich sein.

Ich kann mir bei der Beschreibung und den bisherigen Erfahrungen dieses Mannes nicht vorstellen, dass es hier eine Absprache gibt, in der Erfahrungen mit anderen Menschen toleriert werden.

@rosenrot, wie sieht denn die Braut optisch aus, ist da ein großer Unterschied zu deinem Freund vorhanden?

lg jaws

2. Registriert seit
    29.03.2018

Ich würde auch zunächst die Braut ansprechen. Du kannst dann sicher an ihrer Reaktion erkennen, ob etwas dahinter steckt.

3. Registriert seit
    08.10.2013

Zitat Zitat von jaws Beitrag anzeigen
    Ich kann mir bei der Beschreibung und den bisherigen Erfahrungen dieses Mannes nicht vorstellen, dass es hier eine Absprache gibt, in der Erfahrungen mit anderen Menschen toleriert werden.
    Es ist aber in dem Fall völlig wurscht, was Du Dir vorstellen kannst. Keiner von uns (nicht mal die TE) weiß, welche Vereinbarungen es gibt.

@rosenrot, wie sieht denn die Braut optisch aus, ist da ein großer Unterschied zu deinem Freund vorhanden?
    Na hoffentlich.

4. Registriert seit
    26.01.2009

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Aber die TE schrieb doch, sie kennt einige der Freunde und die Familie dieser Verlobten. Dann wäre ich doch hin gegangen und hätte sie freundlich begrüßt. An ihrer Reaktion hätte man schon vieles ablesen können. Dann wäre es nicht so schwer jetzt zu überlegen was zu tun ist.

Ich würde die Verlobte ansprechen. Und vom Ergebnis abhängig machen ob ich meinem besten (!) Freund dazu etwas sage.
    yepp
    Das Leben macht was es will und ich auch!

5. gesperrt

Als ich das vor ein paar Tagen gelesen habe, fragte ich mich, ob die TE denn Beichthaus kennt. Denn da gibt es immer wieder Beiträge in dem Tenor "...Werde heiraten... Hab nen sexpartner, der mir das gibt, was ich brauche, mein verlobter aber nicht schafft... Bekomme eine gute Absicherung für das Leben, den Spass hole ich mir woanders,... Traue mich nicht Schluss zu machen... " . Und dann entsprechend Beiträge von jemandem, der dem Freund / der Freundin nicht die Wahrheit sagte.

6. Registriert seit
    12.10.2015

Hi!

Also, Ich persönlich würde erst mal davon ausgehen, dass ich mich irre und / oder den Teufel an die Wand male. Vielleicht ist es ja tatsächlich ein "Abschiedsbesuch" gewesen - ein Exfreund, der in's Ausland geht oder was-auch-immer.

Trotzdem würde ich die Braut darauf ansprechen - aber möglichst nicht so, dass sie dass sie das Gefühl hat, Du machst ihr riesige Vorwürfe (er würde es später auch merken, wenn Ihr euch plötzlich nicht mehr leiden könnt).

Ich würde sie kontaktieren und sie bitten, sich mal mit mir zu treffen - im Zweifel führe als Begründung "Hochzeitsvorbereitungen" an (was ja auch nicht ganz unrichtig ist :-)). Sag ihr, dass Du Dich um Deinen besten Freund sorgst, weil Du die gesehen hast und jetzt in der Zwickmühle bist. Du willst weder ihr etwas unterstellen, noch ihm die Beziehung zerstören und hast daher beschlossen, erst mal mit ihr zu sprechen. Frag sie, was Du ihrer Meinung nach tun sollst! Und entscheide was Du tust, je nachdem wie sie reagiert.

Die Fotos würde ich nicht erwähnen - sie wird wissen, was Du gesehen hast.

LG, Meg

7. Registriert seit
    26.01.2009

Zitat Zitat von vloubout Beitrag anzeigen
    Liebe TE,

ich weiß nicht, ob du dich schon zu einer Entscheidung durchgerungen hast, wie du vorgehen wirst. Ich wollte zu meinem vorherigen Posting noch Folgendes anfügen:

Wenn du ihn direkt damit konfrontierst, dann kommt es durchaus darauf an, wie du es präsentierst.

Wenn du zu ihm gehst und mit den Bildern rumwedelst im Sinne von "guck mal hier, ich hab deine zukünftige Frau beim Fremdgehen erwischt, du wirst doch jetzt sicher mit ihr Schlussmachen und die Hochzeit absagen", dann kann das sehr wohl zur Folge haben, dass er auf dich (!) böse ist, weil er sich jetzt gezwungen damit auseinander setzen muss und du ihm eine Entscheidung abverlangst. Vielleicht faucht er dich dann an "geht dich doch nix an". Vielleicht wird er auch wütend, dass er sich irgendwann dafür vor dir rechtfertigen muss, warum er die Beziehung nicht beendet, obwohl es doch so eindeutig ein Betrug war.

Deswegen: wenn du ihm die Bilder zeigst, dann sag etwas dazu wie "ich habe deine Braut nicht darauf angesprochen. Sie hat mich nicht gesehen. Ich habe es zufällig bemerkt. Ich zeige es dir nur und ich überlasse dir, wie du damit umgehst. Wenn du meine Hilfe brauchst, bin ich da. Du musst dich jetzt nicht dazu äußern und ich werde dich auch in Zukunft nicht danach fragen. Wenn du selbst darüber reden willst, kannst du dich melden."

Schönen Abend

Vloubout
    Furchtbar!!!! Ganz ehrlich was soll solch eine Einmischung? Wenn dann nur die Braut konfrontieren, dieses Leben geht nur die beiden was an!
    Das Leben macht was es will und ich auch!

8. Registriert seit
    25.02.2008

Zitat Zitat von Veranoazul Beitrag anzeigen
    Furchtbar!!!! Ganz ehrlich was soll solch eine Einmischung? Wenn dann nur die Braut konfrontieren, dieses Leben geht nur die beiden was an!
    Genau! Dieses Leben geht die Beiden etwas an. Und ich finde, allein aus diesem Grund hat auch der Bräutigam das Recht, seine Entscheidung unter Berücksichtigung ALLER Informationen zu treffen.

@ Veranoazul: Mich würde interessieren, ob du schon einmal betrogen wurdest.
    Die Größe eines Menschen ist daran zu erkennen, wie er Geschöpfe behandelt, von denen er keinen Vorteil zu erwarten hat
    (Teddy, Polizeihund in Berlin)

9. Avatar von chaos99

Es gibt Leute, die müssen jeden Quatsch Jedem auf die Nase binden, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Das sind dann die, die von Freunden zu ehemaligen Freunden werden.
    Oder denen man gezielt etwas "steckt", um es breit zu treten.
    Gerüchtekocher...." Flamme an!"
    ;)

Ich erinnere mich an eine Mittagspause, als ich so 19 war.
    Meine Schwester, zu der Zeit Bankerin, und ich, trafen uns zum Essen bei Kochlöffel.
    Neben uns Getuschel...."guck mal, der ist mit einer verheirateten Frau unterwegs"...wir waren echt nur am Essen und Lachen.
    Sie ist tatsächlich von einer Kollegin eine Woche später darauf angesprochen worden.

Ne...fand meine Schwestern nur zum ...Auslachen.

Hier wars mit Knutschen, also nicht der Bruder....wahrscheinlich:)))))
    Aber...ob in China....usw...
    Geändert von chaos99 (11.04.2018 um 18:23 Uhr)

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
    Aber...ob in China....usw...
    Ist doch schön, wenn Dir Zungenküsse Deiner Partnerin mit einem anderen Mann offensichtlich so wenig ausmachen würden.
    Andere gehen damit anders um.

+ Antworten
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte