Umfrage: Darf ich euch vorstellen? Wie würdet ihr euch entscheiden?

Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
  1. User Info Menu

    Frage Darf ich vorstellen? - drohende Begegnung der Dritten Art

    Okee, um was geht es?

    man steht gemeinsam auf der Gästeliste zu einem tollen, wirklich spannenden und auch beruflich nicht uninteressanten Event der Marke Promiauftrieb.

    Voller Vorfreude und strahlend hat sie den Termin im gemeinsamen Kalender notiert.

    Tja, alles fein. Wäre da nicht die sehr, sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass seine Ex-Geliebte sich gleichfalls unter den Teilnehmern befinden wird. Die Affäre selbst ist lange beendet. Beide Frauen wissen voneinander, sind sich aber real bislang nie wirklich begegnet...

    Also ein ganz lockeres, "Darf ich euch vorstellen?"

    Ich bin mir sicher, keine der Beteiligten wird ausflippen oder eine hässliche Szene machen. Es geht eher um aufreissende Wunden.

    Lasse ich es einfach darauf ankommen? Teile ich ihr das Risiko einer Begegnung vorab mit? Wälze ich damit nicht einfach nur meine eigene, innere Unruhe auf sie ab? Ist das fair? Fluchtalternativen? Oder, oder...?

    Euer Meinungsbild interessiert mich. Danke.

  2. User Info Menu

    AW: Darf ich vorstellen? - drohende Begegnung der Dritten Art

    Ich würde es wissen wollen. Ist ja sonst wie ins offene Messer laufen, da wäre ich verdammt sauer.

    Woltera
    Das Leben hat keine Generalprobe, wir sind mitten im Auftritt!!

  3. Inaktiver User

    AW: Darf ich vorstellen? - drohende Begegnung der Dritten Art

    Also ich wäre froh um den Hinweis, dass die Ex-Geliebte auch da sein könnte. Wäre dann vielleicht etwas nervös, definitiv aber auch neugierig. Wenn die Sache wirklich verdaut und abgehakt ist, dürfte es kein größeres Problem werden. Schließlich geht er ja mit mir hin UND hat mich "vorgewarnt".

  4. Inaktiver User

    AW: Darf ich vorstellen? - drohende Begegnung der Dritten Art

    Zitat Zitat von Kraaf
    Okee, um was geht es?

    man steht gemeinsam auf der Gästeliste zu einem tollen, wirklich spannenden und auch beruflich nicht uninteressanten Event der Marke Promiauftrieb.

    .

    ..nimm doch mich mit

    ´Nein, im Ernst, du musst es ihr vorher sagen (und wenn du im rL nur halb so klug bist, wie du hier schreibst, wirst du auch dir richtigen Worte finden )

    Sonst kann der Abend in die Hose gehen, auf den ihr euch doch beide so freut.

  5. User Info Menu

    AW: Darf ich vorstellen? - drohende Begegnung der Dritten Art

    Du musst es ihr sagen. Bei der Ex-Geliebten kommt es ein bischen drauf an, was die Ausgangslage ist. Weiß sie, dass du kommst? Macht sie sich Hoffnungen? Dann würde ich vorher auch mit ihr reden. Nicht dass sie sonst völlig entgeistert ist und anfängt zu heulen oder schlimmeres.
    Wenn die Sache zwischen euch mental "gegessen" ist, würde ich ihr nichts sagen. Denn wenn beide sich schon im Vorfeld darauf fixieren oder damit beschäftigen, belastet das die Situation.
    Ich würde die beiden nicht einander vorstellen. Das hat so was von einer Vorführung (aber auch da kommt es auf die Vorgeschichte an).

    Kottan
    : "I rauch ned, i trink ned und i hob nix mit andere Frauen"
    Elvira: "Gar koan Fehler?"
    Kottan: "Doch, i liag manchmal"
    ______________________________________

    Profilbild © Analuisa

  6. Inaktiver User

    AW: Darf ich vorstellen? - drohende Begegnung der Dritten Art

    Hallo Kraaf,

    Ein Rambo bist Du nicht Sonst würdest Du nicht hier fragen.

    Ich persönlich möchte nicht ins offene Messer gelaufen werden. Wenn "er" es weiß, werde ich es spüren, oder hinterher nachfragen, dass er es wußte und mich fragen, warum er mich belogen hat. Ich würde es als belügen empfinden.
    wenn du im rL nur halb so klug bist, wie du hier schreibst, wirst du auch die richtigen Worte finden


    Die "Andere". Hm. Du bist mit Deiner Partnerin da und kannst Deine Partnerin darin unterstützen mit der Begegnung klar zu kommen, an ihrer Seite gehen. Die andere grüßen, freundlich und eindeutig. Wenn Du sie diesmal abschreckst, was machst Du beim nächstenmal?

    Meine Meinung.

    Hasenfuss passt nicht zu Dir. Korrigiere mich. Passt nicht zu meinem Bild von Dir.

    nathaliethor

  7. User Info Menu

    AW: Darf ich vorstellen? - drohende Begegnung der Dritten Art

    Hallo Kraaf,

    vorab: ich habe noch keine der Antworten gelesen, wollte lieber sofort + unvoreingenommen anworten.

    Ich würde mit meinem Mann reden: " Du, es kann sein, dass der.... auch da sein wird, Du weisst doch, damals...
    Möchtest Du trotzdem mit mir hingehen? Ich weiß doch, wie Du Dich freust auf den Abend.

    Und wenn wir "ihm" dort begegnen, was würdest Du Dir wünschen, wie ich reagiere? Möchtest Du ihn kennen lernen; oder ich nicke freundlich ´rüber, und wir gehen gemeinsam - ich untergehakt bei Dir - weiter? Oder ganz anders?"

    Und dann würde ich abwarten, was mein Mann sagt.

    Auf keinen Fall hingehen, ohne vorab etwas gesagt zu haben.
    Wäre ich Deine Frau, würde ich Dir das übel nehmen.

    Kannst Du damit was anfangen?

    Das Leben ist spannend, woll, Kraaf?

    Alles Gute!

    Tabea57
    Geändert von Tabea57 (22.02.2007 um 15:57 Uhr)
    Gestaltet doch euer Leben, hofft weniger, macht was ihr wollt.
    Aber macht!


    ausgeborgt von Uli_F-2009

  8. User Info Menu

    AW: Darf ich vorstellen? - drohende Begegnung der Dritten Art

    >man steht gemeinsam auf der Gästeliste zu einem tollen, wirklich
    >spannenden und auch beruflich nicht uninteressanten Event der
    >Marke Promiauftrieb.

    klasse. so was kann richtig spass machen.

    >Voller Vorfreude und strahlend hat sie den Termin im
    >gemeinsamen Kalender notiert.

    schoen. also habt ihr euch beide gefreut, stimmts?
    und du hast jetzt magengrimmen. warum eigentlich?

    >Die Affäre selbst ist lange beendet.

    wie lange ist bei dir "lange"???
    und wie lange ging die affaere? war das mal eben ein nebenher-techtelmechtel von hoechstens ein paar wochen oder ging das laenger?

    hat die affaere damals eure beziehung fast zum kippen gebracht?

    ich weiss nicht ob du meine fragen verstehst und als sinnvoll erachtest, aber um das ganze einzuschaetzen fehlen mir halt doch noch ein paar eckdaten . . .

    >Ich bin mir sicher, keine der Beteiligten wird ausflippen oder eine
    >hässliche Szene machen. Es geht eher um aufreissende Wunden.

    ich glaube, so aufreissende wunden kann man nie vermeiden. passiert ist nun mal passiert.

    >Teile ich ihr das Risiko einer Begegnung vorab mit?

    an stelle deiner frau wuerde ich das schon gerne vorher wissen wollen!
    ann-christine

    lebe lieber ungewoehnlich

  9. User Info Menu

    AW: Darf ich vorstellen? - drohende Begegnung der Dritten Art

    Sag es IHR!

    Ich würde es auch wissen wollen, wenn ich die ExGeliebte wäre.

    Mich würde übrigens mal interessieren, warum aus dir und der Affäre nichts geworden ist. Hast du hier im Forum schon einmal darüber berichtet?
    Nur wer loslassen kann...kommt irgendwann an (mutabor)

  10. User Info Menu

    AW: Darf ich vorstellen? - drohende Begegnung der Dritten Art

    Mich würde übrigens mal interessieren, warum aus dir und der Affäre nichts geworden ist. Hast du hier im Forum schon einmal darüber berichtet?
    Ja, sicherlich. Ich schreibe hier aus meiner Sicht und aufgrund meiner eigenen Erfahrungen. Auch, dass man sich als eigentlich erwachsener Mann (und dito Frau) mal verrennen kann, sich trotz intakter und lebendiger Beziehung auch verlieben kann, Liebe und Verliebtheit im Rausch der Gefühle miteinander verwechselt, sich vor der Einsicht drückt, nicht alles haben zu können, etwas naiv denkt, "Liebe" kann nichts Böses sein, dass es aber auch möglich sein kann, auch solche Dinge wieder ins Lot zu bekommen, usw.... und wenn erforderlich, werde ich da auch mal konkreter, auch wenn es für mich nicht besonders rühmlich ist.


    Sodele. Zurück zum eigentlichen Thema.

    Wir beide haben natürlich über die Sache geredet. Bereits vor diesem Posting. Auch wenn es mir natürlich nicht wirklich leicht fiel. Ein Punkt, der mir wirklich zu denken gab, war die Frage, ob ich meinen "Angstschweiss" und meine Unruhe im Vorfeld damit nicht an sie weiterdelegiere. Die Frage also, was ist fairer?

    Und ja, so holt einen die eigene Biografie gelegentlich eben doch ein. Aber auch ein Kraaf kann aber die Vergangenheit eben nicht ungeschehen machen.

    So. dann noch die Sache mit einem evtl. Hinweis an die Ex-Geliebte. Natürlich geht es nicht darum, sie abzuschrecken. Wenn, dann eher darum, ihr auch die Info zu geben, dass sie dort über uns stolpern könnte, sie sich dadurch aber auch bitteschön ihren Abend nicht verhunzen lässt.

    Ich denke, aber auch diesen Punkt werde ich noch mit Frau Kraaf klären. Ich habe irgendwie keine Lust, da hinter ihrem Rücken zu agieren.

    Und alles andere geschehe dann, wie es sich eben ergibt.

    Ich habe natürlich nicht vor, die beiden zwangsweise einander vorzustellen. Die damalige Sache ist abgeschlossen. Und auch irgendwelche Allmachtsfantasien a la Zusammenbringen, was einfach nicht zusammengehen kann, sind kein Thema. man lernt dazu.

    Ich habe aber andererseits auch keine Lust, jemanden am Nachbartisch evtl. peinlich übersehen zu müssen, sondern möchte irgendwie ganz offen mit dem Verhalten der Frauen umgehen können, was immer diese jeweils für sich für richtig halten mögen. Irgendwie sind wir ja nun alle wirklich irgendwie erwachsen.


    Was mich noch interessieren würde, hatten andere denn mal ähnliche Situationen, in denen sie die Vergangenheit quasi einholte? Wie seid ihr denn damit umgegangen?

    nettes Grüssle
    Kraaf
    aufgewacht und umgezogen: befriendsonline.net

Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •