Umfrage: Darf ich euch vorstellen? Wie würdet ihr euch entscheiden?

Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51
  1. User Info Menu

    AW: Darf ich vorstellen? - drohende Begegnung der Dritten Art

    Also der Tenor Frau informieren ist glaube ich bei allen deutlich rüber gekommen.
    Ob Du die Ex informieren solltest? Also ich würde es nicht wollen, dass eine Ex, die ich nicht besonders mag? (oder hab ich das falsch verstanden) informiert wird. Da könnten auch alte Wunden aufreißen. Aber Deine Ex kann doch wahrscheinlich genauso wie Du damit rechnen, dass ihr Euch trefft, also würde ich mir darum erstmal keine Sorgen machen. Rede mit Deiner Frau, das ist das einzige was zählt. Nicht mit ihr reden und es darauf ankommen lassen, würde schon wieder arg in Richtung verheimlichen gehen. Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich denke in Bezug auf diese eine Frau kann man Frau Kraaf wahrscheinlich als "gebranntes Kind" bezeichnen. Da ist mehr sagen oft besser als zu wenig zu sagen.

  2. User Info Menu

    AW: Darf ich vorstellen? - drohende Begegnung der Dritten Art

    Ich bin der Affäre meines Mannes aktuell am Faschingswochenende begegnet....ich hatte damit gerechnet...mein Mann war nicht dabei, gottseidank, das hat es mir viel leichter gemacht (und außerdem die zwei/drei Schnaps die ich am Faschingsumzug getrunken hatte).

    Aber es war ein garantiert für uns Beide unangenehmes Zusammentreffen, in kleinerer Runde wäre die Atmosphäre aufgefallen.
    Das musst du einkalkulieren, das es eben andere mitkriegen.

    Die Partnerin vorwarnen ist unbedingt notwendig, je nachdem wie wichtig dir die Affäre war und wie eure Absprache was den Kontakt zu ihr angeht, würde ich zu ihr auch was sagen.
    Es ist nichts schrecklicher als eine tätige Unwissenheit.

  3. Inaktiver User

    AW: Darf ich vorstellen? - drohende Begegnung der Dritten Art

    Hallo Kraaf,

    bin grade über diesen Thread gestolpert und habe mich dabei an eine ähnliche Situation erinnert. Es begab sich wie folgt: Vor einigen Jahren, im Rahmen einer Veranstaltung, traf ich auf meine Vorgängerin. Mein Mann hatte sich zwar bereits von ihr getrennt, so ganz in trockenen Tüchern war die Sache allerdings dann doch noch nicht. Er hatte mich vorgewarnt und mir stellten sich bereits beim Gedanken an ein Zusammentreffen die Nackenhaare auf. Meinem Mann war die Sache auch nicht geheuer und er hätte sich wohl am liebsten ein sich selbst verschließendes Erdloch gewünscht, als es dann tatsächlich dazu kam.

    Das Ende vom Lied: Ex- und ich standen uns irgendwann gegenüber und es wurden einige höfliche aber absolut unzickige und unkrampfige Worte gewechselt. Für alle Beteiligten war irgendwie in dem Moment klar, wer definitv zu wem gehört.

    Ich persönlich fand es befreiend, die Frau, über die ich mir vorher sonstwas für Fanatsien zusammengesponnen hatte, nun endlich mal life und in Farbe zu erleben. Und auch für meinen Mann war es im Endeffekt eine klärende Situation.

    Also, es wird nie so schlimm, wie man(n) es sich vorher vorstellt.

    Nur Mut und hab ein tolles Event gemeinsam mit Deiner Frau.

    Grüße, Spellbound

  4. User Info Menu

    AW: Darf ich vorstellen? - drohende Begegnung der Dritten Art

    Lieber Kraaf...

    ich habe große Achtung vor deiner Frau, weil sie dir verziehen hat und da sie offensichtlich einen Weg gefunden hat, dir wieder zu vertrauen und mit dir zu leben und dich offensichtlich auch zu lieben.
    Ich freue mich zu sehen, dass so etwas funktioniert. Und ich freue mich, wenn sie den Mut hat, sich dem Spießrutenlauf mit deiner ExAffäre auf diesem Event zu stellen.
    Nur wer loslassen kann...kommt irgendwann an (mutabor)

  5. Inaktiver User

    AW: Darf ich vorstellen? - drohende Begegnung der Dritten Art

    hi

    mein treffen steht auch bevor ,darf gar nicht dran denken wird jetzt schon schlecht.
    Aber offizell weiß seine Frau nichts von mir zum Glück,mein Mann auch nicht.

    Also ist es ja noch erträglich,wenn ich an dich denke Kraaf würde ich schauen,wie du da nicht hin mußt


    Du armer gruß bella

  6. User Info Menu

    AW: Darf ich vorstellen? - drohende Begegnung der Dritten Art

    Das ist schwierig und hängt davon ab, wie die Sache sich aufgelöst hat. Ich (Wir) wissen, dass

    öh? öm?

    naja - dieser Typ halt es nicht ertragen kann, uns als Paar wahrzunehmen. Ich könnte in dem Fall nicht dafür garantieren, dieses Paarsein auch nehr als sonst demonstrieren zu wollen (was die Liebste wahrscheinlich so nicht mitmachen würde, ist im Moment aber egal).

    Ich ließe mir von "dem" auch ganz sicher nicht "vorschreiben", wohin ich gehe und wohin nicht. ICH würde also gehen. Was meine Frau macht - deren Sache. Vorab-infos an ihn? Ja. Soviel Respekt habe ich inzwischen, um ihn nicht ins offene Messer laufen zu lassen.


    Prijon

  7. User Info Menu

    AW: Darf ich vorstellen? - drohende Begegnung der Dritten Art

    Also ich würde es gutheißen wenn mein Partner mir vorab sagt wer da Nettes auf uns zukommen könnte.
    Alle weitere aber sollte sich ergeben oder eben nicht.
    Die andere ist Geschichte, da würde ich an deiner Stelle deswegen keinen Kontakt für aufnehmen.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  8. User Info Menu

    AW: Darf ich vorstellen? - drohende Begegnung der Dritten Art

    Hallo Kraaf,

    also ich kann Dir auch nur dringend ratwen, Deine Frau im Vorfeld zu informieren. Es wird ihr vielleicht etwas die Entspanntheit und Vorfreude verbittern, aber ich denke sie wird gut damit umgehen können. Ich z.B. kenne die Ex-Affäre meines Mannes nicht persönlich und würde es wohl befreiend empfinden ihr mal gegenüber zu stehen - auch um zu zeigen wer ich bin! Es wird damit wohl keine entspannte Veranstaltung für Euch beide, aber vielleicht auch ein endgültiger Abschluß mit der Vergangenheit.

    Die Ex-Affäre würde ich auf gart keinen Fall informieren, denn damit hebst Du sie aus Sicht Deiner Frau auf die gleiche Ebene, das wird alte Wunden aufreißen - ganz sicher!!! Die andere Frau weiß, dass ihr zusammen seid und hat das schon lange schlucken müssen und rechnet vielleicht sowieso damit, Dich/Euch zu treffen.
    Viel Erfolg.

    Illusions

  9. User Info Menu

    AW: Darf ich vorstellen? - drohende Begegnung der Dritten Art

    *smile* dann nocheinmal zur Klarstellung:

    Oben hatte ich es in einem Folgeposting bereits geschrieben: mit meiner Süssen hatte ich geredet. Bereits vor diesem Themenstrang. Sie kennt ja, ebenso wie einige sehr gute gemeinsame Freunde meinen Nick und mein Tummeln hier. Hätte ich mich nicht getraut vorher mit ihr über diese eine Teilsache zu reden, hätte ich mir einen Zweitnick geleistet...

    Die andere Frau weiß, ... und rechnet vielleicht sowieso damit, Dich/Euch zu treffen.
    DAS widerum ist sehr unwahrscheinlich. Sie kann nicht wirklich ahnen, dass wir uns auf der Gästeliste befinden. Meine sichere Ahnung, dass sie auch dort sein wird, hat mit den ehm... Stars dieser Veranstaltung zu tun. Klingt jetzt arg geheimnisvoll, aber genauer kann und will ich es hier nicht erklären.

    nettes Grüssle
    Kraaf
    aufgewacht und umgezogen: befriendsonline.net

  10. User Info Menu

    AW: Darf ich vorstellen? - drohende Begegnung der Dritten Art

    Zitat Zitat von Kraaf
    Okee, um was geht es?

    man steht gemeinsam auf der Gästeliste zu einem tollen, wirklich spannenden und auch beruflich nicht uninteressanten Event der Marke Promiauftrieb.

    Voller Vorfreude und strahlend hat sie den Termin im gemeinsamen Kalender notiert.

    Tja, alles fein. Wäre da nicht die sehr, sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass seine Ex-Geliebte sich gleichfalls unter den Teilnehmern befinden wird. Die Affäre selbst ist lange beendet. Beide Frauen wissen voneinander, sind sich aber real bislang nie wirklich begegnet...

    Also ein ganz lockeres, "Darf ich euch vorstellen?"

    Ich bin mir sicher, keine der Beteiligten wird ausflippen oder eine hässliche Szene machen. Es geht eher um aufreissende Wunden.

    Lasse ich es einfach darauf ankommen? Teile ich ihr das Risiko einer Begegnung vorab mit? Wälze ich damit nicht einfach nur meine eigene, innere Unruhe auf sie ab? Ist das fair? Fluchtalternativen? Oder, oder...?

    Euer Meinungsbild interessiert mich. Danke.
    Hi Kraaf,
    also ICH würde mit meinem Partner vorher reden UND AUCH mit der Ex-Affaire und BEIDE auf eine eventuelle Begegnung vorbereiten.

    Da es sich um erwachsene Menschen handelt, kann man sich getrost treffen, begrüßen, vorstellen und gut ist.

    Könnte natürlich sein, dass Deine Frau oder die Ex nicht mitkommen....auch gut.

    Gruß

    Echtefuffzig
    Wer die Welt verändern will, sollte bei sich selbst anfangen!

Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •