Antworten
Ergebnis 71 bis 80 von 191
-
28.07.2017, 18:48Inaktiver User
AW: Affärenmann bittet um Beistand ... Hart bleiben?
-
28.07.2017, 18:48
AW: Affärenmann bittet um Beistand ... Hart bleiben?
Ich glaube Du trauerst nicht ihm nach, sondern all Deinen Wünschen, Träumen und Sehnsüchten die Du in ihn und diese Beziehung gelegt hast. Hab ich schon mal geschrieben. Menschen sind nicht immer so toll wie man sie sich erträumt und erhofft. Und genau das hast Du getan. In den eigenen Vorstellungen werden diese Menschen dann zu etwas, was sie in Wirklichkeit nicht sind. Erst wenn Entscheidungen anstehen und getroffen werden müssen, dann wird vieles klarer.
Du hast viel erleben müssen, da erhofft sich jeder eine Besserung. Er scheint das aber nicht erfüllen zu können. Du selbst solltest aber froh sein, solche Träume und Hoffnungen noch zu haben. Und nicht nur noch verbittert und verbiestert in die Welt schauen. Bei aller Traurigkeit mach für Dich nicht alles schlecht was war. Es war für Dich vieles Gutes dabei. Du kannst Dich auf andere Menschen einlassen, kannst Dich fallenlassen. Kannst Nähe genießen und kannst auch vieles von Dir dem anderen geben. Das hat er sehr genau bemerkt, deshalb will er Dich nicht so einfach gehen lassen. Das musst Du Dir bewahren und darauf aufbauen. Eben weitersuchen, weitergehen, weiterleben. Es gibt noch viel mehr in dieser Welt.
Er hat genau gepasst zu Dir, mit all seiner Hilfsbereitschaft, seiner Aufmerksamkeit, seinen Ratschlägen, seinem „selbstlosen“ Handeln. Nur die Ziele, die ihr beide hattet waren eben nicht vereinbar. Und werden es wohl auch nicht.„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“
Emil Zátopek
-
28.07.2017, 18:49Inaktiver User
-
28.07.2017, 19:45Inaktiver User
AW: Affärenmann bittet um Beistand ... Hart bleiben?
genehmige dir schwach zu sein, dich mal richtig durchhängen zu lassen. habe mitleid mit dir selbst und nimm dein inneres kind in die arme.
alles was du in den ganzen jahren an tränen zurückgedrängt hast- bricht sich jetzt bahn.
und höre erst auf wenn du keine tränen mehr hast.
du musst nicht stark sein, sei schwach und heule. lasse es zu.
ich weiss noch, ich habe so um alle meine verlorenen träume und wünsche geheult. nicht geweint- sondern richtig geplärrt und geheult. ich hatte kopfschmerzen und ich hatte keine augen mehr- es waren zu gequollene schlitze. habe ständig mit nassen waschlappen "operiert".
ich habe um meine ehe geheult wie eine wölfin. ich bin gegangen- aber die trauer und die wut, der schmerz ums scheitern und meine verlorenen träume, vergangenen wünsche- es musste betrauert werden.
und glaub mir- hier sind durchaus arme die sich in gedanken um dich herumlegen wenn du das zulassen magst.
-
28.07.2017, 19:48Inaktiver User
AW: Affärenmann bittet um Beistand ... Hart bleiben?
-
28.07.2017, 20:37
AW: Affärenmann bittet um Beistand ... Hart bleiben?
Meinen aufrichtigen Dank an euch.
Es tut unglaublich gut, wenigstens hier alles mal loswerden zu können. Denn hier im RL kann ich ja schlecht mit jmd. darüber reden. Bzw. die Reaktionen sind dann zumeist und zu Recht: "Tja, selber Schuld."
Aber eure Rückmeldungen geben mir ein wenig Hoffnung und lassen mich ein bisschen klarer sehen. Und vielleicht finde ich ja wirklich noch (m)einen Weg.'Every saint has a past, and every sinner has a future.'
— Oscar Wilde —
-
29.07.2017, 11:12
AW: Affärenmann bittet um Beistand ... Hart bleiben?
Mir wurde hier ja empfohlen, egoistischer zu sein. Gestern mein zaghafter, tränenreicher Versuch.
Nun muss ich mir vorhalten lassen, dass man eben in schlechten Zeiten sieht, wer zu einem hält.
Das finde ich schon dreist. Nur weil ich ihm gesagt habe, dass ich das so nicht kann.
Hab ihn gefragt, ob seine Frau wohl jetzt in schlechten Zeiten zu ihm halten würde, wenn sie alles wüsste ...
( Nein, ich hab nie auch nur eine Minute ernsthaft daran gedacht, es ihr zu sagen! Das wäre ja an Schäbigkeit nicht zu überbieten. Schon gar nicht in der jetzigen Situation.)'Every saint has a past, and every sinner has a future.'
— Oscar Wilde —
-
29.07.2017, 11:21
AW: Affärenmann bittet um Beistand ... Hart bleiben?
Er und du befindet euch momentan in einer emotionalen Ausnahmesituation. Ich würde das jetzt nicht überinterpretieren. Natürlich ist es keine schöne Aussage - und ich bin der Letzte der Ihn hier in Schutz nehmen möchte. Dennoch - nimm dir das nicht zu Herzen.
Du hast schon so viel getan.
Das war ein guter, erster Schritt. Darauf kannst du Stolz sein und aufbauen.
Es wird immer besser werden
-
29.07.2017, 11:24Inaktiver User
AW: Affärenmann bittet um Beistand ... Hart bleiben?
Das ist auch dreist. Und zeigt dir noch mal, dass alles, was nicht in seinem Sinn verläuft, zum Vorwurf wird. So versucht er das Machtgefälle zwischen euch aufrecht zu erhalten und dich in der Abhängigkeit.
Wenn du das Gute im Schlechten sehen willst: Kann es sein, dass er wie ein Spiegel wirkt und dir deine Selbstvorwürfe zurückwirft? Seine Vorwürfe treffen dich vielleicht weniger, wenn du dir selbst nichts vorzuwerfen hast.
-
29.07.2017, 12:48Inaktiver User
AW: Affärenmann bittet um Beistand ... Hart bleiben?
ich freue mich, dass ich ein bisschen helfen und unterstützen kann. das leben gibt dir keine abkürzungen und nur die lektionen die wir mit blut, schweiss und oder tränen gelernt haben- die sitzen dann aber auch. das reicht auch für die nächsten 10 leben.
was hätte ich mir zu meinen übelsten zeiten so ein forum gewünscht.
nun, ich finde dann mal sein verhalten dreist. er weiss was du in den letzten jahren mitgemacht hast und stellt da noch forderungen? dreist!
wenn er ansatzweise, auch nur ansatzweise deiner liebe wert wäre- wäre er für alles was du geben kannst, dankbar und würde nicht auch noch forderungen stellen.



Zitieren
