Antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 111

Thema: Trennung?

  1. User Info Menu

    AW: Trennung?

    Ich bin grundsätzlich für jede Antwort hier dankbar.

  2. User Info Menu

    AW: Trennung?

    Auch wenn ich denke, du solltest dringend an deinen Selbstzweifeln arbeiten und deine Depression mit Hilfe eines Therapeuten bekämpfen, so muss ich sagen:

    Das, was deine Frau da geschrieben hat, wäre für mich der absolute Hammer, ein No-go, von dem ich mich nicht so schnell erholen würde! Da würde bei mir so einiges zerbrechen: mein Herz, mein Vertrauen, Geschirr...

    Ey, ganz ehrlich: wenn deine tolle, ach so gut kommunizierende Gattin es wirklich gewollt hätte, dann hätte SIE doch mit dir Reden können, wenn sie unglücklich ist. Warum bitte solltest DU da jetzt den schwarzen Peter kriegen. Wirf ihn weg, aber schnell.

    Liebe bri: einemSelbstzweifler nach so einer Aktion noch einreden, er hätte halt vorher was anders machen sollen: ganz großes Kino. Und jetzt bitte mal Hand aufs Herz: der TE ist in Wahrheit eine Frau, seine Holde ein Kerl, der im chat mit seiner Kollegin deren musc.. leckt. Wie bitte würden dann eure Reaktionen ausfallen?? (Im übrigen hundertfach nachzulesen in diversen strängen, falls ihr euch unsicher seid ;-) )

  3. User Info Menu

    AW: Trennung?

    Natürlich würde bei mir erst einmal die Hütte brennen, aber man sollte dennoch wegen ein paar doofer und sicher ihr jetzt peinlicher Zeilen, nicht die ganze Ehe in die Tonne kloppen.

    Verstehen kann ich den Zweifler ganz bestimmt.

    Aber echter Betrug würde mich mehr umhauen.

    Ist wirklich ziemlich geschmacklos und die Grenze hat sie überschritten. Nicht Zweifler hat einen Fehler begangen, sondern sie. Ganz klar.

    Nur muss dummes Geschreibsel nicht in die Vernichtung führen.

  4. Inaktiver User

    AW: Trennung?

    Zitat Zitat von jubidu Beitrag anzeigen
    .........und deine Depression mit Hilfe eines Therapeuten bekämpfen..........
    Davon würde ich aus eigener Erfahrung nun wieder nicht viel halten. Pillen ja...............aber eine Laberrunde die einen für Unsummen progressive Muskelentspannung andreht ist nur nützlich wenn man sonst keine Probleme hat.

    Die Situation ist jetzt so wie sie ist, und nicht mehr rückgängig zu machen.
    Also ist es an ihm zu überlegen wie es jetzt aktuell weitergeht.

    Und bevor vorschnelle Konsequenzen gezogen werden, die am Ende vielleicht 5 Menschen in vielfältiger weise ruinieren, wäre der Vorschlag einer friedlichen Koexistenz meiner Meinung nach nicht der dümmste.
    Da ist Potential in jede Richtung drin.

  5. Inaktiver User

    AW: Trennung?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Warum erwähnst Du so etwas bei einem völlig neuen Teilnehmer im Forum?
    weil er genau das lesen musste auf dem handy seiner frau/freundin.
    und weil andere hier, er selbst und vielleicht seine freundin klammheimlich ihm durch seine verschlossenheit die "schuld" dafür in die schuhe schieben wollen.
    find ich ziemlich dreist.

  6. Inaktiver User

    AW: Trennung?

    Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen

    Du solltest das nicht so ernst nehmen, solange sie nur so ein Zeug redet, hat sie es ja längst nicht getan. Darauf kommt es doch an. Sie holt sich doch ihre Befriedigung bei dir.
    die exklusivität der intimität zwischen den beiden ist jetzt aber nicht mehr gegeben. das muss er erstmal schlucken. und ob das danach noch die beziehung ist die er möchte muss er für sich entscheiden.

  7. Inaktiver User

    AW: Trennung?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    und weil andere hier, er selbst und vielleicht seine freundin klammheimlich ihm durch seine verschlossenheit die "schuld" dafür in die schuhe schieben wollen.
    find ich ziemlich dreist.

    Ihm will doch keiner die Schuld in die Schuhe schieben, ich plädiere nur dafür, nicht unbedacht und übereilt eine Trennung zu präferieren, da gibt es noch bessere Wege, die beschritten werden könnten.

    Oder glaubst Du etwas, dass der TE besser dran ist, wenn er nach einer Trennung seine Kinder nur noch hin und wieder zu Gesicht bekommt?

    Als Mann und Vater hat er viel zu verlieren, und da wäre dieser Ausbruch der Ehefrau nun wirklich der Punkt, an dem man anknüpfen könnte, und die Beziehung mal richtig anschaut, analysiert und bewertet.


    Falls danach festgestellt wird, dass es nicht mehr funktioniert, ist immer noch genügend Zeit, um eine Trennung auszusprechen.

  8. Inaktiver User

    AW: Trennung?

    Zitat Zitat von DerZweifler Beitrag anzeigen
    Aktuell gibt es noch nix neues. Man lebt so aneinander vorbei und Annäherungsversuche werden von mir geblockt.

    Wie schaut das genau aus, kannst Du das mal näher beschreiben?

    lg jaws

  9. Inaktiver User

    AW: Trennung?

    Zitat Zitat von DerZweifler Beitrag anzeigen
    Aber es reicht im Moment wirklich einfach nur kurz an den Wortlaut der Nachricht zu denken und es zieht mir den Boden unter unter den Füßen weg.
    Lieber Zweifler, guten Morgen!

    Sei froh, dass Du nur diese eine WA gelesen hast, ich hatte seitenweise Lesespaß!
    Mir ist aber völlig klar, dass diese paar Worte völlig ausreichen...

    Was mich besonders anficht ist, dass sie in ein und derselben WA einen Blowjob am Kollegen und Euer Kindergartenkind unterbringt, das davon traumatisiert wäre.

    Wenn ich solche Fantasien mit einem Kollegen habe und auch noch meine, ihm die mitteilen zu müssen, dann lasse ich aber tunlichst mein Kind da raus.

    Klarer Fall von Übermut, wenn Du mich fragst und noch dazu völlig überflüssig.

    Wie nah arbeiten Deine Frau und Spaß-Sven zusammen?

  10. User Info Menu

    AW: Trennung?

    Also Leute jetzt hängt euch bitte nicht an dieser WG-Geschichte auf. Das wäre für mich auch nur als Übergangslösung denkbar. Wenn ich meiner Frau nicht verzeihen und vertrauen kann, ist es sicher nicht gesund sie dauerhaft um mich zu habe.
    Kurz zu dem Thema Kinder: Ich versuche sie bei den Überlegungen komplett rauszulassen. Wenn es wirklich zur Trennung kommen sollte, erwarte ich keine Schlammschlacht. Wir haben beide ein gleichgutes Verhältnis zu den Kindern und auch rein organisatorisch müssten wir uns da trotzdem zusammenraufen. Es geht bei der Frage wirklich nur um mich und meine Frau.

    @ Jaws
    Die Annäherungsversuche sehen so aus, dass sie mich in den Arm nehmen will, oder mich nochmal drücken möchte bevor ich zur Arbeit gehe. Schiebe sie dann weg und gehe.
    @ chrissie
    Wie schon mal geschrieben, da sie in einzeldiensten arbeiten sieht man sich bei der monatlichen teambesprechung oder maximal bei der dienstübergabe.

    Jetzt möchte ich euch ein Update geben.
    Wir haben gestern während ich arbeiten war viel geschrieben. Abends haben wir uns dann sehr ausführlich unterhalten. Es war ein sehr sehr schmerzhaftes gespräch, aber ich glaube auch gut und wichtig.
    die einzig wirklich neue erkenntnis: mein anteil an der ganzen geschichte (ich sage nicht schuld) ist doch etwas größer als ich selber eingeschätzt habe. Es ging ihr letztens mal richtig schlecht, weil eine traumatische kindheitserinnerung hochgekommen ist. Das hat sie mir auch gesagt. Ich habe das aber nicht für wirklich wichtig oder ernst genommen. In die lücke ist dann sven gestoßen. Hat halt viel nachgefragt wie es ihr denn geht und so. wie sich das ganze hochgeschaukelt hat konnte sie sich auch nicht erklären. Sie sagte: da wäre einfach ein reiz dagewesen, auch weil ich sie sehr abweisend behandelt habe.
    Sie schwört, dass körperlich nix passiert ist. Das würde ich ihr sogar glauben, dafür läuft das ganze wohl nicht lange genug (er wohnt glaube ich auch nicht direkt um die ecke). Außerdem meint sie, dass es auch nie körperlich geworden wäre und das sie es eh bald beendet hätten, weil er ja auch verheiratet mit kind ist. Ach ja und attraktiv ist er auch nicht. Für mich wirkt das alles wie schutzbehauptungen. Wenn so intim und explizit geschrieben wird kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur beim schreiben geblieben wäre. Und wenn das ganze nicht aufgeflogen wäre würde sie doch heute noch fröhlich mit ihm schreiben (und pläne für die umsetzung schmieden?).
    Ansonsten dreht man sich im kreis es tut ihr so schrecklich leid was sie mir angetan hat. Und ich kann immer nur denken (und ihr sagen): Das stimmt nicht! Dir tut es leid, dass es aufgeflogen ist. Wo war das schlechte gewissen vorher? Es läuft doch nur auf eine frage hinaus: kann ich ihr so viel vertrauen schenken, dass wir nochmal starten können? Aber was ist, wenn das nächste mal dicke luft ist? Nochmal würde sie sich wohl kaum erwischen lassen. Es gibt für mich nix schlimmeres, als von dem menschen, der einem alles beutet verarscht und betrogen zu werden.
    Das wurde auch alles so gestern ausgesprochen und ich lande mit meinem gedanken doch immer wieder bei dieser nachricht. Es klingt jetzt etwas melodramatisch, aber seit dem hat sich das bild von meiner frau komplett geändert, sie ist nicht mehr die gleiche für mich.
    Jetzt ein etwas harter cut. Wir hatten nach dem gespräch sex. Es war eigentlich völlig unpassend auch zum verlauf das gespräches. Weil der unausgesprochene tenor war mehr oder weniger: jetzt wurde alles mal gesagt, da kann jeder nochmal drüber nachdenken. Wie auch immer es kam dazu, ich habe es bereut, ihr das heute morgen auch so gesagt (sie war nicht überrascht).
    Es hat sich an meiner gefühlslage nichts geändert. Ich bin innerlich zerissen und weiß nicht wie es weiter gehen soll.

Antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •