Das schlechte Gewissen und die Schuldgefühle würde ich express an den Absender zurückschicken. Dann bleibt Trauer über einen Weg, den du aus sehr, sehr guten Gründen nicht gehen wolltest. Und statt Liebe würde ich von Hormontaumel sprechen. Wunderschöne Sache. Kannst du dir davon was abzweigen und ganz allein für dein Wohlbefinden nutzen? Das schöne Gefühl, begehrt zu werden? Die Lebendigkeit, die du gespürt hast? Kannst du das vom ungeeigneten Objekt quasi auf dich umlenken?
Antworten
Ergebnis 61 bis 70 von 118
Thema: Völliges Chaos
-
13.04.2017, 13:43Inaktiver User
AW: Völliges Chaos
-
13.04.2017, 13:51
AW: Völliges Chaos
Du denkst, dass ich den Weg nicht gegangen bin, weil ich im Unterbewusstsein wusste, dass es falsch sein würde? Dass das Ganze "too good to be true" ist?
Eine Sorge habe ich auch noch, nämlich die, dass er sich jetzt, da er nicht bekommt, was er will, irgendwie rächt. Kontakt zu meinem Mann aufnimmt und Dinge erzählt, die nicht wahr sind. Nach Männerart, dass ich beispielsweise mit ihm geschlafen hätte (was nicht stimmt) oder sonstige perfide Dinge, man weiß ja nie. Das würde das angeschlagene Herz meines Mannes jetzt vermutlich nicht mehr verkraften.
Aber vielleicht hyperventiliert mein Hirn da jetzt etwas, kann schon sein.
-
13.04.2017, 13:56
AW: Völliges Chaos
Da würde ich mir nun wirklich keinen Kopf machen. Du bist nicht erpressbar, dein Mann weiß Bescheid und vertraut dir hoffentlich auch. Was liebst du denn an dem Kerl, wenn du ihm schon solche Dreckigkeiten zutraust ?
Nein, der trauert nicht mehr als um ein Auto, was er nicht SOFORT bekommen hat. Machtspielchen sind das. Kleinkindverhalten: Ätschibätschi, datt hasse nu davon.
Und dein doofes Gefühl im Bauch geht vorbei, je mehr du dich auf andere Sachen konzentrierst, desto schneller. Echt jetzt. Versprochen
-
13.04.2017, 13:57
AW: Völliges Chaos
Ganz ehrlich Aphonsette, das was Du da spürtst ist einfach, schlicht und ergreifend Liebeskummer...
Du bist diesen Weg nicht gegangen weil es nicht Dein Weg ist!!! Wie ihr hattet keinen Sex und dann so einen Aufstand seinerseits...
Also somit ein heisser Flirt der Dich zum Träumen brachte, ja mei, Du wirst es schaffen, ist doof aber es gibt Deiner Ehe einen Schub wer weiss wohin....Das Leben macht was es will und ich auch!
-
13.04.2017, 13:58Inaktiver User
AW: Völliges Chaos
Du hast deinem Mann schon reinen Wein eingeschenkt. Vielleicht erzählst du ihm davon?
Ehrlich... wenn mein Partner eine Affäre hat und diese beendet, ist es mir angenehmer, als, wenn die Affäre dies beendet.
Sieh dennoch danach, welche Bedürfnisse erfüllt wurden.
-
13.04.2017, 13:58
AW: Völliges Chaos
Nein, das traue ich ihm auch wirklich nicht zu, das war nur ein Gedankenblitz, der mir so ins Gehirn fuhr.
-
13.04.2017, 14:02Inaktiver User
AW: Völliges Chaos
Nein, nach dem, was du hier geschrieben hast, waren die Gründe: du wollstet deine Unabhängigkeit nicht aufgeben und dich nicht von seiner Geschwindigkeit überrollen lassen. (Ich glaube ja nach wie vor nicht, dass die Beziehung zu einem Nachbarschaftsquerulanten und Herabseher irgend etwas Gutes haben kann - das wären meine Gründe gewesen.)
Die Gründe sind auch letztlich egal. Du hast eine Entscheidung getroffen, das heißt immer, andere Möglichkeiten ausschließen. Klar ist das traurig. Und die Trauer würde ich auch nicht wegdrücken an deiner Stelle, sondern mich fragen, was es genau ist, um das du da trauerst. Das liegt nämlich in dir und du kannst daraus etwas über dich lernen.
Allein, dass du ihm das zutraust, disqualifiziert ihn in meinen Augen noch mehr (wenn das überhaupt noch möglich ist). Falls er das tatsächlich tut - was ich nicht glaube -, dann sprich mit deinem Mann drüber, oder sprich jetzt schon über deine Befürchtung.
Eine Sorge habe ich auch noch, nämlich die, dass er sich jetzt, da er nicht bekommt, was er will, irgendwie rächt. Kontakt zu meinem Mann aufnimmt und Dinge erzählt, die nicht wahr sind. Nach Männerart, dass ich beispielsweise mit ihm geschlafen hätte (was nicht stimmt) oder sonstige perfide Dinge, man weiß ja nie. Aber vielleicht hyperventiliert mein Hirn da jetzt etwas, kann schon sein.
-
13.04.2017, 14:02
-
13.04.2017, 14:04
AW: Völliges Chaos
Das hat er ja schon zwei, dreimal gemacht. Mit der Aussage, dass auch er sich und sein Herz schützen müsse, weil auch er kaputtgehe, wenn er dann noch weiter Kontakt mit mir hätte.
-
13.04.2017, 14:06Inaktiver User
AW: Völliges Chaos
Das ist doch auch vollkommen in Ordnung, dass er sich und sein Herz schützt. Von wem ging denn die Kontaktaufnahme danach wieder aus? Wenn von ihm: Dann hat er einfach versucht, dich wieder an den Haken zu bekommen. Wenn von dir: Dann hat seine Strategie ja soweit funktioniert...



Zitieren
