Sind es denn immer die selben?
Vielleicht würden auch mal andere kommen, wenn du die "ersten" die immer selben, mal wirklich rauslassen im Sinne von ihm sagen (ggf auch wütend, wonach dir halt ist ) würdest?
Verstehst du, was ich meine, vielleicht rennen die bisherigen Gedanken ja nur deswegen immergleich im Kreis, weil sie nicht wirklich mal rausdürfen?
Würde mich zumindest schonmal insofern kein bischen wundern, weil sie ja auf der völlig falschen Grund-Annahme, du wärst an seinem Verhalten schuld, fußen.
Er ist erwachsen er ist selbst für sein Verhalten verantwortlich.
Du hast geschrieben, dass du damals in Therapie warst (wenn ichs richtig verstanden habe), wieso hat dir dort niemand gesagt, dass das völliger Blödsinn ist?
Oder hat der Therapeut ebenfalls behauptet, du hättest deinen Teil zur Affaire beigetragen?![]()
Antworten
Ergebnis 351 bis 360 von 374
-
06.04.2017, 07:57
AW: Noch abwarten und mehr Beweise sammeln oder gleich darauf ansprechen?
-
06.04.2017, 08:09
AW: Noch abwarten und mehr Beweise sammeln oder gleich darauf ansprechen?
Was man alles so sammeln kann... Ich habe früher einmal Briefmarken gesammelt- meine Sammlung wurde auch nie vollständig!
"Seien wir realistisch- versuchen wir das Unmögliche"
Wie weiß ich, dass ich nicht brauche, was ich will? Ich habe es nicht. (Byron Katie)
-
06.04.2017, 08:17
-
06.04.2017, 14:30
AW: Noch abwarten und mehr Beweise sammeln oder gleich darauf ansprechen?
Bei der Therapie wurde schon über meine Eigenanteile gesprochen, aber es war nicht DAS Thema.
Viel mehr ging es darum, warum ich immer wieder meine Bedürfnisse zurückstelle und wie ich immerkehrende Muster in meinen Beziehungen durchbreche.
Vielleicht sollte ich wirklich mal den Ursprung meiner Gedanken finden, sozusagen die Mutter des Gedankens auf den dann alle nachfolgenden Gedanken aufbauen.
Ich neige halt dazu, alles Stück für Stück abzudenken.
Meine Wut, die ist zwar da, aber es dauert sehr lange, bis ich sie verbalisiere. Am Anfang habe ich alles in mein Tagebuch geschrieben, das hat mir geholfen, vielleicht sollte ich das wieder machen. So kann ich vielleicht für mich herausfinden, was mich so wütend macht. Es hat sicherlich etwas mit den Lügen zu tun, auch wenn diese zu Affären dazu gehören. Trotzdem, weil so etwas in meiner Welt nicht dazugehört, so ein mitten ins Gesicht lügen, kann ich eben nicht so einfach akzeptierten.
-
06.04.2017, 18:28
AW: Noch abwarten und mehr Beweise sammeln oder gleich darauf ansprechen?
Kleiner Tip: Lügen macht nicht nur wütend, es macht auch hilflos und "klein". Derjenige, der lügt hat die Sache in der Hand und kann den Belogenen kreiseln lassen.
Es ist ein immens starkes Gefühl jemanden in der Hand zu haben.
Ich habe Mal eine Sendung gesehen, da ging es um Lügen. Es wurde gesagt, dass am Anfang beim Lügen bestimmte Hirnareale aktiviert sind u.A. auch das "Gewissen". Bei häufigem Lügen verbinden sich andere Nervenzellen und das "Gewissen" wird langsam ausgeschaltet. Sprich: Man gewöhnt sich dran zu lügen.
Man kann Wut wegreden, wegschreiben, wegdenken..... nur um sie nicht rauslassen zu müssen, nur um sie nicht spüren zu müssen. Sie bleibt dann aber da.Geändert von omri (06.04.2017 um 18:38 Uhr)
-
06.04.2017, 18:44Inaktiver User
AW: Noch abwarten und mehr Beweise sammeln oder gleich darauf ansprechen?
-
06.04.2017, 19:42
AW: Noch abwarten und mehr Beweise sammeln oder gleich darauf ansprechen?
Das ist sicher mein Problem, weil ich rational alles abarbeite.
Ich merke aber, dass ich langsam aufbegehre, eben dass ich nicht jede Meldung, Aussage von ihm unkommentiert lasse, das habe ich vor ein paar Wochen noch nicht gemacht.
Ich denke, nein ich weiß, dass ich bisher viel zu verständnisvoll war.
Ich glaube, mir ist einfach nicht zu helfen. Was muss passieren, dass ich endlich explodiere??!!!!
-
06.04.2017, 19:43
AW: Noch abwarten und mehr Beweise sammeln oder gleich darauf ansprechen?
Ich habe das auch schon mal gelesen, da ist sicher etwas dran.
-
06.04.2017, 19:43Inaktiver User
AW: Noch abwarten und mehr Beweise sammeln oder gleich darauf ansprechen?
Du beginnst doch. Besser spät als nie.
-
06.04.2017, 23:27Inaktiver User



Zitieren

