Antworten
Ergebnis 181 bis 188 von 188
-
24.02.2017, 13:13
AW: Treue gebrochen - lange Partnerschaft - brauch Hilfe!!
-
24.02.2017, 13:41
-
24.02.2017, 13:46
AW: Treue gebrochen - lange Partnerschaft - brauch Hilfe!!
Ich weiss nicht, warum die Krankengeschichte "bezweifelt werden muss". Hier steht doch, dass die TE damit zwei Wochen auf externe Hilfe angewiesen war:
Dass das vielleicht zu wenig Zeit für eine Genesung ist, mag wohl sein, aber genau so etwas macht ihr ja unter anderem so zu schaffen:
Wobei die TE auch ihren Anteil an der Malaise hat, denn:... Danach gings normal weiter. Jeder schafft das mit Kindern und Haus und Baustelle - hört man da nur. ...
Wer lässt sich denn einfach mit "Jeder schafft das." abspeisen?... Und ehrlich gesagt ich bin kein Mensch der ständig jemanden um Hilfe bittet. Ich frag EINmal um Hilfe ...wenn ich ein NEIN bekomme für zB Babysitten frag ich diese Person schon gar nicht mehr. Verstehst du was ich meine?
Einen Ehemann oder eine Ehefrau sollte man auch nicht mehrfach um Hilfe bitten. Diese kommt entweder ohne oder nach einer Bitte sofort, und wenn nicht, werden schrittweise alle Aktivitäten eingestellt, die man nicht schafft, ohne dabei kaputt zu gehen. Oder man vergibt sie an externe Dienstleister.
Kostet Geld?
Ja und? Wenn der Mann die Fortbildung macht, um Karriere zu machen, also auch mehr zu verdienen, ist das eben Teil der Investititon.
Und andere Personen als der Ehepartner dürfen wohl auch mal "Nein" sagen, wenn man sie um Hilfe bittet. Es hat ja jeder noch sein eigenes Leben. Und wenn man dannnauch noch erst fragt, wenn gar nichts sons mehr geht, ist es auch nicht verwunderlich, dass das Ganze nicht klappt.
Ich frage mich ja, wie man so naiv sein kann, zu glauben, man würde Kleinkinder, Hausbau mit Wohnen auf der Baustelle, Berufstätigkeit des einen und heimtaferne Vollzeit-Fortbildung des anderen Ehepartners problemlos hinkriegen.
Klingt einfach nach einem idiotischen Plan.
Und idiotische Pläne kann bzw. sollte man ändern, wenn man feststellt, dass sie idiotisch sind.
Daum,üsste man aber mal Klartext miteinander reden.
Die Affäre? Naja, eine Dummheit, aber da stimmt doch weit Grundlegenderes in der Ehe nicht.
-
25.02.2017, 21:46
AW: Treue gebrochen - lange Partnerschaft - brauch Hilfe!!
Nicht alles, das man selbst nicht hinkriegen will/kann ist automatisch idiotisch.
Partnerschaftliche Absprachen sind bei dergleichen allerdings unabdingbar, solls gelingen
Kenne genügend Menschen, die das hinbekommen haben, kennzeichnend war aber, dass keiner der Partner eine Versorgt-werden-wollen-Mentalität hatte
-
27.02.2017, 09:42
AW: Treue gebrochen - lange Partnerschaft - brauch Hilfe!!
Weil ich es kaum ertragen kann dass Affären Frauen als unsozial agierende Rabenmütter hingestellt werden, das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Dass Sissi nicht mehr schreibt kann ich nach vollziehen, sie wird von der immer wieder kehrenden Missionsmannschaft im Treuforum so angeschossen, es sind immer die gleichen Menschen die hier so stänkern!
Man muss nicht verstehen warum Menschen so agieren, aber man muss doch Menschen in diesen Bereich auch nicht ständig nur ab watschen....
Eigener Frustrationsabbau durch Frustrationsaufbau bei anderen? Toll, das nenne ich dann sozial integer....Das Leben macht was es will und ich auch!
-
28.02.2017, 19:10
AW: Treue gebrochen - lange Partnerschaft - brauch Hilfe!!
-
28.02.2017, 20:55
-
28.02.2017, 22:20
AW: Treue gebrochen - lange Partnerschaft - brauch Hilfe!!
Problemlos kann so ein Pensum nicht funktionieren. Das muss es auch nicht, allerdings kommt es darauf an, wie wichtig einem das eigene Haus/ die berufliche Weiterentwicklung des Ehemannes, wenn man selbst nur teilweise berufstätig ist, und daher keinen hohen Anteil am Familieneinkommen hat, ist.



Zitieren


