Ich finde es immer sehr seltsam, wenn jemand schreibt, er schaffe es nicht eine Beziehung zu beenden
?????
Antworten
Ergebnis 31 bis 40 von 113
-
26.01.2017, 19:12
AW: Neu verliebt nach fast 30 Jahren
-
26.01.2017, 19:15
AW: Neu verliebt nach fast 30 Jahren
On top??
Das klingt nach "Sahnehäubchen".
Wenn Du diese Affäre tatsächlich so empfindest, dann wirst Du sie
auch weiterhin beibehalten, schätze ich.
Nein, Du bist nicht ratlos, denn Du weißt sehr wohl, was richtig wäre.Ich bin ratlos...
Dass es an Deinem Willen zur Umsetzung mangelt ist noch mal etwas anderes.
Mir auch.
Und es zieht so einen Rattenschwanz an Leid nach sich.
-
26.01.2017, 19:23
AW: Neu verliebt nach fast 30 Jahren
-
26.01.2017, 19:28Inaktiver User
-
26.01.2017, 19:32Inaktiver User
AW: Neu verliebt nach fast 30 Jahren
Hallo Waldbertha,
auch ich habe mit 53 meinen Mann verlassen. Nach 33 Jahren. Im Gegensatz zu Dir war meine Ehe aber nicht glücklich.
Ein halbes Jahr nach der Trennung habe ich meinen jetzigen Partner kennen gelernt. Ich bin sehr glücklich mit ihm. Ich möchte nie wieder zu meinem Mann zurück.
Aber: Ich trauere den gemeinsamen Erinnerungen nach. Dieses: weißt Du noch? Mein Mann will mich nie wieder sehen, es hat ihm sehr weh getan. Das bedeutet, dass wir alle Feiern der Kinder getrennt begehen müssen. Hochzeiten, Einschulungen, Geburtstage, alles sehr kompliziert. Die Familie ist unwiderruflich kaputt. Kann anders gehen, kann bei Dir aber genauso sein.
Als ich in jungen Jahren einmal eine Affäre mit einem Kollegen hatte (war die einzige in meiner Ehe), war ich auch ganz verzweifelt und wußte nicht, was ich tun soll. Ich war bei einer Beratungsstelle. Da hat mir die Psychologin gesagt:
"Es ist nun einmal so, wie es ist. Sowas "passiert". Hören sie auf, ein schlechtes Gewissen zu haben. Genießen sie es."
Und was soll ich Dir sagen? Es ging nur noch kurze Zeit. Es war irgendwie entzaubert.
Ich habe mich danach nie wieder in Gefahr begeben, habe alles, was nach mehr als Sympathie aussah komplett abgeblockt.
Du beschreibst Deinen Mann so liebevoll, dass ich mir denke, was hat der andere, dass er Dich so beeindruckt?
Das was Du erlebst, ist eine hormonelle Geschichte. Wechseljahre sind so aufreibend! Ich war nicht mehr ich selbst. Wenn man da durch ist (ich bin jetzt 57), reibt man sich staunend die Augen und fragt sich, was das war. Ging mir jedenfalls so.
Bitte, wenn Deine Ehe wirklich so in Ordnung war, mache keinen Fehler und setzte diese aufs Spiel. Das hat er nicht verdient.
-
26.01.2017, 19:47Inaktiver User
AW: Neu verliebt nach fast 30 Jahren
.
Geändert von Inaktiver User (26.01.2017 um 20:15 Uhr) Grund: Egal. Die Erfahrung muss jede*r wohl selbst machen.
-
26.01.2017, 20:25
AW: Neu verliebt nach fast 30 Jahren
Du weißt doch was du willst. Du willst alles.
Du weißt aber auch, dass das so nicht möglich, nicht zu leben sein wird. Du hast Angst vor einer Entscheidung, wegen all der Konsequenzen.
Du hast dich aber bereits entschieden. Die Würfel sind gefallen, Punkt! Gegen dein altes Leben, für diese Affäre. Das einzige was du im Augenblick noch machst, ist das Offenlegen von allem hinauszuzögern. Diese Konsequenzen zu bewältigen wird größer, härter und schwerer für dich mit jedem neuen Tag, den du so weiterlebst. Das ist sehr wahrscheinlich.
Diese, deine Probleme werden sich nicht von selbst lösen. Zu hoffen da wieder raus zu kommen ohne andere Menschen zu verletzen, ist sehr naiv. Es denken aber viele so, in deiner Situation.
Du hast vor Monaten bereits die Entscheidung getroffen, zurück geht nicht. Du kannst so weitermachen.
Erst mal wohl am wahrscheinlichsten, leider. Du kannst auch den anderen Weg wählen und dazu stehen, es deinem Mann mitteilen.
Das ist aber eben nicht der einfache, leichte Weg. Da kannst du alles verlieren, Mann, Familie, Affäre. Aber auch viel gewinnen. Meiner Meinung und Erfahrung nach mehr gewinnen, als verlieren.
Alles kann eben niemand haben.
-
26.01.2017, 20:35
AW: Neu verliebt nach fast 30 Jahren
Diese Frage ist sehr gut. Sie kann auf jeden Fall gegen Lust auf einen amourösen Ausflug helfen.
Ich bin aber sicher das es auch Antworten geben wird, die eindeutig für die Affäre sprechen. Ohne selbst betroffen zu sein kann ich aus dem Stand eine schöne Anzahl möglicher Gründe antizipieren.Durchsage:
"Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."
-
26.01.2017, 20:44Inaktiver User
-
26.01.2017, 21:52
AW: Neu verliebt nach fast 30 Jahren
Hallo!
Wenn du ganz ehrlich zu dir bist, was sind das für Ideen? Willst du dauerhaft beide Männer? Was wird dein Mann dazu sagen? Schwebt dir ein Kommunenleben vor?
Und was denkst du darüber, dass dein Mann seit einiger Zeit mit einer dir unbekannten Frau schreibt und ganz kurz davor ist, sich mit ihr zu treffen? Wenn er von deiner Affäre wüsste, könnte das hilfreich bei seiner Entscheidung sein. Oder?
Schönen Gruß
Windweib„Der Zeitpunkt ist immer richtig, um das Richtige zu tun.“
―Nelson Mandela


Zitieren

