Antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 91
  1. User Info Menu

    AW: Partner glauben oder nicht?

    @Loop1976: oder einfach bei einem 40Std.-Job + Kind nur nicht soviel verdient, dass man sich so eine große wohnung alleine leisten kann.
    Und es geht auch nicht um diese blöde wohnung *augenroll*

  2. User Info Menu

    AW: Partner glauben oder nicht?

    Zitat Zitat von January0101 Beitrag anzeigen
    @Loop1976: oder einfach bei einem 40Std.-Job + Kind nur nicht soviel verdient, dass man sich so eine große wohnung alleine leisten kann.
    Und es geht auch nicht um diese blöde wohnung *augenroll*
    vielleicht solltest du dir eine kleinere wohnung suchen und er sich eine für sich alleine - falls er das wirklich will - könnte eine gute chance für die beziehung sein, damit es nicht immer die übergangslösung bleibt.
    Liebt Menschen und benutzt Dinge, weil das Gegenteil niemals funktioniert - The Minimalists

  3. Inaktiver User

    AW: Partner glauben oder nicht?

    Ich versuche mal, einen anderen Gedanken in die Diskussion einzubringen.

    Zitat Zitat von January0101 Beitrag anzeigen
    Ich vertraue ihm schon, bis ich auf diese Sache gestoßen bin. Es ist so, dass er gezielt nach einer Wohnung für sich selbst SUCHT und dann alleine leben will (so mein Verdacht). Das ist vllt aus seiner momentanen Gefühlswelt heraus begründet.
    Es scheint wirklich so zu sein, daß Dein Partner gerade nicht zufrieden/glücklich ist mit seinem Leben.
    Ich könnte mir vorstellen, daß er vielleicht einfach einen - gedanklichen- Plan B zum Zusammenleben mit Dir/Euch haben will.

    Das heißt nicht unbedingt, daß er wirklich aktiv nach einer Wohnung nur für sich schaut, aber es bedeutet vielleicht, daß es ihn emotional erleichtert, wenn er wüßte, daß es ein paar andere Wohn-Optionen für ihn gäbe.

    Dafür würde für mich sprechen, daß er so überstürzt zu Dir gezogen ist.

    Euer Start war für Euch als Paar sicher nicht optimal, ein so schnelles Zusammenziehen, ohne sich wirklich zu kennen und sich etwas sicherer zu sein, ob man als Paar im Zusammenleben harmoniert, ist ein Schnellschuß, aus dem man auch mal Fluchtgedanken haben könnte.

    Und da ihn die Trennung von seinen Kindern sicher belastet, finde ich solche Gedankenspiele nicht unvorstellbar.

    Natürlich sollte er sich Dir eigentlich mitteilen, seine Gefühle und Sorgen, aber das fällt vielen Menschen nun mal sehr schwer, zumal er sicher auch Verletzungspotential dahinter vermutet.

    Wenn er aber ständig sagt, er sucht nicht, sucht dann aber lt. App-Verlauf doch, dann kann ich das schlecht glauben. Und darunter leidet auch das Vertrauen.
    Kann ich verstehen, aber ich kann mir eben auch vorstellen, daß es Trennungs-Gedanken sind-
    was was anderes wäre als Trennungs-Pläne.

    Ich halten ihn- aus der beschriebenen Situation heraus verständlich- für sehr verwirrt und verunsichert und nun versucht er sich emotional zu sortieren.

    Zitat Zitat von January0101 Beitrag anzeigen
    Eigentlich hatten wir immer viel Spaß, bis er irgendwann anfing, sich in sein Schneckenhaus zurückzuziehen, viel zu arbeiten (was keine Ausrede ist) und immer ruhiger wurde. Ich weiß ja, dass er Probleme mit seiner Situation (Kinder, Unterhalt) usw. hat. Irgendwie kommt man da nicht mehr raus aus diesem Teufelskreis.
    Dein Partner steckt mitten im Verarbeitungsprozeß seiner Trennung und der (zumindest räumlichen) Trennung von seinen Kindern. Daß das nicht spurlos an ihm vorbei geht, finde ich verständlich.


    Zitat Zitat von January0101 Beitrag anzeigen
    Wir sind so schnell zusammengezogen, weil es erstmal für alle Parteien die einfachste Lösung war. Er hatte weder Möbel noch sonstirgendwas, hätte sich komplett neu einrichten müssen und ich hätte auch umziehen müssen. So ist er erstmal zu mir. Ich vermute auch, dass er ggf. sowas wie eine Depression haben könnte und einfach nicht aus seiner Haut kann. Und seine Kinder vermisst er total. Das macht ihn auch ziemlich fertig.
    Schau mal, in Deiner Beschreibung schreibst Du es selbst:
    Er ist ERSTMAL zu Dir.
    Nicht, weil Ihr Euch schon lange genug kanntet,
    nicht, weil Euer Vertrauen schon gewachsen war und Ihr Euch Eurer Gefühle so sicher wie in diesem Moment möglich sein konntet, sondern ausschließlich, weil es die praktischste Option war.

    Insofern finde ich eben Gedankenspiele, ob es auch andere Optionen gibt, sehr logisch.


    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ah, danke. ja kann sein......
    doof, wenn man abhängig ist.

    Wenn man als Frau mit einem Mann zusammenlebt, arbeitet und ein Kind hat und daher eine darauf ausgerichtete entsprechende Wohnung, ist es wohl nicht so unwahrscheinlich, daß viele Menschen dieselbe Wohnung allein nicht halten könnten.

  4. User Info Menu

    AW: Partner glauben oder nicht?

    Vielen Dank Sternenfliegerin. Zwischen seiner Trennung und unserem Zusammenziehen liegen 5 Monate. Heisst, wir waren noch 5 Monate räumlich getrennt, bevor wir zusammengezogen sind. Es ist also nicht sooooo überstürzt. Aber es kann immer gut oder schief gehen - so oder so. Ich denke, dass er zur Zeit auch viel mit sich selbst zu tun hat. Vielleicht sucht er wirklich nach einer Alternative, aber macht es dann doch nicht. Es geht ihm ja nicht schlecht bei uns uns wir haben noch ein anderes gemeinsames Projekt. Da stehen in Zukunft Investitionen an, da macht er auch mit. Es ist alles in allem ziemlich blöde, wenn keiner so richtig mit dir redet :-(

  5. User Info Menu

    AW: Partner glauben oder nicht?

    wo hat er die ersten 5 monate gelebt?

    das heißt ihr wohnt jetzt erst ein halbes jahr zusammen und seid schon nicht glücklich miteinander? dass es ihm nicht schlecht geht bei euch, ist doch kein grund fürs zusammenbleiben - er sollte glücklich sein, genauso wie du. bist du glücklich mit ihm?

    ihr könnt nicht miteinander reden, wollt aber investitionen tätigen? wäre es nicht besser, ihr klärt eure probleme und eure wohnsituation und schaut dann, ob ihr wirklich zusammen passt.
    Liebt Menschen und benutzt Dinge, weil das Gegenteil niemals funktioniert - The Minimalists

  6. User Info Menu

    AW: Partner glauben oder nicht?

    noch in der alten wohnung kurzzeitig und dann in einer übergangslösung. glücklich bin ich in der momentanen situation nicht, nein. deshalb versuche ich ja auch zu reden und herauszufinden wo das problem liegt. aber er meinte, er hat ein problem, kann darüber aber nicht reden, es beschäftigt ihn sehr, aber es hat nichts mit mir zu tun.

  7. User Info Menu

    AW: Partner glauben oder nicht?

    Zitat Zitat von January0101 Beitrag anzeigen
    Es geht um unsere Beziehung, die ich auf keinen Fall verlieren möchte ...
    Zitat Zitat von January0101 Beitrag anzeigen
    glücklich bin ich in der momentanen situation nicht, nein. deshalb versuche ich ja auch zu reden ...

    ... aber er meinte, er hat ein Problem, kann darüber aber nicht reden, es beschäftigt ihn sehr, aber es hat nichts mit mir zu tun.
    Ich verstehe, dass Dir an der Beziehung gelegen ist.
    Aber - ihm muss mindestens genau so viel daran liegen, wenn Ihr auf einen
    gemeinsamen Nenner kommen wollt.

    Es ist nicht ganz fair von ihm, indirekt seine Probleme in Eure Beziehung zu
    tragen ohne sie benennen zu wollen. Damit grenzt er Dich aus und bringt Euch
    beide um die Chance einer Lösung.

    An Deiner Stelle würde ich ihm deutlich vermitteln, dass ich sein Schweigen und
    seine nicht vorhandene Redebereitschaft nicht mehr hinnehmen möchte, weil es
    zu belastend ist.

    Vermutlich würde er den Schuss vor den Bug schon erkennen.

  8. User Info Menu

    AW: Partner glauben oder nicht?

    Zitat Zitat von January0101 Beitrag anzeigen
    aber er meinte, er hat ein problem, kann darüber aber nicht reden, es beschäftigt ihn sehr, aber es hat nichts mit mir zu tun.
    Dann hat er vermutlich eine Neue.

    An Deiner Stelle würde ich mich auf einen Auszug vorbereiten und mir ggf. auch eine neue Wohnung suchen, die Du auch alleine finanzieren kannst. Wenn Du den unterschriftsreifen Mietvertrag hast, würde ich mit Deinem Freund Tacheles reden.
    Be yourself no matter what they say (Sting).

  9. User Info Menu

    AW: Partner glauben oder nicht?

    also sein leben mit jemanden teilen, der nicht über seine probleme reden kann, stell ich mir relativ schwierig vor - wie lange hat er denn das problem schon? hast du eine ahnung, in welche richtung es geht? will er zu seiner familie zurück? geld? arbeit?

    wenn der start einer beziehung schon so abläuft, dann würde ich eher davon ausgehen, dass es nicht das richtige ist - ihr seid erst so kurz zusammen, da sollte man noch extrem glücklich sein.
    Liebt Menschen und benutzt Dinge, weil das Gegenteil niemals funktioniert - The Minimalists

  10. Inaktiver User

    AW: Partner glauben oder nicht?

    Zitat Zitat von Wiedennwodennwasdenn Beitrag anzeigen
    An Deiner Stelle würde ich mich auf einen Auszug vorbereiten und mir ggf. auch eine neue Wohnung suchen, die Du auch alleine finanzieren kannst. Wenn Du den unterschriftsreifen Mietvertrag hast, würde ich mit Deinem Freund Tacheles reden.
    Wäre das nicht genau DAS, was sie ihrem Freund gerade vorwirft...? Im Alleingang den Auszug vorbereiten und eine Wohnung suchen, ohne mit dem Partner zu reden?

Antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •