Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. User Info Menu

    AW: Affäre und Beziehung beenden?

    Ich würde mich jetzt vorallem nicht überfordern und langsam tun. Jetzt mußt du das erstmal mit der Affäre verdauen, wobei dir ja genau die vor Augen geführt hat, was dir eigentlich fehlt in deiner Beziehung....warum wolltest du das eigentlich nicht noch ein bißchen genießen?
    Ich glaube, du vergewaltigst gerade dein Bauchgefühl, nicht alles was vernünftig ist, ist auch richtig, das produziert Streß und zum richtigen Zeitpunkt trennt es sich besser als zu einem Zeitpunkt, wo man eigentlich noch etwas ganz anderes möchte. Kopf und Bauch sollten nicht so gegeneinander laufen.
    alles Gute

  2. User Info Menu

    AW: Affäre und Beziehung beenden?

    private
    - stimmt, ich hätte den MANN gerne, sehr gerne noch genossen! Er/ es tat mir wirklich gut. Aber mein Bauchgefühl war auch so stark, dass ich ihn einfach gern ganz "gehabt" hätte... es tut nicht gerade gut, ihn mit seiner Freundin zu sehen (zwar in dem Wissen, dass er sich bei mir wohl fühlt, aber eben auch in dem Wissen, dass man uns nie so sehen wird). Da kam ich unweigerlich in die Situation, in der ich mich entscheiden musste "Ganz oder gar nicht!".
    Ich habe mich für das "Gar nicht" entschieden.
    - und jeder Abschied (sowohl der persönliche wie auch der von Wünschen und Träumen) schmerzt. -Aber das muss ich hier wahrscheinlich niemandem erzählen...

    Vielleicht überlege ich deshalb auch, die Beziehung mit meinem Freund zu beenden. Einmal eine doppelte Portion Abschied und dann mit dem neuen Jahr ein Neubeginn!
    Langsam muss ich mich entscheiden, das neue Jahr naht ...

    "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
    der uns beschützt und der uns hilft, zu leben" H. Hesse

  3. Inaktiver User

    AW: Affäre und Beziehung beenden?

    Liebe anna7,
    ich bin in einer ähnlichen Situation, habe vor 2 Wochen meine Affäre beendet. Er: verheiratet, kleine Kinder... es war ebenfalls klar, dass er nie im Leben seinen Familie verlassen würde. Das wollte ich auch nicht. Die Kids sind winzig und er liebt sie und braucht sie. Sein Leben war eben nicht bei mir.
    Die Affäre hat fast 2 Jahre gedauert und nie im Leben habe ich eine innigere Beziehung gehabt.
    Obwohl ich nicht wollte, dass er zu mir kommt, habe ich es auch nicht mehr ausgehalten. Sein stressiger Job, seinen Familie und dann noch ich mit meinen Bedürfnüssen. Es wurde immer schwieriger und schmerzhafter.
    Auch ich habe eine Beziehung . Ich liebe den Mann, es ist eine sehr schwierige Beziehung.
    Jetzt, wo ich heulend an den anderen denke, werden die Probleme mit meinen "Hauptmann " wieder sehr dominant.
    Dinge, die mich in der letzten Zeit kaum gestört haben, sind wieder sehr präsent.
    Ich sage dir das, weil die Situation jetzt auch für dich eben nicht unbelastet ist.
    Lass erst einmal alles so laufen und schau wie es wird, wenn du das Schlimmste hinter dir hast.
    Ich kann dich gut vestehen: am liebsten würde ich komplett neuanfangen und alle Männer auf den Mond schießen. Aber ich bin schon um einiges älter als du, habe Kinder und in Liebesdingen einiges hinter mir. Und ich sage mir schon oft: lass das mit den Typen und leb ein Leben ohne sie. Du hast jetzt genug Spaß und Liebesschmerz gehabt... und brauchst echt etwas Ruhe.
    Na ja, lange werde ich es wahrscheinlich nicht aushalten.

    Und: sag es deinem Freund nicht. Das macht das Ganze unendlich kompliziert. Sag ihm eher genau was DU erwartest.
    LG frieda-belle

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •