Meine beste Freundin glaubt ihr Freund betrügt sie, gestern hat sie in beim heimlichen smsn gesehen und ihn gebeten, ihr diese sms zu zeigen. Er hat gesagt, würde ich gern, aber mein Handy speichert keine gesendeten smsn und das hat er ihr auch demonstriert. Als sie mir das erzählte, dachte ich sofort Quatsch! Das hat er vorsichtshalber so an seinem Handy eingestellt, es gibt auch keine alten Handys bei denen smsn nicht gespeichert werden, oder? Das Handy ist ca. 8 Jahre alt und von Nokia. Im Netz haben wir nichts dazu gefunden und es wäre wirklich wichtig zu wissen, ob er sie angelogen hat, also wenn jemand sich damit auskennt, dann bitte eine Antwort! Danke im voraus.
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 50
Thema: Handy Experten!
-
22.12.2006, 02:26Inaktiver User
Handy Experten!
-
22.12.2006, 05:45
AW: Handy Experten!
Mein altes Handy hat die gesendeten sms auch nicht gespeichert. Das hätte man extra einstellen müssen. Hab ich aber nicht gemacht, wozu auch? Eine sms dürfte in den seltensten Fällen etwas so wichtiges enthalten, dass man eine Kopie davon braucht.
Zitat von Inaktiver User
Wenn ich was sage, lasse ich ja auch kein Tonband mitlaufen.
-
22.12.2006, 07:03
AW: Handy Experten!
Guten Morgen.
Bei meinem jetzigen Handy muss ich extra vor dem Senden auf speichern gehen, wenn ich die SMS aufheben will.
Mein letztes Handy hat alle ausgehenden SMS automatisch gespeichert.
Vermute, es ist von Marke zu Marke auch verschieden.
Schöne Grüße
Shiva*Beurteile nie jemanden, in dessen Haut du noch nicht gesteckt hast*
*Auch das Zufälligste
ist nur ein auf entfernterem Wege
herangekommenes Notwendiges*
(Arthur Schopenhauer)
-
22.12.2006, 07:51
AW: Handy Experten!
hallo,
also mein altes Nokia Handy (ca. 5 Jahre) speichert keine rausgehenden Sms. Auch über Einstellungen läßt es sich nicht akivieren. Man kann lediglich die Sms als Entwurf speichern, aber das ist umständlich.
Ich hoffe, euch weitergeholfen zu haben.
LG MacphistoEntspann dich, Hase!
-
22.12.2006, 07:54
AW: Handy Experten!
Guten Morgen!
Ich habe immer schon Nokia-Handys und ALLE ausgehenden sms werden gespeichert. Das ist die Werkseinstellung bei den Geräten. Man kann es manuell ändern, dass die sms nicht gespeichert werden. Das war auch bei meinem ersten Nokia - auch ca. 8 Jahre her - so.
Gruß
DD
Gruß
DD

-
22.12.2006, 09:14Inaktiver User
AW: Handy Experten!
Ich habe auch ein Nokia-Handy, ca. 1,5 Jahre alt. Meine SMS werden nicht gespeichert und ich habe auch nichts an der Einstellung verändert. Ich kann ja mal nachsehen, ob das ginge. Aber ich brauche die SMS auch nicht.
ich
-
22.12.2006, 09:23
AW: Handy Experten!
Sicher im handy nachschnüffeln ist ja so ok. Bei so einer freundin würde ich auch betrügen.
16 Füße reichen, wir sind vollzählig 
-
22.12.2006, 09:30
AW: Handy Experten!
Und welche Voraussetzungen müssen eigentlich erfüllt sein, damit das Schreiben einer SMS als 'heimlich' klassifiziert werden kann?
All the Best
Jana.
-
22.12.2006, 10:42
AW: Handy Experten!
Das habe ich mich auch gefragt und bin sehr gespannt auf die Antwort.
Zitat von JanaFreese
-
22.12.2006, 12:18
AW: Handy Experten!
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Zitat von JanaFreese
Da kommt mir nur die gruselige Vorstellung in den Sinn, dass ER keine sms in ihrer Gegenwart schreiben kann, ohne dass er gelöchert wird, wem er jetzt wohl was schreibt. Und sobald er sich, um seine Ruhe zu haben, zurückzieht und smst, ist es heimlich. Und natürlich ein Beleg für seinen Betrug.
Die Betroffene sollte aufhören, sich über technische Details den Kopf zu zerbrechen und das Problem bei der Wurzel packen.
Gruss
hopscotch


Zitieren
