Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. User Info Menu

    AW: Handy Experten!

    rezeptfrei: und wie wäre deine reaktion auf ein "gefühl"! es könne was nicht stimmen? falls du jetzt schreibst: ansprechen... und wenn er sagt "NÖ, nix"?
    Ich bin zwar nicht rezeptfrei, aber es gab ja schon häufiger Diskussionen zu dem Thema. Schlussendlich ist es doch wohl so, dass Schnüffeln & Co. im Falle des unbegründeten Verdachtes keine Sicherheit bringt. (Vercshwindet das komische Gefühl, weil man keine verdächtigen sms o.ä. findet? -Nein!)

    Nur im Fall des (wie man ja erst im Nachhinein feststellen kann:) begründeten Verdachtes plus eindeutigen (?) Funden bei der Schnüffelei, ergibt sich so etwas wie eine Sicherheit, eine einigermassen abgesicherte Erkenntnis.

    Und deshalb macht es unter dem Strich einfach keinen Sinn.

    Gruss
    hopscotch

  2. User Info Menu

    AW: Handy Experten!

    aber was ist die alternative?

    nicht schnüffeln - ok. das kann ich nachvollziehen.

    aber was tut man/frau sonst?
    fragen, klar. aber wer gibt schon was zu? und was, wenn er nein sagt und man/frau trotzdem den eindruck hat, es stimmt was nicht?

    wart ihr noch nie in so einer situation?

  3. Inaktiver User

    AW: Handy Experten!

    Zitat Zitat von Shopgirl
    rezeptfrei: und wie wäre deine reaktion auf ein "gefühl"! es könne was nicht stimmen? falls du jetzt schreibst: ansprechen... und wenn er sagt "NÖ, nix"?
    Richtig, ich würde ihn ansprechen und im Zweifelsfall traue ich meiner Intuition mehr als meinem Partner. Die Konsequenz daraus lautet nicht, dass ich ihn des Betrugs bezichtigen würde, weil mein Bauch mir sagt, dass etwas nicht o.k. ist, sondern dass ich darauf drängen würde, Ursachenforschung zu betreiben und das offensichtliche Ungleichgewicht wieder ins Lot zu bringen. Wenn er mich darin nicht ernst nehmen würde, würde ich gehen – völlig egal, ob er treu war oder nicht.

    Ich gehe mal davon aus, dass ich meine Menschenkenntnis funktioniert und ich mir keinen notorischen Fremdgänger oder Lügner an Land gezogen habe und wir die gleichen Vorstellungen von Treue und Beziehung haben: dann ist ein Seitensprung Resultat eines Ungleichgewichts in der Beziehung, das ich erkennen, klären und ausmerzen möchte. Dann interessiert es mich primär nicht, wann, wie oft und in welchen Stellungen er mich betrogen hat, sondern warum es dazu gekommen ist und ob und unter welchen Rahmenbedingungen wir die Beziehung fortsetzen und verbessern können. Der Treuebruch ist ein Symptom, aber nicht die Ursache.

    Personifizier das Gebilde Beziehung mal und stell sie dir als Ertrinkenden vor: du schwimmst nicht zu ihm hin und suchst Beweise dafür, dass deine Vermutung des baldigen Absaufens gerechtfertigt war, sondern ziehst ihn erstmal aus dem Wasser um zu retten, was zu retten ist. Vorausgesetzt natrürlich, du willst überhaupt noch etwas retten.

  4. User Info Menu

    AW: Handy Experten!

    Zitat Zitat von Shopgirl
    aber was ist die alternative?

    nicht schnüffeln - ok. das kann ich nachvollziehen.

    aber was tut man/frau sonst?
    fragen, klar. aber wer gibt schon was zu? und was, wenn er nein sagt und man/frau trotzdem den eindruck hat, es stimmt was nicht?

    wart ihr noch nie in so einer situation?
    Rezeptfrei hat es bereits beschrieben: Ursachenforschung betreiben. Gründe für ein Ungleichgewicht in einer Beziehung muss ja nicht zwingend Untreue bedeuten. Ehrlich gesagt, wüsste ich auch nicht, ob die Beziehung Sinn haben würde, wenn ich überhaupt soetwas vermuten würde. An erster Stelle steht für mich Vertrauen und das muss ich in meinen Partner haben. Danach würde ich wohl an mir zweifeln, warum sollte mich mein Partner betrügen bzw. warum vermute ich das? Warum ist es das erste an das ich denke? So ein Hin und Her und ständige ungute Gefühle könnte ich nicht ertragen: entweder die Beziehung ist so gesund, dass man Dinge klar ansprechen kann oder man lässt es bleiben. Schlechte Zeiten kann man immer haben, die lassen sich m.E. aber nur durch reden lösen. Wenn mein Partner nicht bereit ist darüber zu reden oder mir einen Seitensprung verheimlicht, dann kann er gehen. Wozu brauche ich so einen Mann?
    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

  5. User Info Menu

    AW: Handy Experten!

    Zitat Zitat von Shopgirl
    @tante karla: ihn nach einer konkreten sms fragen fällt doch wohl unter reden, oder??
    Mit "reden" meine ich grundsätzliches Reden und hinterfragen, warum ich meinem Partner nicht vertraue.
    Jemanden nach einer konkreten SMS fragen würde ich nicht.

  6. User Info Menu

    AW: Handy Experten!

    Zitat Zitat von Shopgirl
    aber was tut man/frau sonst?
    fragen, klar. aber wer gibt schon was zu? und was, wenn er nein sagt und man/frau trotzdem den eindruck hat, es stimmt was nicht?
    Dann redet man. Und zwar grundsätzlich.

    Gespräche, die mit "Du Sau, ich habe da diese SMS auf Deinem Handy entdeckt!" anfangen, haben eigentlich schon geendet, bevor sie begonnen haben.

    Alle Menschen, die ich kenne, die betrogen haben, und sich mir als Freund anvertrauten und Rat haben wollten, waren mit der Situation nicht glücklich. Ich gehe davon aus, dass niemand so abgebrüht ist, dass er leichten Herzens Affären hat. Deswegen denke ich, dass ein "neutrales" Gespräch viel eher Erfolg hat.
    "Du, mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass wir...." wie auch immer der Satz weitergehen kann: "...nicht mehr an einem Strang zu ziehen scheinen" oder "...uns voneinander wegbewegen" oder "...gefühlsmäßig nicht mehr so eng beeinander sind wie zu Anfang unserer Beziehung".
    Dann kann man sagen, dass man da gerne etwas daran ändern würde, oder fragen, ob der andere auch so empfindet, oder was auch immer.
    Vielleicht ist der Angesprochene froh, endlich sein Herz ausschütten und die Wahrheit beichten zu können. Vielleicht auch nicht. Vielleicht sagt er ja auch "Nö, habe ich noch nicht gemerkt". Na gut, in dem Fall merkt er es eben jetzt.

    Jedoch löst so ein Gespräch meistens etwas aus. Beispielsweise ein anderes Gespräch, das einer der Gesprächsteilnehmer mit den Worten (oder auch nur dem Gedanken) beginnt: "Du, ich glaube, meine Frau hat das mit uns gemerkt!"
    Oder vielleicht - falls der Verdacht falsch war - einfach mehr Mühe des Partners. Egal, was.

    Meiner Ansicht nach erreicht man dadurch mehr, als durch Handyschnüffelei.

  7. Inaktiver User

    AW: Handy Experten!

    blödes Handy wie ic es doch hasse...

    mein lieber freund...lässt sein handy auch nicht aus dem Auge!!! nimmt es sogar ja genau mit zum Duschen und aufs tütü!!! das ist doch nicht normal oder??
    stutzig bin ich nu geworden...als es abends spät klingelte er nicht ran ging..paarmal sogar..er meinte er wollte unseren DVD abend nicht stören! aha!
    aber morgens um 5 uhr...begutachtete er heimlich seine Nachrichten!!!
    ich fress ein Besen wenn da nix faul ist!!!!! Blödes Handy!

  8. User Info Menu

    AW: Handy Experten!

    @fender, karla, rezeptfrei... ja klar ist reden nicht "du sau, ..." na sowas. ein wenig schwarz/weiss ist das schon gedacht, oder?

    wenn in dem fall wo er heimlich sms liest, das telefon piepst, er liest in einem unbeobachteten moment und ihr kommt dazu - da würdet ihr also nicht direkt fragen?
    ich würde das tun
    natürlich nicht bei JEDER sms, natürlich nicht aggressiv, aber fallbezogen. auf allgemeine fragen nach dem motto "ich habe den eindruck es stimmt was nicht" wird ein fremdgänger nicht freudestrahlend eingehen, das halte ich wirklich für illusorisch.
    am konkreten fall sagen: hier, du versuchst deine sms immer dann zu lesen/schreiben, wenn du denkst, ich merke es nicht, das find ich seltsam. warum tust du das? -- und dann mal sehen, was kommt.

  9. Inaktiver User

    AW: Handy Experten!

    zum Thema Handy: ich habe mir gerade ein Zweithandy (Kartentelefon gekauft) ... gerade damit gewisse geheime Anrufe nicht auf dem offiziellen Handy ankommen... ;)

  10. User Info Menu

    AW: Handy Experten!

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    zum Thema Handy: ich habe mir gerade ein Zweithandy (Kartentelefon gekauft) ... gerade damit gewisse geheime Anrufe nicht auf dem offiziellen Handy ankommen... ;)

    Muss jetzt aber niemand Beifall klatschen, oder? *kotz*

Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •