Hallo liebe Bricom,
Seit ein paar Tagen lese ich die Threads aus diesem Forums und finde sie sehr interessant. Deshalb habe ich mich angemeldet und vor allem, weil mich aktuell ein heikles Thema beschäftigt.
Allem voran muss ich sagen, dass ich wenige aber stets langjährige Beziehungen hatte. Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und Treue war nie eine Herausforderung sondern immer selbstverständlich.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal in so eine Situation kommen könnte.
Seit Anfang des Jahres habe ich einen neuen Job. Mein Chef und ich mochten uns seit Beginn. Ich hatte immer das Gefühl von Vertrautheit und habe ihm auch ab und zu von privaten Problemen erzählt, wenn er fragte, ob es mir nicht gut ginge.
Einige Male war er wg. der Arbeit auch ganz schön sauer auf mich, aber sagte, er könne mir nicht böse sein. So weit so gut. Man mag sich, ist sich sympathisch, eigentlich eine gute Voraussetzung, um gemeinsam zu arbeiten.
Nun war er ein paar Tage weg und ich habe ein Projekt vernachlässigt. Er war nach seiner Rückkehr zurecht sauer. Ich habe mich entschuldigt und war den Tränen nahe. Er schloss die Tür seines Büros und fragte mich, was er denn tun solle. "Das, was du für richtig hältst", habe ich geantwortet und sah mich schon in einer anderen Abteilung. Aber stattdessen zieht er mich sanft zu sich und blickt mir tief in die Augen. Ich wusste nicht, wie mir geschieht. Und dann haben wir uns geküsst. Peng!
Nette Geschichte, mag man denken. Doch es ist ja hier noch nicht zu Ende. Wir sind beide verheiratet und haben Kinder.
Er hat sich dann entschuldigt, aber wofür? Küsst mich noch ein zweites Mal.
Das sei ihm noch nicht passiert. Ob ich es ihm glauben soll, weiß ich noch nicht so recht. Mir ist sowas tatsächlich noch nicht passiert.
Meine Ehe stand schon einige Male vor dem aus. Eine Zeit lang hat mein Mann mich weder angesehen noch angefasst. Wochenlang. Vor ein paar Wochen habe ich ihm gesagt, dass ich mich trenne, wenn sich nicht etwas ändert. (Es stimmt einiges nicht...) Er hat angefangen, sich mehr Mühe zu geben. Aber er ist immer noch abweisend, wenn ich ihn z.B. küssen möchte. Das mag wohl mit ein Grund für meine Eskapaden sein, ist aber ein anderes Thema.
Zurück zu meinem Chef. Wir haben geredet, uns wieder geküsst und geredet. Keiner von uns beiden redet von Trennung. Er sagte, dass er seinen Kindern zuliebe bei seiner Frau bleiben würde, selbst wenn es nicht so gut laufen würde. Ich weiß nicht, ob eine Trennung für mich infrage käme. Denn wir haben auch Kinder und mir liegt viel an meinem Mann.
Natürlich habe ich ihm von meinem moralischen Konflikt erzählt. Er meinte, er hätte sich früher auch immer einen Kopf darum gemacht, aber das Leben sei einfach zu kurz dafür.
Ja, es könnte morgen vorbei sein. Und was ist der Preis. Kommt man ins Paradies, wenn man sich gut benommen hat? Ich weiß es nicht. Ich habe bisher immer das getan, was für andere richtig ist. Sind ein paar Küsse ab und zu da so schlimm?
Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß sehr wohl, dass ich meinen Mann damit hintergehe. Aber solange ich zu Hause "esse", ist so ein Techtelmechtel in irgendeiner Weise vertretbar?
Ich weiß, dass die Antwort "Nein" sein muss. Und doch sind die Küsse, die Blicke und wie er mein Gesicht streichelt, nicht so einfach abzuwehren.
Ich weiß nicht, was mit mir los ist und wo das hinführen soll. Aber ich habe beschlossen, dass ich jeden Kuss genießen werde. (Sex wird es keinen geben. So die Absprache. Und ich könnte das auch nicht.)
Ein Gutes hat es auf jeden Fall. Es ist schwer zu erklären, aber ich kann meinem Mann wieder Liebe entgegen bringen. Ich bin entspannt und viel geduldiger mit ihm. Und ich lerne seine guten Seiten wieder schätzen. Das hört sich jetzt vielleicht böse an, aber ich weiß, dass er mich nie hintergehen würde. Und das macht ihn so besonders und so liebenswert. Was ich wohl jetzt nicht mehr bin...
Ich erkennt das moralische Dilemma. ...
Ich habe keine konkrete Frage. Wollte das nur loswerden. Ich weiß nicht, wo es hinführt, oder was ich daraus lernen werde. (Das kann ich nur ahnen), aber zur Zeit ist das so. Und es fühlt sich leider sehr schön an.
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 29
-
30.11.2015, 21:56
Ich muss es mir von der Seele reden.
-
30.11.2015, 22:04
AW: Ich muss es mir von der Seele reden.
Hallo Blue-Angel - das liest sich wie aus einem Kitschroman...kann mir nicht helfen...Rosamunde-Pilcher lässt grüssen. Nur dass Du Deinen Job nicht so gut erledigst, wie die Damen aus der Flimmerkiste.
Wie stellst Du Dir das denn vor, er küsst Dich irgendwann nicht mehr, wenn Du schlampig arbeitest, sondern er schmeisst Dich dann raus - und Sex werdet Ihr auch haben,in 1-2 Wochen schätze ich - nach der Weihnachtsfeier der Firma. Und dann geht es auf die Abwärtsspirale, emotional und jobtechnisch...mach Dich auf was gefasst...
Sorry - das kann ich nicht schöner schreiben, geschweige denn - denken.
lgmGeändert von missani (30.11.2015 um 22:29 Uhr) Grund: huch - dicker Fehlerteufel
-
30.11.2015, 22:13
AW: Ich muss es mir von der Seele reden.
Wieso vernachlässigt Du dauernd Deine Arbeit?
Das sei ihm noch nicht passiert.
Er sagte, dass er seinen Kindern zuliebe bei seiner Frau bleiben würde, selbst wenn es nicht so gut laufen würde.
Ja, der kranke Hamster fehlt noch .... der kommt, wenn ihr huch, doch im Bett landet - so total ungeplant ....
Neeeeiiin, natürlich nicht und für eure Kinder ist es natürlich auch viel besser, wenn sie in so einer lieblosen Atmosphäre aufwachsen und Muttern sich tapfer aufopfert.Ich habe bisher immer das getan, was für andere richtig ist. Sind ein paar Küsse ab und zu da so schlimm?
-
30.11.2015, 22:14Inaktiver User
AW: Ich muss es mir von der Seele reden.
Du klingst sehr ausgehungert nach Liebe und Anerkennung. Dein Mann kann und mag es dir das nicht geben. Daher springst du auch auf die Avancen deines Arbeitgebers an. Pass' auf dich auf. Das kann nicht gut für dich ausgehen. Er ist dein Arbeitgeber, du bist in Abhängigkeit. Ihr seid nicht auf Augenhöhe. Er kann seine Frau wegen seiner Kinder nicht verlassen? Man kann das, wenn man es will. Das sind Ausreden. Ich wette, dass es nicht lange dauert und ihm reichen die Küsse nicht mehr und er möchte Sex. Was machst du dann? Sagst du nein? Dann wird er dich feuern, denn nach deiner Aussage machst du deine Arbeit nicht so wie er das möchte. Sonst wäre er ja nicht stinksauer darüber.
Ich finde, auch küssen ist fremdgehen. Dazu braucht man keinen Sex.
-
30.11.2015, 22:43
AW: Ich muss es mir von der Seele reden.
Warum du dich wohl nicht sorgst, ob es auf Arbeit keine Konsequenzen haben könnte, wenn du mit dem Chef rummachst...
-
30.11.2015, 22:46Inaktiver User
AW: Ich muss es mir von der Seele reden.
ach, Du bist doch nur ein billiges Spielzeug für ihn, jederzeit verfügbar-
willst Du wirklich SO eine Rolle spielen????
und bald danach benutzt und entsorgt-peng..
überleg Dir das gut, auf welches Glatteis Du DIch begibst- denn wer sich in Gefahr begibt, wird darin umkommen....
-
01.12.2015, 12:06
AW: Ich muss es mir von der Seele reden.
ich hab auch das Gefühl: FINGER WEG
oder an dieser Sache die Finger verbrennen
-
01.12.2015, 13:19
AW: Ich muss es mir von der Seele reden.
Bist du wirklich so schlecht/nachlässig in deinem Job?
Ich hab leider ein bisschen das Gefühl, dass es vielleicht die "Taktik" Deines Chefs ist, Dich "gefügig" zu machen.
Ist jetzt sehr drastisch ausgedrückt, aber mich wundert die Lässigkeit mit der Du Deine unzureichende Arbeit hinnimmst schon.
-
01.12.2015, 13:29Inaktiver User
AW: Ich muss es mir von der Seele reden.
Das glaube ich nicht.(Sex wird es keinen geben. So die Absprache. Und ich könnte das auch nicht.)
Wie wäre es, wenn du deine Arbeit richtig machen würdest, statt einen auf Kitschroman zu machen?
-
01.12.2015, 14:20


Zitieren


