Antworten
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 132
  1. User Info Menu

    Er wird betrogen, ich liebe ihn

    Guten Abend an die fleißigen SchreiberInnen,

    ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, weiß nicht sicher wo es hingehört. Und warum ich es hier schildere, weiß ich auch nicht genau. Ich habe so ein großes Gefühlschaos in mir und viele Fehler gemacht auch, jetzt stecke ich in einer Situation die ich so nie wollte, und wünschte ich hätte alles ganz anders gemacht und mich aus Dingen rausgehalten, die mich nichts angehen... Liebe macht manchmal sooo blöd

    Bitte macht mich nicht fertig, ich weiß wohl dass ich ganz schön viele Fehler gemacht habe. Ich fühle mich furchtbar deshalb, schon seit Monaten.

    Also, long story short - ich versuche es zumindest:

    ER, A., ist mir vor 6 Jahren begegnet. Wir hatten über seinen Bruder viel miteinander zu tun. Innerhalb kürzester Zeit haben wir uns ganz eng befreundet, ohne es geplant zu haben. Ich war zu dem Zeitpunkt in einer Beziehung. Wollte mir natürlich nicht eingestehen dass ich mich in A. schnell verknallt hatte. Er hat mich einfach umgehauen. Nicht nur, dass sich unsere (teils eher ungewöhnlichen) Hobbys so glichen, wir waren charaktermäßig auch absolut auf einer Wellenlänge... ich hatte sowas noch nie vorher erlebt.
    Wie auch immer, ich wollte es nicht wahr haben. Meinen damaligen Freund betrügen wollte ich auch nicht, auch wenn ich heute weiß, ich hab es emotional irgendwie doch getan, ich habe wochenlang mehr Zeit mit A. verbracht als mit meinem Freund. Erster Fehler. Ich hätte konsequent sein sollen und mich trennen und mit A. unser Glück versuchen. Das wollten wir damals beide.

    Dann habe ich eben ewig gebraucht mir das einzugestehen. Es ist ein total blödes Gefühl gewesen wenn man sich immer als sehr "monogame" Person betrachtet hat und als Beziehungsmensch, und dann in einer Beziehung plötzlich solche Gefühle für einen anderen hat. Ich habe mich schlecht gefühlt und dachte das muss bedeuten, dass ich ein schlechter Mensch bin. Ich wollte das nicht und habe mir gleichzeitig innerlich gewünscht, ich wäre frei für A. Richtig dumm habe ich mich da verhalten, anders kann man es nicht sagen.

    Dann lernte A. eine Frau kennen und kam mit ihr zusammen. Die Beziehung zu meinem Freund ging irgendwann natürlich trotzdem auseinander... wir waren nicht passend füreinander.

    Der Kontakt blieb eng, mit zwischendurch Phasen in denen wir aber auch kaum voneinander hörten. Ich hielt mich zurück, seit A. vergeben war. Ich versuchte mir einzureden, dass er einfach nur mein bester Freund ist. Es waren krasse Jahre... Ich habe ihn nie vergessen. Und mich dabei so mies verhalten. So oft war ich mit ihm und seiner Freundin unterwegs. Sie hat nichts gegen mich, hat wohl auch nie gemerkt, dass ich in Wahrheit ziemlich viele Gefühle für ihren Freund habe. Ich habe das gut verborgen. Ich habe so sehr versucht es zu unterdrücken. Es in eine Freundschaft zu verwandeln, weil der Gedanke, ihn gar nicht mehr zu treffen/sehen, so unerträglich für mich war. Ich habe mich nicht an ihn rangemacht oder so, ich habe seine Beziehung respektiert. Aber ich habe trotzdem weiter Zeit mit ihm verbracht und war die ganze Zeit verliebt in ihn und das ist irgendwie auch falsch gewesen. Ich hätte einen Schlussstrich ziehen müssen oder so. Aber ich wusste nicht wie. Ich wollte so oft wie möglich in seiner Nähe sein. Dann tat es aber jedes Mal wie irre weh, wenn ich mit den beiden unterwegs war und sie eben einfach ein Paar waren. Das war schon ein bisschen maso was ich da gemacht habe... und total hirnverbrannt

    Es gab so ein paar Situationen in diesen Jahren, die mich irgendwie immer weiter haben "hoffen" lassen. Dass sie nicht die Richtige für ihn ist und wir irgendwann noch zusammen kommen. Er hat mal zu mir gesagt, wenn er nicht in einer Beziehung wäre, würde er es definitiv bei mir versuchen. Auch da habe ich mich schlecht gefühlt, weil das kein schöner Satz ist. Aber es hat mir eben auch Hoffnung gemacht... Beziehungen gehen auseinander... vielleicht wäre er irgendwann wieder frei und würde es "bei mir versuchen"... Ich war ein ziemlich armselig bedürftiges verliebtes Herz.

    Einmal sind wir einen Halbmarathon zusammen gelaufen. Das war purer Zufall. Ich lief schon länger Halbmarathons mit. Er vorher noch nie, es war sein erster. Wir hatten zu dieser Zeit kaum Kontakt, eine meiner "Ich muss ihn vergessen"-Phasen. Ich konnte nicht wissen, dass er zu diesem Halbmarathon angemeldet war. Dass wir uns vor Ort dann auch noch zufällig begegneten, war umso mehr Zufall, weil das ein großer Halbmarathon mit sehr vielen Teilnehmern war. Aber, einmal getroffen, entschieden wir natürlich zusammen zu laufen. Wir waren beide allein da. Diese 21 km haben nur uns gehört (hier wieder die bedürftige ... ), es war so intensiv und innig und ich konnte die ganze Zeit nur denken "Lass es nicht vorbei gehen". Zwei mal hat er nach meiner Hand gegriffen und sie eine Weile gehalten. Es hat sich kumpelhaft angefühlt, aber auch irgendwie nicht.
    Nach dem gemeinsamen Zieleinlauf sind wir uns in die Arme gefallen. Und er hat mich total lange fest gehalten. Nach so einem Halbmarathon, total verschwitzt und mit wackligen Beinen, ist nicht die erotischste Situation. Aber die Endorphinausschüttung ist halt ganz oben und, na ja, es war einer der schönsten Momente an die ich mich erinnern kann

    Dann danach blieb unser Kontakt konstant eng. Auch viel von seiner Seite. Seine Freundin war aber viel involviert, wir unternahmen viel zu dritt oder in größeren Gruppen und seine Freundin hatte glaub nie was gegen mich. Die beiden zogen zusammen. Das war für mich so gefühlt das Ende. Endlich kam es bei mir an dass es ernst mit den beiden ist und dass ich raus bin. Ich kenne ihn, er würde so einen Schritt nicht machen wenn es ihm nicht sehr ernst wäre.
    Ich stand wieder vor der Wahl, Kontakt kappen oder es als "Freunde" versuchen. Diesmal gelang es mir halbwegs. Halbwegs, weil die Gefühle tief drin für ihn dieselben geblieben sind. Ich hätte sie jederzeit wieder rauskramen können. Sie waren aber zu der Zeit tief vergraben. Ich hatte es akzeptiert. Und litt auch nicht mehr. Hatte endlich auch selber wieder eine halbwegs ernsthafte Beziehung, nach Jahren. Es war okay. Er war eher so eine "Phantomliebe" geworden, für mich unerreichbar. Vor einem halben Jahr sagte sein Bruder (über den ich ihn kennen gelernt hatte) in einem Nebensatz zu mir über A. und seine Freundin: "Würde mich nicht wundern, wenn da bald ein Heiratsantrag kommt." Damit hatte ich es wirklich abgehakt.

    Jetzt vor 2 Monaten waren A. und seine Freundin eine Woche im Urlaub und brauchten einen Haus- und Tiersitter (sie haben Reptilien). Ich habe mich angeboten. Und es tat mir nicht mal sonderlich weh, in deren Wohnung zu sein und zu sehen was sie Tag für Tag mit ihm hat. Es war okay. Mehr als Freundschaft hatte ich von ihm nicht zu erwarten.

    Ich sollte auch den Briefkasten der beiden leeren. Und dann kam 3 Tage vor deren Rückkehr, eine Postkarte für A.'s Freundin an. Es ging mich nichts an, und fremder Leute Post zu lesen ist beschämend. Ich hab jedenfalls die Postkarte gelesen. Ich möchte aus Anonymitätsgründen nichts genaues sagen, aber was auf der Postkarte stand, ließ ziemlich eindeutig darauf schließen, dass A.'s Freundin seit mehreren Wochen eine Affaire hatte. Und dass der Affairenmann anscheinend aber auch nichts davon wusste, dass sie vergeben war (deshalb wohl auch nichtsahnend eine Postkarte an ihre Adresse geschickt). Er schrieb vom gemeinsamen letzten Treffen in einer anderen Stadt und davon wie sehr er sie vermisst und wie nah sie sich sind, etc.
    Mich hat das total irre gemacht. Ich hätte das nie lesen sollen. Es hat sich im ersten Moment angefühlt als wäre ICH selber beim Fremdgehen erwischt worden. Mein erster panischer Gedanke war: weg damit!!!! Ich habe die Postkarte vernichtet, in Stücke gerissen und in einen öffentlichen Mülleimer getan. Ich war irgendwie total neben mir. Hatte auf einmal die volle Panik, dass A. das zu sehen kriegen könnte. Ich weiß dass es für ihn kaum was schlimmeres als Fremdgehen gibt. Immer hab ich mir insgeheim gewünscht seine Beziehung würde irgendwann auseinander gehen. Aber als ich dann schwarz auf weiß hatte, dass sie ihm fremd geht, hatte ich nur noch Panik, dass er das raus kriegen würde. Wenn ich mir vorstelle wie weh ihm das tun würde. Ich stand da in deren Wohnung, an der Wand Pärchenbilder von den beiden, die ganze Wohnung Zeugnis ihrer Liebe, und dann die Postkarte in meiner Hand und ich wollte nicht, dass ihm das alles kaputt geht.

    Jetzt sind 2 Monate vergangen. Die beiden zu treffen ist für mich furchtbar. Ich habe keine Ahnung ob die Affaire nach wie vor besteht, ob der Affairenmann schon dahinter gekommen ist dass sie vergeben ist (denn das geheim zu halten stelle ich mir schwierig vor). A. weiß von nichts offenbar. Es tut mir im Herzen weh dass er betrogen wird. Es geht mich nichts an. Ich hätte es nicht lesen sollen. Er ist ein Freund von mir. Aber er ist eben auch immer schon viel mehr für mich gewesen. Ich kann in dieser Sache nicht neutral sein. Also habe ich mich rausgehalten. Ich bringe es nicht übers Herz, es ihm zu sagen. Aber es tut mir auch total weh, dass sie ihn so hintergeht. Aber was zwischen einem Paar passiert, geht mich nichts an. Ich hätte diese Postkarte nicht lesen sollen.

    Ich habe überlegt, mit A.'s Freundin offen zu reden. Ihr einfach zu erzählen wie das mit der Postkarte war und dass ich sie vernichtet habe. Ihr auch zu sagen dass ich kein Interesse daran habe ihr das mit A. kaputt zu machen, sie nur zu bitten die Affaire zu beenden, wenn sie noch nicht beendet ist. Aber auch das erscheint mir als weit über meinen "Bereich" hinausgehend und übergriffig.

    Mich hat das alles extrem geschockt. Das hat man davon, wenn man sich so weit in anderer Leute Leben einmischt. Ich würde von all dem am liebsten nichts wissen. Jetzt kann ich seit 2 Monaten an kaum was anderes mehr denken. Wenn ich ihn treffe - was ich seitdem auch auf ein Minimum reduziert habe - kann ich ihm nicht in die Augen schauen. Ich fühle mich teilweise als Komplizin und dann aber auch so, als wäre ich die einzige die hier ein Problem geschaffen hat, indem ich die Postkarte gelesen habe. Quasi so wie das Geräusch das ein Baum macht der im Wald umfällt - existiert das Geräusch nur wenn jemand da ist der es hört? Jetzt bin ich da und hab das "Geräusch" gehört und plötzlich ist dieses Problem da. A. weiß von nichts und das ist auch besser so, ihm würde das das Herz brechen. Was wenn er es rauskriegt? Wenn der Affairenmann noch mal eine Postkarte schickt und sie A. in die Hände fällt? Was soll ich machen? Den Dingen ihren Lauf lassen? Die Postkarte hätte genauso auch A. in die Hände fallen können, wenn er da nicht grade im Urlaub gewesen wäre. Ich mag gar nicht dran denken wie schlimm das für ihn gewesen wäre auf so einem Weg davon zu erfahren dass sie ihn betrügt.

    Ich weiß nicht was ich machen soll. Vielleicht brauche ich nur mal den Kopf gewaschen. Alle meine Alarmglocken sagen "HALT DICH ENDLICH RAUS!!!!!!!!!", was ich schon viel früher hätte tun sollen.

    Es ist lang geworden, tut mir Leid.
    Grüße von einer aufgewühlten tmn

  2. User Info Menu

    AW: Er wird betrogen, ich liebe ihn

    Zitat Zitat von touch-me-not Beitrag anzeigen
    Ich habe überlegt, mit A.'s Freundin offen zu reden. Ihr einfach zu erzählen wie das mit der Postkarte war und dass ich sie vernichtet habe. Ihr auch zu sagen dass ich kein Interesse daran habe ihr das mit A. kaputt zu machen, sie nur zu bitten die Affaire zu beenden, wenn sie noch nicht beendet ist.
    Um! Göttinnens! Willen!

    Du hast schon viel Mist gebaut, und diese Postkarte nicht nur zu lesen, sondern auch zu vernichten .... auweia ......

    Zitat Zitat von touch-me-not Beitrag anzeigen
    Wenn der Affairenmann noch mal eine Postkarte schickt und sie A. in die Hände fällt? Was soll ich machen? Den Dingen ihren Lauf lassen?
    Was du machen sollst? Dich am besten ein paar Jahre bitte aus deren Leben raushalten und nicht weiter die nette dritte Mitreisende spielen, die doch nur nett und freundschaftlich dabei ist aber in Wirklichkeit ihr Leben lang scharf auf den Mann ist.

    Wenn's wirklich Liebe zwischen euch ist, kann die auch noch in 10 Jahren da sein.

    Zieh dich zurück!
    see you on be friends online!

  3. User Info Menu

    AW: Er wird betrogen, ich liebe ihn

    könnte es nicht auch eventuell einfach nur ne Karte von ihrem besten Freund zb gewesen sein?

    was ich befremdlich finde ist, dass du die Post verschwinden lassen hast - wie du schon gesagt hast - es geht dich nichts an

    maximal hättest du ja nachfragen können bei A. indirekt wie es sich mit dem Städtetrip seiner Freundin verhielt

    ich hätte von meiner Freundin erwartet, dass sie sich da nicht einmischt (weil du hast keine konkreten Beweise)

    wenn du die Karte einfach hingelegt hättest, hätte "das Schicksal das gerichtet"
    Letzte Nacht, kurz vorm Schlafengehen, nahm ich meinen Globus vom Regal auf meinen Schoß, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte: "Wo tut's denn weh?" "Überall", flüsterte sie, "Überall..."

  4. User Info Menu

    AW: Er wird betrogen, ich liebe ihn

    Du kannst doch gar nicht mit Bestimmtheit wissen, dass die Frau deinen Freund betrügt.
    Ich kann leider nichts dazu beitragen um Dich aufzubauen, Post unterschlagen geht gar nicht.
    Los lassen ist einer der besten Geschenke die man sich geben kann.

    Mckenzie

  5. User Info Menu

    AW: Er wird betrogen, ich liebe ihn

    Ich weiß ich hab da großen Mist gebaut.
    Ich kann es jetzt auch nicht mehr rückgängig machen, die Karte ist weg.

    Die Karte war eindeutig. Ich will da keine genauen Sätze zitieren. Bester Freund oder so war es definitiv nicht. Es war nicht wirklich fehl zu interpretieren...

    Trotzdem habt ihr natürlich recht und ich hätte es weder lesen, noch die Karte verschwinden lassen dürfen.
    Es ist hier das erste Mal dass ich das jemand "erzähle", auch meine Freunde wissen davon nix. Und es ist, merk ich grade, ganz gut das schwarz auf weiß von anderen zu lesen was für eine riesen Scheixxe ich da gebaut habe.
    Geändert von touch-me-not (29.05.2015 um 00:59 Uhr)

  6. User Info Menu

    AW: Er wird betrogen, ich liebe ihn

    Zitat Zitat von touch-me-not Beitrag anzeigen
    Die Karte war eindeutig. Ich will da keine genauen Sätze zitieren. Bester Freund oder so war es definitiv nicht. [editiert]
    Du sagst, du möchtest keine genauen Sätze zitieren .... und dann tust du genau das! Merkst du das gar nicht? Du hast ihr die Karte geklaut und zerrissen und breitest jetzt hier auch noch den Inhalt aus ..... leicht genüsslich. Ziemlich unverschämt.
    Geändert von Analuisa (29.05.2015 um 19:17 Uhr) Grund: Zitat aus Anonymitätsgründen an Selbsteditierung angepasst
    see you on be friends online!

  7. User Info Menu

    AW: Er wird betrogen, ich liebe ihn

    Zitat Zitat von touch-me-not Beitrag anzeigen
    Ich kann es jetzt auch nicht mehr rückgängig machen
    Nein, kannst du nicht, aber du kannst die beiden vielleicht von jetzt an mal in Ruhe lassen.
    see you on be friends online!

  8. User Info Menu

    AW: Er wird betrogen, ich liebe ihn

    Ich habe die betreffenden Sätze gelöscht. Vielleicht kannst du dein Zitat auch löschen.
    Mit genüsslich hat das nichts zu tun.

  9. User Info Menu

    AW: Er wird betrogen, ich liebe ihn

    was ich befremdlich finde ist, dass du die Post verschwinden lassen hast - wie du schon gesagt hast - es geht dich nichts an

    ...

    wenn du die Karte einfach hingelegt hättest, hätte "das Schicksal das gerichtet"
    Ich hab in dem Moment überhaupt nicht richtig nachgedacht, ich dachte nur Scheixxe WEG DAMIT!!! Ich weiß das entschuldigt es nicht. Es war ihre Post. Ich hätte es liegen lassen sollen. Ich dachte nur, wenn A. das zu sehen kriegt..... Aber es war nicht meine Angelegenheit ich weiß. Oh Gott ich wünschte ich hätte diesen ganzen Mist nie angefangen

    maximal hättest du ja nachfragen können bei A. indirekt wie es sich mit dem Städtetrip seiner Freundin verhielt
    Wie das denn? Und ich weiß nicht ob ich es überhaupt hin bekommen hätte darüber so beiläufig bei ihm nachzuhaken. Und wenn er von ihrer "Städtereise" gar nichts weiß? Das kann auch gut nur ein Tagesausflug gewesen sein von der Entfernung her. Und wie hätte ich ihn unauffällig fragen sollen ob seine Freundin letztens mal in der Stadt XY war? Ich glaube es hätte mir auch nichts gebracht so ein Gespräch. Dann hätt ich mich nur noch mehr in alles verstrickt als eh schon.

  10. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Er wird betrogen, ich liebe ihn

    Es fällt mir sehr schwer, die Geschichte zu glauben. Dass ein Liebhaber eine Postkarte (?!?) schickt, heutzutage, wenn Leute u30 überhaupt nicht mehr wissen, wozu ein Briefkasten eigentlich noch da ist.
    Wie auch immer, dich, liebe TE, geht das alles überhaupt nichts an. Lebe dein eigenes Leben und lasse die beiden endlich in Ruhe. Ich befürchte allerdings, dass diese unerwiderte, zum größten Teil herbeifantasierte Liebe inzwischen zum festen Bestandteil deines Lebens geworden ist und du gar nicht mehr in der Lage bist, ohne diesen Schmerz zu leben. Du hast deine besten Jahre für ein Phantom vergeudet, Jahre, in denen man Erfahrungen mit realen Beziehungen hätte sammeln können. Aber vielleicht ist es noch nicht zu spät für dich, aufzuwachen.

Antworten
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •