Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Paartherapie

  1. Inaktiver User

    Paartherapie

    Hallo!

    Wir waren heute da und nun fühl ich mich schlechter als vorher. Kann gar nicht genau sagen warum. Es ist nichts schlimmes passiert. Er hat gemotzt, ich habe gemotzt, die Therapeutin hat uns nahe gelegt wie wir das in Worte fassen können......
    Ging dann auch ganz gut.

    Vielleicht liegt es auch daran das er nun morgen zu der Weihnachtsfeier geht. Habe leider versäumt am Anfang der Stunde zu sagen das das heute Thema sein muß. :(

    Am Ende gab ich mein Problem bekannt. Er weiß das es mich verletzt und es verletzt mich noch mehr, daß er nun nicht einfach sagen kann: Ich geh übern Weihnachtsmarkt ins Pfannkuchenhaus und fahre dann nach Hause!
    Verlange ich zuviel, daß er nicht mit anderen Frauen und Männern danach tanzen und feiern soll?
    Ich möchte auch eigentlich keinen Befehl erteilen. Kann man da nicht selber drauf kommen, wenn man weiß wie der andere sich fühlt.

    Er geht den einen Tag mit dem Satz: Da wird schon nichts passieren!

    Es ist 11 Monate her das er beim tanzen die Frau fand mit der er mich betrogen kann.

    Frage mich gerade selber warum ich mir das antue?

    Einen selbstgebastelten Adventskalender habe ich heute bekommen. Warum stimmt mich das nicht glücklich?
    Wieso empfinde ich so, als wenn er sich damit freikaufen möchte um morgen ohne schlechten Gewissen feiern kann?

    Ich habe mittlerweile ne Phase wo ich einfach nur wütend bin. Wütend über das was er mir angetan hat, wütend, weil ich das mit mir machen ließ !

    Mußte das einfach loswerden.

    Gruß

    Fipsi

  2. Inaktiver User

    AW: Paartherapie

    Verlange ich zuviel, daß er nicht mit anderen Frauen und Männern danach tanzen und feiern soll?

    fipsi,

    das hatten wir doch schon.

    JA, Du verlangst zuviel.

    Bitte ihn sich lieb von Dir zu verabschieden. Und morgen vormittag Zeit mit Dir gemütlich zu frühstücken.

    Und dann schau' auf die anderen Baustellen.

    Alles Gute

    Gruss, Leonie

  3. Inaktiver User

    AW: Paartherapie

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    [COLOR="Blue"]V

    JA, Du verlangst zuviel.

    Bitte ihn sich lieb von Dir zu verabschieden. Und morgen vormittag Zeit mit Dir gemütlich zu frühstücken.

    Und dann schau' auf die anderen Baustellen.

    Alles Gute

    Gruss, Leonie
    Morgen früh wird er nicht kommen.
    Soll ich ihn nun wieder anrufen, daß ich möchte, daß er zu mir kommt? Ist das nicht der falsche Weg?

    Müßte es nicht von ihm aus kommen, daß er mich sehen möchte, daß ich ihm wichtig bin?

    Er wohnt nicht mehr hier.

    Ich weiß nicht.
    Steh wohl auch zu sehr unter Wut.

    Gruß

    Fipsi

  4. Inaktiver User

    AW: Paartherapie

    Ach so,

    dann müssen Dir wohl Trennungserfahrene raten.

    Trotzdem kann m.E. die Lösung nicht darin bestehen, dass er da nicht hingeht. Was hast Du davon?

    Das ist doch ein "Stellvertreterstreit".

    Gruss, Leonie

  5. Inaktiver User

    AW: Paartherapie

    P.S.

    Wann kommt er denn das nächste Mal?

  6. User Info Menu

    AW: Paartherapie

    Morgen früh wird er nicht kommen.
    Soll ich ihn nun wieder anrufen, daß ich möchte, daß er zu mir kommt? Ist das nicht der falsche Weg?


    Wenn du wirklich möchtest, das er kommt und ihn dann nicht mir Vorwürfen und Fragen überschüttest, dann ruf ihn an und sags ihm.

    Er wohnt nicht mehr hier.

    Eben, dann musst du ihn quasi einladen oder was würdest du dsgen, wenn er plötzlich in der Türe steht, unangemeldet und du was anderes vorhast, dann wärs dir auch nicht recht.

    Einen selbstgebastelten Adventskalender habe ich heute bekommen. Warum stimmt mich das nicht glücklich?
    Wieso empfinde ich so, als wenn er sich damit freikaufen möchte um morgen ohne schlechten Gewissen feiern kann?


    Weil du das so empfinden willst.

    So langsam beschleicht mich bei deinen Posts das Gefühl, das er dir aber auch wirklich gar nichts Recht machen kann, außer er erklärt nd entschuldigt sich und bittet dich um Verzeihung...und das immer und immer wieder
    Fipsi...da schafft er irgendwann nicht mehr, das geht ihm nur noch auf den Geist...ihr müsst vielleicht einfach mal Ruhephasen einlegen.

    Auch bei uns ist vieles noch nicht geklärt und ich merke, wenn es solche Pausen gab, dann redet es sich auf einer ganz anderen Ebene, viel entspannter.
    Wenn jeden tag irgendwas kommt, dann dreht mein Mann am rad und ich auch.

    Dein Mann versteht vielleicht wirklich nicht, wieso das Tanzen gehen so ein Problem ist, er ist sich ja ganz sicher, das da nichts passieren wird, weil er ja grade um dich kämpft.
    Das du das nicht abkannst, weil du wahrscheinlich total unsicher bist, ob er es sich nicht morgen oder nächste Woche wieder anders überlegt, das erkennt er nicht..."ist ja nicht so"

    Und ehrlich verstehe ich nicht, wie dir das in der Paarbeatung entfallen kann, wenn es für dich so wichtig ist.
    Ich hab mir oft sogar Zettel geschrieben, wenn ich etas unbedingt bereden wollte.
    Es ist nichts schrecklicher als eine tätige Unwissenheit.

  7. Inaktiver User

    AW: Paartherapie

    Hallo Sadness!

    Ich weiß nicht inwieweit bei euch schon was geklärt wurde , oder nicht.

    Ich darf mich erst wieder bei ihm melden, wenn ich drüber weg bin. Ich bin noch nicht über alles weg. Kann amn jemals ganz vergessen?

    War vorhin nur ziemlich durcheinander und ziemlich down. :(

    Ich weiß ja das ich ihn nicht ändern kann und das er momentan anders denkt.
    Mich nicht absichtlich verletzen möchte, es aber immer und immer wieder tut.

    Wir sind halt wohl beide zu verletzt und voller Kummer, Wut das es momentan einfach nicht funktioniert.

    Werde mir einfach nächstes Wochenende mal einen Babysitter organisieren und einfach mal ein paar Stunden mit Freundinnen unterwegs sein. Ins Kino gehen und einfach die Seele baumeln lassen.

    Ich erwarte einfach nur die Antwort warum er ne andere heiraten wollte! Naja, ein paar andere auch schon noch. grrr
    Aber auch das frage ich nicht jeden Tag.
    So blöd bin ich nun auch nicht das zu tun. zwinker
    Ich weiß auch nicht, es ist alles so durcheinander und klar kann er mich einladen.
    Er hat doch Telefon, oder nicht?

    Habt vielen Dank Ihr Lieben da draußen.

    Gute Nacht

    Fipsi

  8. User Info Menu

    AW: Paartherapie

    Liebe Fipsi,

    wie lange ist das bei dir jetzt her, das alles rauskam und wie lange, das dein Mann und ja auch du, euch für eine Fortsetzung der Beziehung entschieden habt (so habe ich das zumindest verstanden, das auch du das willst)?

    MIt einladen dachte ich eher, wenn du möchtest das er zu dir kommt, kannst du nicht erwarten, das er dich einlädt, das musst du dann schon selber machen.

    Und wer sagt, das du dich erst wieder melden darfst, wenn du über alles hinweg bist? Er?
    Es ist nichts schrecklicher als eine tätige Unwissenheit.

  9. Inaktiver User

    AW: Paartherapie

    Hallo!

    Im Januar ging er und das letzte mal im März das er mich nicht mehr liebte.

    Ich weiß nicht, ob ich wirklich will. Ich bin hin und hergerissen.
    Weiß nicht, ob das stimmt was er sagt und wenn er dann wieder so böse wird.... :(
    Er hat während seiner affäre noch bitter weitergelogen, obwohl ich von ihr wußte. :( Das nagt sehr an mir.

    Habe ich mit was Recht, dann verletzt er immer unterhalb der Gürtellinie. Damit ist er nun furchtbar schnell und dann ist mir nicht nach Weiterführung. Deshalb geh ich doch zur Paartherapie.
    Er kennt den Fehler selber an sich und bereut es wohl auch, aber weh tut es mir und nicht ihm.

    Er sagt ich darf mich dann erst wieder bei ihm melden! Er stellt Bedingungen auf, ohne überhaupt ein Gespräch zu führen das mal sagt was los war.
    Ich mache mich selber verrückt. War es das ich dies nicht tat, habe ich das zu wenig gemacht, iost es das, oder das, oder liegt es nur an ihm?
    Ich weiß das ich da lockerer sein muß. Leichter gesagt als getan.

    Über Kinder darf ich sprechen und ihn anrufen, mehr nicht.

    Ich habe zuviel vorgeschlagen, zuviel unternommen, ihn zuviel geholt....
    Ich brauche das, das er mich als wichtig erachtet und nicht das ich manage.

    Er muß dazu stehen und handeln.
    Nicht knien, nicht um Verzeihung winseln, einfach sagen: Das hat mir nicht gefallen, das hier ist toll
    Ich kenne nur als letztes seine negativen Aussagen und das diese in seinem verwirrten Zustand gesagt wurden und somit alle nicht stimmen.

    Gute Nacht

    Fipsi

  10. Inaktiver User

    AW: Paartherapie

    Und warum bastelt er Dir einen Adventskalender?

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •