gute Frage! :)
Ich denke dann auch immer er mag mich.
Sehe ja das Gute immer und immer wieder! Nur das schlechte kommt morgen!
Schlecht ging es mir wegen ihm auch am Sonntag, Dienstag und am Mittwoch.
Doch er schrieb mir damals auch er liebt nur mich und mit jeden Tag weiß er das er hier her gehört. Das es ein Fehler war, das er die Spur verlassen hat und das er einfach nur bei mir bleiben möchte.
2 Wochen später ging er wieder zu ihr die er ja angeblich hasste
Dann wieder diese Sprüche, nettes essen.......
Ich sei die Frau seines Lebens und und und
Und er ging wieder zu Ihr wo er gar nicht mehr hinwollte.
Es ist nun fast 9 Monate her. Ich weiß man sollte ruhen lassen, doch auch Monate später hat er mich nochmal belogen.
Ging nur um ein blödes Buch, aber es war ne Lüge.
Ich weiß nicht woran ich bei ihm bin.
Warum ging er fort?
Warum liebte er mich und dann doch nicht....
Wieso das ganze?
Warum machte er mich in der Zeit so schlecht, nur um kein schlechtes Gewissen zu haben?
Warum war ich sowenig wert für ihn?
Ich höre hier und jetzt auf weiter zu schreiben.
Hätte den Strang auch gar nicht eröffnen sollen. War etwas durch den Wind.
Die Antworten bekomme ich nie und das ist schwerr. Was hinzunehmen, wo angeblich alles perfekt war und er aber komplett ne neue Familie gründen wollte.
Gute Nacht
Fipsi
Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 23
Thema: Paartherapie
-
01.12.2006, 21:53Inaktiver User
AW: Paartherapie
-
01.12.2006, 22:40
AW: Paartherapie
Schade Fipsi,
ich denke du musst erstmal dir selber eingestehen, das alles nicht so perfekt war und dein Mann sich auch....wenn nämlich unter der schönen Harmonie was geschwelt hat, dann sucht sich das ein Ventil, irgendwann und ich denke das macht dir auch so angst, weil du nicht weißt was es ist
Vielleicht kommt ihr ja in der Therapie drauf....ich war während unserer Therapie ganz erstaunt,was da alles kam...je mehr wir eingestiegen sind umso klarer ist geworden, das immer ich mehr auf Distanz gegangen bin als mein Mann...ich habe immer die Beziehung in Frage gestellt, obwohl ich behauptet hätte mir liegt mehr daran als ihm.Es ist nichts schrecklicher als eine tätige Unwissenheit.
-
02.12.2006, 00:06
AW: Paartherapie
Fipsi
kann sein dass du das Gefühl hattest und immer noch hast, in deiner Eher immer mehr gegeben zu haben als er, und dass dir dann deswegen seine Tat doppelt so schwer und ganz besonders ungerecht vorkommt?
Du schreibst immer wieder wie er ausgeht - tanzen und feiern. Und du warst und bleibst zu Hause bei den Kindern. War das immer so? Und warst du damit einverstanden? Ich rede nicht von Weihnachtsfeier mit den Kollegen, sondern einfach so, in der Disco, zum Beispiel. Kann es sein dass er in deinen Augen der freie Vogel ist und war, und du kommst dir eingekettet vor?!?Ich habe den K(r)ampf mit den deutschen Artikel(n) aufgegeben!
-
02.12.2006, 08:16Inaktiver User
AW: Paartherapie
Genau das Gegenteil ist der Fall! Ich möchte es wissen und zwar SOFORT! Warte schon seit Monaten darauf und das ist hier das Problem. Meine Erwartungen werden nicht erfüllt, denn es findet kein Gespräch statt.
Zitat von Sadness
Er sagt wie er reingerutscht ist und das wars.
Ich habe keine Geduld mehr zu warten.
Ich weiß auch das was nicht in Ordnung sein mußte, aber mein Mann denkt er hat nen Fehler gemacht und nun sollte man darüber und was vielleicht nicht stimmen kann, nicht mehr sprechen, denn er würde das ja nie wieder tun.
In seinen Augen war alles perfekt.
Habe ihm gesagt, aber dann geht man nicht!
Nur ohne was in der Hand bin ich am verzweifeln und weiter am verzweifeln.............
Gruß
Fipsi
-
02.12.2006, 08:34Inaktiver User
AW: Paartherapie
Ja, ihn gewisser Weise! Mich hatte es nie gestört, aber als er dann ankam und meinte ich würde nie seine Geburtstage schön machen, er könnte nie ausschlafen, da dachte ich, jetzt schlägst dreizehn.
Zitat von Ypnowoman2
Freizeitaktivitäten waren für beide möglich.
Ich brauche aber kein Techno, um glücklich zu sein.
Ein Abend mit ner Freundin irgendwo und was nettes essen reicht völlig aus.
Wir waren auch zusammen aus und wenn mir was fehlte, habe ich es gleich gesagt.
Mir kommt es hoch, weil ich ihn auch gefragt habe, bevor was war, ob wir mal dies oder das machen wollen. Er wollte nicht und gut war.
Nach einigen Jahren liest man ja immer fährt sich alles so ein. Vorschläge gemacht, nachgefragt..................
Ich wüßte nicht was man noch ändern könnte.
Ich frage mich eigentlich jeden Tag was nicht stimmte, was gefehlt hat, oder ist er nur quer im Kopf?
Bei der Paartherapie waren wir ja nun erst 1 mal. Das wird wohl noch dauern, denn dieses Jahr ist nur noch 1 mal drin und dann erst wieder im Januar. puhhhh
Mich ärgert auch, daß er nicht nachdenken kann. Mir ist es unbegreiflich, wie man ausbrechen kann und nicht sagen kann warum? Ich denke doch nach? Frage mich was mir fehlen könnte? und und und
Nur was sagt die Therapeutin: Das bin ich und nicht er. Er denkt nicht und das bringt mich vom Kopf auch weiter weg von ihm. Wie soll ich wissen das ihm was fehlt, wenn er es selber nicht weiß?
Ziemlich verwirrend.
Gruß
Fipsi
-
02.12.2006, 12:34
AW: Paartherapie
Ich finde das jetzt nicht besonders verwirrend...kennst du nicht dieses Gefühl, das da tief im Magen sitzt und sagt, das kann doch nicht alles gewesen sei´n, da muss doch noch was kommen...
...und wenn man dem dann nachgibt und wieder die prallen Emotionen spürt, die es in einer langjährigen Beziehung einfach nicht mehr gibt, dann ist man wie süchtig, wie nicht mehr klar bei Verstand.
Ich habe mich in unserer jetzigen Phase dabei ertappt, wie ich manchmal eine Dikussion angefangen habe, wegen nichts und dann die Gefühle so stark waren, meine für meinen Mann, die Versöhnung, sein zeigen, wie er mich liebt, das ich erkennen musste...ich will einfach dieses verliebte Gefühl, dieses Zittern in der Magengrube.
Wenn dein Mann das gesucht hat und er hat das bei dieser Frau gefunden, dann ist es ihm vielleicht wirklich bewußt geworden, das er für einen Rausch nicht sein Leben aufs Spiel setzen will und damit ist das für ihn abgehakt, als dummer Denkfehler.Er ist da durch. Es ist im peinlich.Er will dich nicht mit Details verletzen. Und er will vielleicht manche Dinge auch einfach für sich behalten.
Ich gebe deiner Therapeutin Recht, jeder hat eine andere Art mit sowas umzugehen.
Er auf seine, du auf deine.
Kannst du dich nicht auf seine einlassen?
Ich kann das so schwer beschreiben, was ich denke, es hört sich so an, wie wenn ich deinen Mann verteidige und ich dachte ja mal genau anders.
Ich habe bei dir den Eindruck, du willst um jeden Preis, die Beziehung wieder so, wie sie vorher war, für dich war alles super, dir hat eigentlich nichts gefehlt und dein Mann soll bitte auch wieder auf diese Linie einschwenken...oder er soll jetzt sofort konkret sagen, was im gefehlt hat...alles andere ist für dich unwichtig und nicht genug.
Ich denk, du überforderst ihn, der konnte das jahrelang nicht und wird es auch jetzt nicht so einfach schaffen...sein Weg...erst eine Affäre und jetzt gibnt er wieder dir den Ball, mach du mal, wenn du wieder ok bist, dann klappt alles wieder.
Du bist der, der bei euch zu Hause gesagt hat, wo es langgeht, kann das sein?
Versuche dir mal vorzustellen, das er das was er noch sucht, mit dir gemeinsam suchen möchte, was Neues, was Aufregendes, was Ungewohntes.
Wieso ist es so verkehrt mit seinem Partner in die Disco zu gehen, weil er das so gerne möchte und ihm das Spaß macht?
Wieso ist es so verkehrt seine Lust auf Feiern zu teilen, auch wenn man es nicht so braucht?
Nicht immer, aber eben immer mal wieder.
UNd du wirst sehen, das kann auch richtig Spaß machen.
Oder sucht euch was gemeinsames Neues, etwas was ihr für euch entdecken könnt.
Und ganz ehrlich, ich würde ihn nach Hause holen und erstmal akzeptieren, das er nun weiß was er will.
Würde es dir mit der Trennung gutgehen, würde ich das anders sehen, aber dir geht es ja nicht besser, nur weil er ausgezogen ist,oder seh ich das falsch,.
Siehe meine Signatur : Zu Hause sein, heißt eben auch seine Fehler nicht unbedingt erklären zu können.Es ist nichts schrecklicher als eine tätige Unwissenheit.
-
02.12.2006, 13:53Inaktiver User
AW: Paartherapie
Hallo Sadness!
Und da ist es wieder: Wenn er das gesucht hat.....
Ich weiß es doch nicht. War es für ihn nicht das erfüllte Sexualleben, wurde er unterdrückt, hat er zuwenig, zuviel Respekt erhalten, habe ich mich zu sehr unterdrücken lassen, hat er zuviel, zuwenig Freiraum gehabt, waren seine eigenen Kinder ihm zuviel, ist er nicht gerne Familienvater, brauchte er das kribbeln, brauchte er mnehr Zuwendung.....????
Und das macht mich Wahnsinnig!
Ich kann es nicht finden, dabei muß er mir helfen, doch er möchte sorry sagen, ein blöder Fehler, aber Fehler darf man machen und Thema durch. Punkt aus und wir leben so weiter wie früher.
Das Alte Leben gibt es nicht mehr. Es ist weg, nur das sieht er nicht ein!
Ich kann das nicht und da steht mir die Therapeutin bei. Sie meint er weiß es nicht und findet es selber nicht, aber finden wir es nicht, wird er wieder gehen, denn irgendwas stört ihn schon.
Er möchte selber ausziehen.
Ja, warum? Ich stelle Fragen, ich handle nun anders, weil ich völlig verunsichert bin.
Momentan sitzt man vorm Fehrnseher und schaut sich Serien an. Hallo! Das war noch nie so bei uns. Wir haben immer und viel geredet.
Ich gehe gerne sehr gerne mit ihm tanzen. Aber halt kein Techno, nur Paartanz. Finde ich nicht schlimm. Ich bekomm in so einen Schuppen nur Ohrensausen, schlechte Laune und er ist in seiner Traumwelt und nimmt eh keinen mehr war.
Er tanzt auch sehr gerne mit mir und wir haben jede Gelegenheit immer dazu genutzt . :)
Kino war uns beiden zu spät und von daher haben wir DVD Verleih genommen.
Es war immer alles besprochen und klar durfte er auch sagen was er möchte und hat es dann auch bekommen.
Ich bin kein Bestimmer.
Ich sage nur was mir nicht passt. Und zwar in dem Moment.
Ich schreie dann auch nicht. Teile ihm meine Gefühle mit und warum ich dies und das nun möchte und sehe auch ein, wenn das jetzt aus dem Grund nicht geht, oder er dazu keine Lust hat.
Und auch das kam davor nicht oft vor, denn ich bin schnell glücklich und zufrieden.
Wollte ein erstes Treffen im Sommer vor seiner Affäre spielen. Hatte einfach Lust dazu. Er nicht! Gut.
Andere Dinge wollte er auch nicht, weil er es blöd fand.
Da denke ich aber dann nicht blöder Kerl, sondern er hat ne andere Meinung und ich ja auch.
Er suchte was besseres, er suchte den Kick des verbotenen und hörte und hörte nicht auf uns weh zu tun.
Selbst als ich am Ende war, gab es kein ich fange Dich. Nein, er ließ mich immer wieder auf ihn zugehen, die Arme öffnen und dann ging er wieder zu Ihr.
Da muß schon mehr hinterstecken. Ich red doch auch nicht gleich von Hochzeit. Es wurde schon darüber gesprochen, ob er hier mit Ihr einzieht, oder zu Ihr in die Wohnung. Ich war immer ruhig, habe alles so hingenommen, nur halt bitterlich geweint.
Gruß
Fipsi
-
02.12.2006, 14:34
AW: Paartherapie
Fipsi
echt, du, wenn ich lese was du geschrieben hast, sehe ich einen heiligen Schein über deinen Nick. Das kann nicht sein, oder?
Weil - wäre es so, wäre die Erklärung relativ einfach: es war ihm stinklangweilig. Nicht du warst ihm langweilig, sondern eurer Verhältniss!
Wenn es stimmt was du schreibst, hat er alles bekommen wann und wie er es wollte, hat sich aber einen Dreck geschert um das, was du wolltest. Du wünschst dir zwar selten was, aber genau dann sollte er dir doch entgegen kommen, oder?!? Und du akzeptierst seine Weigerung und fertig - maximal weinst du, aber Zähne zeigen... ???? sagen: hey, SO NICHT!....???? Der Herr hat keine Lust? Dann kann er ein anderes Vorschlag machen. Punkt. Aber dalli!
Kein Wunder dass er jetzt nicht zu Recht kommt - er hat doch nie gelernt was das heisst, den eigenen Kopf in eurer Beziehung anzustrengen. Aaber? Ist das jetzt sinnvoll, Energie in die Vergangenheit zu stecken, wenn er sowieso nicht will?!? oder wäre es vielleicht besser, sich Gedanken zu machen wie eures zukünftiges Leben aussehen könnte? würdest DU wieder weiter so leben wollen, Fipsi? oder was daran ändern? DU, nicht er. Du bist viel zu viel auf ihn konzentriert.Ich habe den K(r)ampf mit den deutschen Artikel(n) aufgegeben!
-
02.12.2006, 16:17Inaktiver User
AW: Paartherapie
Hallo!
Nein, ich bin keine Heilige!
Kommt wohl voll blöd rüber. Ich denke halt nur viel und versuche auch andere zu verstehen. Das hier übersteigt meinen Horizont.
ES fällt mir schwerr, da ich anders denke. Im normalen Alltwag hindert das nicht, aber in diesem Fall ist es übel, daß wir soooo verschiedent sind.
Ich habe Zähne gezeigt und er hat seine Dinge die ihm wichtig waren auch durchgefochten. Kein weiteres Kind, seine unsinnigen Zeitschriften, seine Computerspiele.....
Ich habe dafür meine Dinge gehabt und ja wir haben auch Sachen zusammen unternommen. Ich fühlte mich nicht eingeengt und wenn amn zufrieden ist, brauch man nicht meckern, oder was durchfechten.
Ich hätte gern eine Tanzgruppe mit ihm besucht, aber warum sollte ich das immer wieder auf den Tisch bringen? Wir haben es mit seiner Schicht probiert und das ging voll daneben. Machte keinen Spaß. Man kam nicht mit und war dort immer unter Streß. In einer Stunde immer das von 2 Stunden erlerne. Den Anschluß zur Gruppe schwerer finden....
Ich hatte halt meinen Freiraum um den ich nicht betteln mußte. Flug nach München zur Freundin, kein Problem, spontan mit anderen Frauen kegeln gehen, kein Problem, wir gehen aus, kein Problem. Selbst in dieser Phase waren wir beide gern beim Tanz in den Mai.
Zu perfekt von diesen Aussagen? Ich kann nur das rüberbringen wie ich gefühlt habe. Für mich war alles in ordnung! Ich fühlte mich wohl, daher brauche ich seine Hilfe um zu schauen was nicht stimmte. Wir beiden müssen das finden nur er muß dazu bereit sein. Das war schon ein langer und harter Weg.
Er zwingt mich nicht zur Techno Party und ich nicht zu meinem Spiel des ersten Dates usw
Ich kann und mag mir nicht weiter den Kopf zu zerbrechen was ihn von mir wegtrieb, denn dann kommen immer noch mehr Möglichkeiten und noch mehr Trauer und mein Loch wird noch tiefer. Es bringt mich einfach nicht weiter!
Ich such die Schuld doch schon mit bei mir. Auch wenn er meint, ich sei perfekt. Perfekt kann ich in meinen Augen nicht sein, weil dann wäre er nicht gegangen. Und ganz ehrlich, keiner ist perfekt.
Das sind alles nur kleine Brocken von 11 gemeinsamen Jahren.
Ich bin kein guter Schreiber und habe Mühe das in Worte zusammenzufassen.
Ich bin mir unsicher, ob er will , oder nicht!
Ob er mich liebt oder nicht. Dieses Jahr kommt mir vor wie diese Blume wo man immer sagt, er liebt mich, er liebt mich nicht
Bin ich zu sehr auf ihn konzentriert? Ich weiß es nicht, denn für mich ist es normal und bislang nicht belastend.
Denke ich heute Abend mal oder wohl die nächsten Tage drüber nach.
LG
Fipsi
-
02.12.2006, 19:16
AW: Paartherapie
Liebe Fipsi,
vielleicht ist es wirklich so, das der Grund NICHT
bei dir zu suchen ist.
Deine Fragen stehen, falls es einen Grund in dir gibt, hat er die Möglichkeit, dir das zu sagen. Tut er aber offensichtlich nicht.
Es kann doch sein, das dieser Grund ausschliesslich bei ihm liegt.
Du bist offenbar selbstkritisch alle Bereiche durchgegangen, von ihm kommt nix- also, warum zweifelst du?
Dir liegt sehr viel an dieser Beziehung. Liegt dir genauso viel an dir selbst?
Pflege dich selbst noch mehr!
Gib deinen Antworten die gleiche Wertigkeit wie seinen!
Wenn du wieder in dir selbst angekommen bist, kannst du dann entscheiden, ob du ihn wirklich noch willst!
Liebe Grüße
Kaffeesahne


Zitieren
