Du kannst auch darauf aufmerksam machen, dass Lügen und Betrügen daneben ist und kein Partner verdient hat, so behandelt zu werden. Von ständigen Forderungen zur Ehrlichkeit und von wüsten Beschimpfungen und Verurteilungen halte ich gar nichts. Auch von der hohen Erwartungshaltung derjenigen, die diese Ratschläge erteilten. Damit kann niemanden geholfen werden. Ich denke derjenige, der hier um Rat fragt, um Hilfe bittet, dem ist sicherlich selber klar, daß sein Lügen und Betrügen daneben ist. Dazu braucht er nicht die BriCom.


Hallo Sensitiv,

mir gefällt nicht, dass Du die Forderung nach Ehrlichkeit in einem Atemzug nennst mit wüsten Beschimpfungen - das erweckt den Anschein, das wäre gleichrangig.

Du hast Recht: Es geht hier darum, dass jemand um Hilfe gebeten hat. Es gibt verschiedene Ansichten dazu, was Martin gut tun könnte. Ich finde, diese Ansichten sollten gleichberechtigt nebeneinander stehen. Martin wird schon wissen, welche für ihn die richtige ist.

Gruß,
Prijon