Hallo Prijon!
Ich weiß es nur aus zweiter Hand - meine Frau hatte so eine Seelenverwandtschaft-Affäre und schildert das so. Ihr Seelenverwandter interessanterweise auch.
Hattest Du mit ihm Kontakt, oder weißt Du das von Ihr?
Gruß
Fipsi
Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 55
-
12.11.2006, 16:58Inaktiver User
AW: Was macht sie eigentlich so einzigartig- die Affäre?
-
12.11.2006, 17:01
AW: Was macht sie eigentlich so einzigartig- die Affäre?
Hallo fipsi,
Wir hatten mal einen sehr interessanten "Männerspaziergang" zusammen.
Prijon
-
12.11.2006, 17:26Inaktiver User
AW: Was macht sie eigentlich so einzigartig- die Affäre?
Hallo Prijon!
War das geplant?
Hat Dich das weitergebracht?
Ja, ich überlege immer noch Kontakt zu Ihr aufzunehmen.
Meine Therapeutin hält davon gar nichts.
gruß
Fipsi
-
12.11.2006, 17:55
AW: Was macht sie eigentlich so einzigartig- die Affäre?
Vielleicht hat es was mit Stärke zu tun, ich weiß es nicht, aber das dingen ist ja man hat dabei überhaubt nicht das gefühl sich oder irgendwas aufgeben zu müssen, also bei mir ist es so únd das ist es ja auch was es einem so leicht macht nicht etwas zu tun was den anderen verletzen würde ( andersrum würde mich die gleiche sache ja auch verletzen). Und das Dingen bei mir ist da ich ja einige nicht so schön laufende Partnerschaften hatte, hatte ich mir igendwann geschworen mich bloß nicht wieder mit allem auf eine Beziehung einzulassen, noch ein weiteres Kind, oh gott bewahre , Heiraten ? Mit den erfahrungen die ich gemacht hatte vieleicht noch eine ähnliche Ehe wie die meiner Eltern: nie und nimmer, ich hatte meine Affähren falls man so immer wiederkehrende ONS nennen könnte und das war es und wenn meinerseits zu viele Gefühle aufkamen dann habe ich mir einen neuen gesucht. Und dann machte es bei uns klick und alles war anders, ich bin ,da er 200 km weiter weg wohnte ,nach 3 Monaten mit Kind ( auf seinem Wunsch hin) zu ihm gezogen nach einem dreiviertel Jahr haben wir geheiratet und noch ein Kind bekommen. Und nie gab es einen Zweifel oder ungute Gefühle, jeder riet mir es nicht zu tun , wir währen nach einem Jahr geschieden, und nun sind wir 9 Jahre verheiratet
Zitat von Prijon
meine ganzen Ängste die ich vorher hatte waren mit diesem Mann auf einem schlag verschwunden.
Und auch wir sind nicht immer ( aber meistens) einer Meinung dann wird drüber gesprochen bis das Problem aus der Welt ist, aber ich habe auch das Glück das mein Mann gerne und viel redet.
-
12.11.2006, 18:05
AW: Was macht sie eigentlich so einzigartig- die Affäre?
Liebe Viadora,
Zitat von viadora
Darf ich dich fragen, wie es dazu kam, dass du und dein heutioer Mann nach Jahren gemeinsamer Freundschaft doch noch zusammengekommen seid ? Hast du vor Beginn der Beziehung nur Freundschaft für ihn gefühlt, oder war dir diese tiefe Verbundenheit schon immer bewusst ? Fand euer Zusammenkommen in einer einfachen Situation statt, oder war es eher kompliziert ?
Lg, Carlie
-
12.11.2006, 22:21
AW: Was macht sie eigentlich so einzigartig- die Affäre?
Hallo Prijon!
War das geplant?
Hat Dich das weitergebracht?
Ja, ich überlege immer noch Kontakt zu Ihr aufzunehmen.
Meine Therapeutin hält davon gar nichts.
gruß
Fipsi
Hallo Fipsi,
ich habe Dir per PN geantwortet.
Prijon
-
12.11.2006, 22:44Inaktiver User
AW: Was macht sie eigentlich so einzigartig- die Affäre?
Hallo,
ich habe mir die geschichte meines Freund angehört. Sie hat mich zunächst an mich aber auch an viele andere hier im Forum erinnert. Und mein Gedanke war: das hört sich alles so ähnlich an. die selben Empfindungen. Die selben Worte. Das kam mir plötzlich so austauschbar vor und ich dachte, wer weiß ob es das nicht wirklich ist. Empfindet man so intensiv auch in einer Partnerschaft in der es irgendwann auch einen Alltag gibt?
Prijon:
es stimmt. wahrscheinlich sind solche Seelenverwandtschaften nicht alltagstauglich, aber man wird es ja nie in Erfahrung bringen. Somit bleibt es das was es ist. Eben nur diese einzigartige Gefühl. Ich habe z.B. geglaubt dass ich meinen Affärenmann über alles liebe, dabei haben wir es nie wirklich unter Beweis stellen können. Es gab nie Situationen in denen wir "durch dick und dünn" gegangen sind.
Vielleicht sind die Gefühle nur ein Trugschluß.
Zu meinen Freund: ICH fand dass es eine Vorzeigeehe war. jetzt finde ich es irgendwie nicht mehr. Er hat mir schon auch die gründe genannt, warum er sich woanders "verloren " hat.
Schon das Vokabular ist sich immer ähnlich. In dem Ehepartner "verliert" man sich nie, man gibt sich auch nicht auf.
Während wir Selbstaufgabe beim Partner als negativ empfinden, löst es innerhalb der Affäre das einzigartige Glücksgefühl aus.
Offensichtlich erlebt man in einer Affäre Dinge, die nur dieser besonderen Konstellation eigen sind. Vielleicht auch deshalb ist es so, dass die die es einmal erlebt haben schon viel Verständnis für die gefühlswelt der "Fremdgeher" haben.
helecho
-
12.11.2006, 22:52
AW: Was macht sie eigentlich so einzigartig- die Affäre?
Hallo Helecho,
wegen dem, was Du hier beschreibst, wünsche ich mir oft, dass die Betrogenen endlich handeln. Dabei geht es mir nicht um Rache, sondern darum, die "Ausreißer" endlich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu befördern.
Ich habe sie noch im Ohr, die Worte meiner Frau, als ich ihr (ausgerechnet Heiligabend) meinen Trennungsentschluss mitteilte: "Gotteseidank, endlich passiert was".
Prijon
-
12.11.2006, 23:02Inaktiver User
AW: Was macht sie eigentlich so einzigartig- die Affäre?
Prijon:
Mir ging es damals auch so wie deiner Frau. Und meinen Affärenmann auch. Es war wie verhext. Wie eine Droge. Aber ich glaube eben dass im Alltag dieser Mann seinen Reiz für mich verloren hätte. Aber definitiv weiß ich es eben nicht..... vielleicht rede ich es mir auch nur ein: das wäre sowieso nie gutgegangen.
Da man es nie in Erfahrung bringt behält es eben ewig seine Einzigartigkeit.
Und ich frage mich auch schon woran man diese angebliche Seelenverwandtschaft festmacht. Meist geht es doch primär um gemeinsame sexuelle Erlebnisse ... ohne das läuft es zumindest nicht ab. Wie auch? Oft darf man sich ja nicht zusammen blicken lassen.
Ja: der Boden der tatsachen fehlt hier. da hast du Recht.
helecho
-
12.11.2006, 23:43
AW: Was macht sie eigentlich so einzigartig- die Affäre?
Hallo Helecho,
Wie eine Droge. Aber ich glaube eben dass im Alltag dieser Mann seinen Reiz für mich verloren hätte. Aber definitiv weiß ich es eben nicht.....
Bei "meinen beiden" ab es wohl einen Moment, wo "Alltag" erschreckend nahe kam - als nämlich meine Frau meinte, schwanger zu sein (ich konnte es nicht gewesen sein). Das war Panik angesagt. Das war nicht vorgesehen, nicht vorstellbar, nicht händelbar. Hatte sofort eine Wahnsinnsdistanz zur Folge.
Und ich frage mich auch schon woran man diese angebliche Seelenverwandtschaft festmacht. Meist geht es doch primär um gemeinsame sexuelle Erlebnisse ... ohne das läuft es zumindest nicht ab.
Wie gesagt: Alles mein Erleben und deshalb nicht repräsentativ. "Meine beiden" sind zwei Jahre lang miteinander spazieren gegangen, sonst nichts. Dann waren sie zusammen schwimmen, später dann in der Sauna (das war die erste Heimlichkeit, alles andere wusste ich). Und dann gehörte eben auch Sex zum Gesamtpaket. Erst einmal. Dann ein Jahr Pause. Dann wieder und öfter. O-Ton sie: "Im Grunde Prostitution".
Seitdem weiß ich: Affären sind nicht einfach.
Prijon


Zitieren
