Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Lügner

  1. User Info Menu

    AW: Lügner

    Liebe Ficus,

    ganz unabhaengig von dem Kreislauf, in dem ihr steckt, dem Kreislauf bestehend aus Betruegen, Luegen, Verletztheit, Vertrauensverlust, Kontrollbeduerfnis, Zweifel und erneuten Spielchen, stellt sich fuer mich eine andere Frage, wenn ich Deinen Beitrag lese:

    Inwiefern bist Du abhaengig von ihm? Ich meine nun nicht die finanzielle, sondern die emotionale Abhaengigkeit. Ist das Beduerfnis von ihm gewollt zu werden groesser als Dein Stolz? Hast Du mehr Angst vor einem Leben ohne ihn als vor erneuten Verletzungen?
    Vielleicht solltest Du Dir Hilfe holen, um zu erkennen, welches Muster hinter Eurem Beziehungsverhalten liegt.
    Schau in den Spiegel und frag Dich ehrlich, was Dir wichtig ist. Wie siehst Du Dich in 10 Jahren? Mach das Gedankenspiel mal mit und mal ohne ihn.
    Die aktuellen Ereignisse sind, glaube ich, nur "Spielarten" eines Musters, in das ihr hineingeraten seid.

    Ich wuensche Dir viel Kraft.
    indiac

  2. User Info Menu

    AW: Lügner

    Sicher ist das eine ganz wichtige Überlegung, ob die Beziehung noch funktionieren und vor allen Dingen glücklich machen kann. Ich hatte immer noch ein wenig Hoffnung, dass es funktionieren könnte, wenn dieser Kontrollzwang endlich weg ist. Das mein Freund immer mal wieder Tests macht, um mich zu prüfen, hat er erst am Mittwoch wieder gesagt.
    ficus

  3. Inaktiver User

    AW: Lügner

    Zitat Zitat von Ficus57
    Ich hatte immer noch ein wenig Hoffnung, dass es funktionieren könnte, wenn dieser Kontrollzwang endlich weg ist.
    So ein Kontrollzwang verflüchtigt sich aber nicht von alleine...er ist ein Hinweis darauf, dass Du kein Vertrauen zu Deinem Freund hast. Und ohne Vertrauen kann eine Beziehung nicht laufen...das ist einer der Grundpfeiler. Ich hab's jetzt grad nicht im Kopf, wie lange es schon zurückliegt, dass er fremdgegangen ist. Wenns schon länger her ist und Du diesen Kontrollzwang nicht ablegen kannst, solltest Du Dich wirklich damit abfinden, dass Dein Vertrauen zu ihm möglicherweise nicht wieder herstellbar -und die Beziehung damit im Grunde genommen am Ende- ist.

  4. Inaktiver User

    AW: Lügner

    Ich lese gerade zum wiederholten Male in Deinem Strang und überlege, ob ich Dir antworten soll. Und ich tu's jetzt auch einfach. Was Dein Freund da mit Dir macht geht in meinen Augen gar nicht! Ich wäre dermaßen sauer an Deiner Stelle, wegen der Fallen, die er Dir gestellt hat, dass allein das Grund für mich wäre, die Beziehung zu beenden.
    Ich bin sonst nicht so radikal, aber was er da treibt ist fies. Er hat Dich betrogen, das kann passieren und ist zwar nicht schön, aber eben etwas, was man einkalkulieren muss. Nun ist es aber auch an ihm, Dir eine Basis zu schaffen, auf der Du das Vertrauen neu erlernen kannst. Natürlich muss das Vertrauen in allererster Linie aus Dir heraus kommen. Aber was er tut, ist alles andere als Dich zu unterstützen, im Gegenteil, er lenkt von sich ab, schiebt Dir wegen des Kontrollzwanges die ganze Verantwortung zu und empfiehlt Dir auch noch eine Therapie...
    Die empfehle ich Dir auch, aber nicht weil Du zum Kontrolleur geworden bist, sondern weil Du da etwas mit Dir machen lässt, was schon ein wenig an Manipulation grenzt.
    Oh, sorry, aber so was kann ich nicht ab. Das sind ganz blöde Maschen, die manche Menschen da an den Tag legen...

  5. User Info Menu

    AW: Lügner

    Ich hatte über´s Wochenende viel Zeit zum Nachdenken und wollte gestern Abend ein Gespräch versuchen. Leider kam es nicht so recht in Gang, weil ich den falschen zeitpunkt (nach seiner Aussage) gewählt hatte und er hat sich ja nichts vorzuwerfen. Schließlich habe ich ihn ja vor rund 8 Jahren auch schon mal belogen und das ist der ursprüngliche Grund für sein stark geschwächtes Vertrauen in mich.
    Ein für mich so wichtiges Gespräch so abzubügeln fand ich schon ziemlich mies. Vielleicht hab ich wirklich nicht mehr genug Stolz um nicht mehr auf die nächsten Verletzungen zu warten sondern den Schlußstrich zu ziehen. Da es aber für mich nicht die erste gescheiterte Beziehung ist, frag ich mich langsam, ob ich immer wieder zu viel falsch mache.
    ficus

  6. Inaktiver User

    AW: Lügner

    @ficus:
    Vielleicht war ein WE auch einfach noch nicht genug Abstand zur Sache.....

    Ich verstehe Deinen Klärungsbedarf - aber Du machst eine Form von Druck, die ich persönlich auch abbügeln würde.

    Wenn Du das Gefühl hast an Dir arbeiten zu wollen/müsssen - prima, aber tu es erst mal alleine.

  7. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Lügner

    Zitat Zitat von Ficus57
    Guten Morgen,
    ich bin nach wie vor hin und her gerissen. Gestern abend habe ich das Thema angesprochen. Daraufhin sagte er mir, damit erkläre er unsere Beziehung jetzt als beendet, da er es satt hat ständig von mir kontrolliert zu werden. Allerdings gab er dann auch zu, dass er ganz bewusst diese Finte gelegt hat, um mich zu testen, ob ich mich an unsere Abmachung halte nicht mehr zu kontrollieren. Er habe auch noch weitere Finten gelegt in der Wohnung, die ich sicher noch nicht gefunden hätte. Ich war dann gestern noch bei einer Freundin und mich erst mal ausgeheult. MEin Freund hat dann des nachts noch versucht mit mir zu reden, warum ich denn nicht weiter um uns kämpfen will. Aber ich weiß zur Zeit wirklich nicht, was ich will.
    Dodo
    Das ist ja wohl die Höhe, er TESTET dich? Lass ihn laufen, aber ganz ganz schnell, auch wenn das jetzt für dich unwahrscheinlich hart klingt und leichter gesagt, als getan ist........ ich hab das am eigenen Leib erfahren und weiß, wie schwer das ist und wie weh das tut. Aber wo kein Vertrauen ist, da ist auch keine Basis für eine Beziehung.

    Was ein Mann mir sagt, darauf gebe ich schon lange nichts mehr, Taten sind entscheidend!

  8. User Info Menu

    AW: Lügner

    Du hast Recht, es klingt sehr hart, aber einerseits weiß ich, dass es mir dann besser gehen könnte, andererseits ....10 Jahre einfach wegwerfen...ist auch nicht so einfach. Aber ich arbeite daran.
    ficus

  9. Inaktiver User

    AW: Lügner

    Zitat Zitat von Ficus57
    10 Jahre einfach wegwerfen...ist auch nicht so einfach. Aber ich arbeite daran.
    Liebe Ficus57,

    lieber 10 Jahre wegwerfen als noch mehr Jahre, oder? Ich weiß, das klingt hart, aber besser kein Mann als so einer. Das ist zumindest meine Meinung. Ich wünsche dir Kraft, Mut und gute Freunde, die bei dir sind, wenn es so weit ist.

    Liebe Grüße, sonnenschein32

  10. User Info Menu

    AW: Lügner

    Hallo Ficus
    Falls du meine unbedeutende Meinung hören willst:
    Sag ihm dass du die Beziehung beenden willst, wenn du ihm nicht weiter vertrauen kannst. Und ihm zu vertrauen, tja, da muss er auch selbst was für tun, ist halt nu ma so. Man vertraut nicht einfach so, schon gar nicht nach entsprechenden Erfahrungen.
    Ich sage das meinem Freund auch so, mit dem ich ähnlöiche Erfahrung gemacht habe.
    Entweder wir lassens, oder gleiches Recht für alle, das heisst, ich geh auch Lover geniessen.
    Die meisten Typen reagieren dadrauf. Wenn locker, dann frag dich ob er dich noch will, wenn entsetzt, dann kommt was in Bewegung. Sicher.

Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •