Hallo, Seil-taenzerin...
das Vakuum war nicht unser Vakuum. Nicht wirklich. Mit unserer Beziehung hatte das alles nicht viel zu tun. Da hatten wir wohl ganz, ganz viel mitgebracht.
Eine Zusammenfassung findest Du unter
http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=22923
Und Jogni...
Da habe ich (auch als ich noch schwach war) gar nie nach gefragt. Die Woche für mich im Jahr, die brauche ich einfach. Und völlig logisch ist, dass IHR die natürlich auch zusteht.
Wir finden es beide wichtig, aus einer Distanz wieder zusammen zu finden.
Gruß,
Prijon
Antworten
Ergebnis 51 bis 60 von 62
Thema: Warum Lust auf Affäre?
-
08.09.2006, 00:54
AW: Warum Lust auf Affäre?
-
08.09.2006, 01:00Inaktiver User
AW: Warum Lust auf Affäre?
...hmmm...männer ego, prijon....ich verstehe...nun gut...die Gründe sind wohl bei jedem verschieden...und auch bei jedem unterschiedlich wie er DANACH damit umgeht...
-
08.09.2006, 01:17
AW: Warum Lust auf Affäre?
Hallo,
Da kannste "...hmmm..."-en, so viel Du möchtest - ich habe diese Männerego und ich stehe dazu. Alles andere würde bedeuten, dass ich mich verbiege. Und DAS tue ich garantiert nicht mehr.
Ihre Aussage - nicht spontan, sondern nach Monaten (und ich habe nicht gebohrt): Im Grunde war es Prostitution. Mit dem Sex wollte sie ihn an sich binden.
Da haben wir heute noch was von, das belastet unser Liebesleben auch. Damit werden wir fertig. Aber wenn sie signalisiert hätte "Du bist eh eine Niete im Bett" - das wäre das AUS gewesen. Ganz sicher.
Prijon
-
08.09.2006, 01:23Inaktiver User
AW: Warum Lust auf Affäre?
Ich glaube das einfach nicht, dass in dem Fall die Liebe noch vorhanden ist. Es ist wahrscheinlich was anderes - aber LIEBE ????
Zitat von Seil_taenzerin
Heißt das, wenn man sich mal geheiratet hat, dann ist die Liebe IMMER da ? Bis ans Lebensende und sie ist nur eine Zeitlang verschüttet und langsam kommt sie wieder ans Tageslicht ? Einmal geheiratet und es muss auf ewig Liebe sein ? Nee. Das glaube ich nicht.
Ich glaube im Höchstfall, dass man sich da was vormacht in Sachen Liebe. Es sind andere Dinge, die einen zusammenhalten.
Wahrscheinlich kann ich da aber nicht mitreden. Ich hab anderes erlebt. Und deshalb kann ich es auch nicht nachvollziehen. Für mich sind all diese Beziehungen einfach nur krank und werden krampfhaft aufrecht erhalten. Aus welchen Gründen auch immer. Aber kommt mir nicht mit Liebe, die man nicht mehr spürt. Warum spürt man sie denn nicht ? Logisch: es ist keine mehr da !!!!!!
-
08.09.2006, 09:06
AW: Warum Lust auf Affäre?
da stellt sich für mich die frage: war da vorher überhaupt liebe oder war es von anfang an nur symbiose?
Zitat von Inaktiver User
liebe verschwindet nicht einfach. wenn ich an die guten zeiten mit meinem exmann denke, spüre ich diese liebe immer noch. sie ist da. in meinem leben habe ich drei männer geliebt, ich war natürlich öfter verliebt, aber bei nur drei männer war bzw. ist es liebe. diese liebe geht nicht weg. ich kann ihr immer noch nachspüren und wenn ich das tue wird mir ganz warm.
natürlich gibt es ander formen des zusammenlebens. ich nenne sie symbiose. man verliebt sich, hat gemeinse interessen, weltanschauungen, werte, eine gute sexualität und man ergänzt sich fantastisch. man erreicht die gemeinsamen ziele. man stellt sich besser nicht die frage ob man sich liebt, man hat den partner gerne, man hat ihn sogar lieb und dann passiert es irgendwann, dass sein bartstoppel im waschbecken mich nerven, dass es mich zur weißglut bringt, wie er an seiner kaffeetasse schlürft, dass ich furchtbar niggelich und kleinlich werde und ich mich selber nicht mehr leiden kann. wenn man dann zurückdenkt, fragt man sich, wie konntest du mit diesem kerl so lange zusammen sein? das war dann, für mein begriffe, keine liebe. man hatte eine stillschweigende abmachung, einen nicht-angriffs-pakt und wenn einer dagegen verstößt, dann setzt sich die kriegsmaschinerie in gang. es geht da ganz und gar nicht um liebe - sondern um territorialrecht. in beziehungen nennt man das auch eifersucht, besitzdenken. das ist aber keine liebe.
doch zu deiner frage, auch wenn man noch liebt heißt es nicht, dass man zusammenbleibt, habe ich ja auch nicht geschafft. trotzdem hätten wir es schaffen können. obwohl ich es mir heute nicht mehr vorstellen könnte, da es grundlegende probleme mit der sexualität gab. sollte mir das aber nochmal passieren, würde ich kämpfe. ich hoffe aber, dass ich die warnzeichen eher sehen würde, dass es gar nicht soweit kommen würde. das ist auf jeden fall mein bestreben
Geändert von Seil_taenzerin (08.09.2006 um 10:41 Uhr)
Heute
viel geschafft ?,
fragt der Kopf.
Heute schon gelebt ?,
fragt das Herz.
-
08.09.2006, 09:16
AW: Warum Lust auf Affäre?
Ich habe die zusammenfassung eurer geschichte gerade gelesen und da ich mir den anschließenden thread (noch) nicht angetan habe, vermute ich, dass ich hier nichts neues beitagen kann. aber eine frage: würdest du das rad zurückdrehen wollen, um andere entscheidungen treffen zu können?
Zitat von Prijon
und noch was: das nenne ich stärke, das nenne ich liebe. ich hoffe ihr seit mittlerweile weiter auf diesem guten weg.
Heute
viel geschafft ?,
fragt der Kopf.
Heute schon gelebt ?,
fragt das Herz.
-
08.09.2006, 09:32
AW: Warum Lust auf Affäre?
Zitat von Inaktiver User
das ist ja keine bewusste entscheidung, die man trifft, so nach dem motto: ich schau jetzt mal im branchenbuch nach einer seitensprungagentur. so etwas soll es ja auch geben, aber ich denke davon sprechen wir ja gerade nicht. ich rede auch nicht von den chronischen fremdgängernInnen, sondern von denen, die nach 12 oder 15 oder 18 jahren plötzlich ausbrechen. es ist tatsächlich ein erdrutsch: gerade hat man noch das gefühl, man liebt sich, hat eine gute partnerschaft und dieser krise (ich nannte sie immer 'beziehungswinter') folgt auch wieder ein frühling und ein sommer und dann... man trifft einen menschen, den man vorher nicht gesehen hat, den man vielleicht auch nie gesehen hätte, aber dieser mensch kompensiert die sehnsucht nach zärtlichkeit, spontanität, romantik und da es heimlich passiert (passieren muss) kommt noch ein gewisser thrill dazu. man wird süchtig danach, weil man es so lange vermisst hat, weil man dachte, dass man dieses gefühl nie wieder spüren würde. der kopf weiß genau, es ist betrug und ein fehler, aber kopf und herz sind schon lange nicht mehr eine einheit.
der betrug an sich ist nur ein symtom der krankheit, unter der die beziehung leidet. eine chance also, die verletzungen zu heilen.Heute
viel geschafft ?,
fragt der Kopf.
Heute schon gelebt ?,
fragt das Herz.
-
08.09.2006, 13:39
AW: Warum Lust auf Affäre?
Also dass meine Seitensprünge mein Selbstbewusstsein aufpolieren sollen, halte ich für weit hergeholt. Das Gegenteil ist der Fall. Oder soll es etwa gut fürs Ego sein, vom Liebhaber wegen einer jüngeren verlassen zu werden? Oder weil der andere unbedingt die Frau zum Heiraten sucht und sich daraus endloses Konfliktpotential ergibt?
Mein Wunsch wäre es, eine pflegeleichte angenehme Affäre zu haben, die mich erfrischt, so eine Art Flucht aus dem Alltag, ein paar Stunden Wellnessurlaub.
Aber jede Affäre scheint irgendwann eine Beziehung zu werden, in der Konflikte ausgetragen werden. Darauf habe ich keine Lust.
Außerdem bin ich der Meinung, dass die wenigsten Menschen - ob Frauen oder Männer - monogam veranlagt sind. Warum muss man sich denn für einen entscheiden? Wer schreibt das vor? Das Zeitfenster, in dem man für das andere Geschlecht als Sexualpartner überhaupt interessant ist, ist recht kurz, vor allem für Frauen.
-
08.09.2006, 13:47
AW: Warum Lust auf Affäre?
@Mimi
ich glaube kaum, dass man sich bewußt darüber ist, wie unglücklich man durch so eine Affäre werden kann.
Der Augenblick ist vielleicht schön und enspannend und tut der Seele gut (andere nennen das jetzt "das Selbstbewußtsein aufpolieren"). Aber irgendwann ist dann Schluß und dann merkt man (wie Du das auch anklingen läßt), dass der auch weh tut.Das Leben ist wie eine Flasche Ketchup: Erst kommt lange nichts und dann alles auf einmal!
-
08.09.2006, 19:41Inaktiver User
AW: Warum Lust auf Affäre?
@ Seil Tänzerin.....Danke für Deine Erklärungen...auch wenn ich persönlich diese Verwirrungen von fremdgehen nicht verstehe und nicht die gleiche Meinung dazu habe....aber, ich höre mir immer die Meinung anderer an....
@ prijon...mein "hmmm" war harmlos und ohne Hintergedanken....ich hoffe das weisst Du....


Zitieren


