Antworten
Ergebnis 31 bis 40 von 382
-
24.10.2011, 09:56Inaktiver User
AW: Wer es glaubt wird selig - Ich nicht!
-
24.10.2011, 10:17Inaktiver User
AW: Wer es glaubt wird selig - Ich nicht!
Dem schließe ich mich völlig an.

@TE
Herzlich willkommen in deiner schwarz-weißen Welt! Ich bleibe lieber in meiner bunten Welt, mit vielen Farben und Zwischentönen.
Dem fettgedruckten kann ich mich anschließen, ich würde dein Leben nicht leben wollen.
-
24.10.2011, 10:21
AW: Wer es glaubt wird selig - Ich nicht!
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, exakt das dachte ich heute morgen auch.

Was regt einen eigentlich noch so fürchterbar auf, wenn man die schwarz/weiß-Welt als gedankliche Heimat wählt.
Betrüger werden verachtet. Punkt. Amen.
Das klingt nach einer sehr einfachen Lösung, wenn man denn dann auch ganz konsequent dabei bleibt.
Warum lässt man sich dafür die Engergie aussaugen, verbringt Stunden mit anerere Leute leiden, weidet sich daran......
-
24.10.2011, 11:13
AW: Wer es glaubt wird selig - Ich nicht!
Prima, der Pranger wurde eröffnet, der böse Fremdgeher ein notorischer Lügner, Narzist und Egoist.
So, jetzt und hier darf geworfen mit allem was vorhanden ist, vor allem, von allen Menschen denen so etwas im Leben nicht passieren kann.Das Leben macht was es will und ich auch!
-
24.10.2011, 11:26
AW: Wer es glaubt wird selig - Ich nicht!
Denn wer ohne Sünde ist, schmeiße den 1. Stein
~Give every day the chance to be the most beautiful day of your life~
-
24.10.2011, 11:58
AW: Wer es glaubt wird selig - Ich nicht!
Was regen sich hier eigendlich alle so auf? Die TE hat bezweifelt dass das klammernde Halten an einen Fremdgaenger ( ueber Jahre hinweg) Liebe ist sondern dass es Abhaengigkeit darstellt. Damit steht sie voll im Trend saemtlicher Therapeuten.

Auch sagte sie dass man sich durchaus bewusst machen soll dass es sehr selten eine einmalige Sache ist wenn jemand fremdgeht. Ist der Damm gebrochen und ihnen wird dauernd verziehen ist die Wahrscheinlichkeit gross dass es wieder passiert.
Klar ist das hoechst provokativ fuer einige. Aber ich glaube auch dass die ziemlich abwertende Beurteilung dieses Threads von Anfang an dazu gefuehrt hat dass einige nun glauben sie haben die Erlaubnis zum Rudelbeissen bekommen.In der Masse fuehlt man sich sicherer. Da ist mir die TE trotz des sehr provokativen EPs und der weiteren Aussagen lieber. Sie hat Mut und ne eigene Meinung.
-
24.10.2011, 12:42Inaktiver User
-
24.10.2011, 13:01Inaktiver User
AW: Wer es glaubt wird selig - Ich nicht!
ganz konsequent waere sie gewesen, wenn sie sich nach seiner ersten Untreue direkt ohne wenn und aber von ihm getrennt haette. Tat sie wohl nicht, sonst wuerdest du ja nicht schreiben, dass er es mit der Treue nicht so genau nahm.Ich selbst hatte auch einen Vater, der es mit der Treue nicht so genau nahm. Nur trennte sich meine Mutter ganz konsequent von ihm.
Ich finde nicht schlimm, dass du deine Erkenntnisse weitergeben willst, auch wenn sie nicht so ganz neu sind. Obwohl deine Art und Weise bei mir eher als krampfhaftes Missionieren rueberkommt.Was ist so schlimm daran, wenn ich meine Erkenntnisse weitergebe?Wer nichts ändern will, der muss es doch nicht. Es gibt Menschen, die halten das für Liebe, wenn sie unter ihrem Partner leiden, ständig um ihn kämpfen müssen und immer in Angst leben, ihn doch noch zu verlieren. Ich nicht!
Menschen sind sehr vielschichtig und ich glaube nicht, dass man weiss, was andere fuer Liebe halten. Ich weiss jedoch, dass die meisten von sich auf andere schliessen. Obiges liest sich deshalb fuer mich, als wuerdest du Liebe genau so definieren.
-
24.10.2011, 13:06
AW: Wer es glaubt wird selig - Ich nicht!
ich habe nicht den eindruck, dass hier der fremdgeher auf den pranger gestellt wird, sondern die TE.
warum eigentlich?
Es gibt diese notorischen fremdgeher, die grossen seelischen schaden nicht nur bei der betrogenen ehefrau oder freundin anrichten. Sie benutzen ihre mitmenschen und lassen sie fallen, wenn sie diese nicht mehr benoetigen. Sehr verwirrend und verletzend.
Ob man darueber schreiben darf und soll, ich denke schon. Und sei, dass man den betroffenen ihre wahrnehmungen bestaetigt.
Ich bin auch schon im fred haengen geblieben, fasziniert was moeglich ist, aber ich muss zugeben, stundenlanges lesen tut nicht gut.
-
24.10.2011, 13:15
AW: Wer es glaubt wird selig - Ich nicht!
hätte die te in ihrem statement geschrieben dass sie mitleid mit den fremdgängern oder den bleibenden partnern hätte wäre diese frage warum sie hier schreibt und ob sie sich spiegelt und warum sie nicht hinterfragt, gar nie aufgetaucht.
meine erfahrung ist immer noch und vorallem hier, dass menschen die bei einem fremdgänger (ob notorisch oder nicht) bleiben sehr wohl willkommen sind, aber menschen die das absolut als unmoralisch und überhaupt für sie nicht denkbar empfinden immer irgendwie "angemacht" werden.
ich frage mich dann auch, was diejenigen denn triggert ;-).
ich gehöre übrigens auch zu den frauen die nicht bleiben würden, weil ich niemanden so sehr liebe wie mich selber, würde ich mir so einen partner nicht antun.
lara"Die Hoffnung ist das Übelste aller Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert"
Friedrich Nietzsche
"Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein"!
"Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt"!



Zitieren
