Ich glaube, Du verwechselst hier Liebe mit Herrschsucht.
Ich habe auch immer gewollt, dass es meinen Eltern gut geht und ich hätte Ihnen sofort und ohne lange Bitten zu Seite gestanden, wenn sie meine Hilfe gebraucht hätten.
Aber mir wäre niemals der Gedanke gekommen, mich in ihre Beziehung einzumischen. Ich habe durchaus auch mal mitbekommen, wenn der Haussegen schief hing.
Aber ebensowenig, wie sich mich in ihren Streit hineingezogen haben habe ich mich eingemischt oder gar Partei ergriffen. Es war IHRE Angelegenheit.
Damit lebten wir alle glücklich und zufrieden, bis erst mein Vater und einige Jahre später meine Mutter starb.
Antworten
Ergebnis 151 bis 160 von 272
-
13.10.2011, 21:06
AW: Vater betrügt Mutter- was tun?
Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)
-
13.10.2011, 21:07
AW: Vater betrügt Mutter- was tun?
Deshalb Sirilala:
Du solltest nicht einfach irgendetwas erzählen.
Sprich mit deinem Vater und halte dich- zunächst- zurück. Alles weitere findet sich dann für dich...
Wenn du mit deinem Vater sprichst, hast du ja etwas zum Schutz deiner Mutter getan. Und falls wirklich Schlimmeres passiert, kannst du ja immer noch etwas sagen.
-
13.10.2011, 21:09
AW: Vater betrügt Mutter- was tun?
xxx
Geändert von sirilala (17.10.2011 um 16:13 Uhr)
-
13.10.2011, 21:10
AW: Vater betrügt Mutter- was tun?
Was soll das denn?? Es ist doch klar, dass sie diese Information total schockiert hat. Und dass diese Information auch da Verhältnis zu ihrem Vater und ihrer Mutter dauerhaft belastet, auch wenn sie nichts sagen sollte. Ich bleibe nach wie vor dabei, diesen Ball sollte sie weiterspielen an den Verursacher: Ihren Vater. Wenn der so dermaßen schusselig ist, das Handy, das er seiner Tochter schenkt, nicht von verräterischen Spuren zu säubern, dann wird früher oder später auch seine Frau darauf kommen, weil er sich auch bei ihr verzetteln wird.
Wenn Sirilala ihrem Vater berichtet, was sie gelesen hat, ist es an ihm, darauf zu reagieren, wie auch immer. Dieser Friede, der momentan zwischen den Eheleutet (und auch zu den Kindern) herrscht, ist ja nur scheinbar vorhanden. Dass die Mutter "sicher etwas weiß", halte ich für ausgechlossen. Das hätte Sirilala gemerkt. Es ist wohl eher eine entlastende Schutzbehauptung von Geliebten, dass die Ehefrau sicher ohnehin Bescheid wüsste und es ihr egal wäre, wenn ihr Mann fremdgeht. Es degradiert die Ehefrauen zu emotionslosen berechnenden Nutznießerinnen von Ehevorteilen. Diese Ansicht muss man nun wirklich nicht teilen!
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw
-
13.10.2011, 21:13
AW: Vater betrügt Mutter- was tun?
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw
-
13.10.2011, 21:14
AW: Vater betrügt Mutter- was tun?
xxx
Geändert von sirilala (17.10.2011 um 16:13 Uhr)
-
13.10.2011, 21:15
AW: Vater betrügt Mutter- was tun?
Nein, dann ist nicht alles okay.
Dann hast Du Mißtrauen gesät, das die Ehe Deiner Eltern künftig schwer belasten könnte, auch wenn jetzt tatsächlich nichts war.
Liebe heißt auch, sich selbst mal zurücknehmen zu können.
Mir scheint es immer mehr, es geht hier letzlich gar nicht um Deine Eltern. Es geht Dir nur um Dich und um die vehemente Durchsetzung Deiner Vorstellungen, wie die Welt sich zu drehen hat.
Du wärest nicht die Erste, die mit solchem "moralischem Instanzgehabe" sehr viel Unglück über andere bringt, obwohl sie es ja "nur gut gemeint" hat.Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)
-
13.10.2011, 21:16
AW: Vater betrügt Mutter- was tun?
Dann höre doch genau hin, was deine Mutter dir gegenüber äußert...
Wenn alles beim alten ist und bleibt und sie zufrieden zu sein scheint und dein Vater sagt, da ist nichts...
Wenn du mit deinen Vater sprichst und er erzählt, er habe sich verliebt oder sonst was Ernstes, dann würde ich ihm sagen, dass er mit deiner Mutter sprechen muss, sonst würde er dich zwingen, es selbst zu tun.
-
13.10.2011, 21:16
-
13.10.2011, 21:20
AW: Vater betrügt Mutter- was tun?
Ehrlich gesagt finde ich es auch ein wenig lächerlich, jetzt, nach einem halben Jahr (oder wie lange ist das her, dass Du die SMS fandest?) das Thema so intensiv aufzugreifen.
Du hättest damals direkt Deinen Vater ansprechen können.
Du hättest die SMS ja lesen können, wenn Dir die Beziehung Deiner Eltern so am Herzen liegt und Deine Mutter informieren oder Deinen Vater damit konfrontieren können.
Hast Du aber nicht.
Du hast die vermeintlichen Beweise vernichtet, kannst Dich nicht einmal genau an den Wortlaut erinnern.
Warum also jetzt, Monate später, so ein Theater?Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)




Zitieren

