Antworten
Ergebnis 51 bis 60 von 66
-
11.10.2011, 11:38Inaktiver User
AW: Wie komme ich hinter die Lüge?
-
11.10.2011, 11:48
AW: Wie komme ich hinter die Lüge?
..natürlich spüren viele frauen, wenn etwas nicht in ordnung ist, ich z.b. gehöre dazu, eben weil ich nicht alles so hinnehme ohne aufzupassen. die TE spürt ja auch daß er seine gewohnheiten verändert hat usw., ist doch klar daß sie mißtrauisch ist, der beste weg ist zu reden jedoch ohne ein bißchen was in der hand zu haben ist halt leicht möglich daß er sich ausredet.
andere frauen, wie ich schon erwähnte merken eben nichts, da sie in der heilen welt gefangen sind und nicht links und rechts schauen. ich sage ja nicht, daß es jemand von euch ist aber sicher habt ich auch schon so fälle mitgekriegt wo das alles passierte und es nach außen hin die vorzeigefamilien waren.
lg.c. ich finde das keine schwarzmalerei sondern gesunde vorsicht.wer will den schon auf dauer hintergangen werden.
-
11.10.2011, 11:55
-
11.10.2011, 12:12Inaktiver User
AW: Wie komme ich hinter die Lüge?
Meinst Du nicht, daß das aber andererseits auch viel zu unvorsichtig von ihm wäre, wenn er die Absicht hätte, Dich zu betrügen?
Oder er hat das ganz bewußt gemacht und in Kauf genommen, daß Du davon erfährst. Wie auch immer. Entweder steckt nichts dahinter oder er wollte es sogar.
In beiden Fällen halte ich es für den einzig richtigen Weg, es ihm einfach zu sagen, daß Du diesen Frauennamen gesehen hast, als sein Handy pipste. Für mich hat das überhaupt nichts mit Kontrolle zu tun. Wenn Du nicht über Deine Wahrnehmungen mit ihm sprechen kannst, hat das einzig mit Deiner Angst zutun.Geändert von Inaktiver User (11.10.2011 um 13:41 Uhr)
-
11.10.2011, 12:12Inaktiver User
AW: Wie komme ich hinter die Lüge?
Wie du so richtig schreibst - geschlechtsunabhängig.
Wenn man mit der tiefen Überzeugung in eine Beziehung geht, dass "die Männer"/"die Frauen" sowieso alles Lügner und Betrüger sind, dann wird sich diese Überzeugung immer wieder bestätigen lassen. Weil auch der im Grunde treueste Partner sich dieses ewige Misstrauen in der Beziehung irgendwann nicht mehr antun mag.
-
11.10.2011, 12:19
AW: Wie komme ich hinter die Lüge?
hallo!
es sind nicht sowieso alles lügner oder betrüger, natürlich schwebt man am anfang in rosa wolken, jedoch sollte man ein bißchen darauf achten ob nicht mit der zeit eigenartige ungereimtheiten auftauchen, wenn das nicht passiert, braucht man ja auch nicht mißtrauisch sein.
es geht ja darum, diese signale nicht auf dauer zu übersehen und heile welt zu spielen.
lg.c.
-
11.10.2011, 12:34
AW: Wie komme ich hinter die Lüge?
Blackheart, ich verstehe nicht, warum Du immer wieder Dein "heile Welt spielen" zitierst. In meinem Freundeskreis gibt es kein Paar, das "heile Welt" spielt. Da gibt es Streit und Verletzungen und auch Trennungen. Auch mein Mann und ich schweben nicht auf Wolke 7 und spielen den ganzen Tag lang Harfe.
Bis auf Weiteres a.D.
-
11.10.2011, 12:43
AW: Wie komme ich hinter die Lüge?
hallo!
ich meine solche familien, wo nach außen hin alles perfekt ist, z.b. haus, nette kinder, freunde, er guter job, sie hausfrau oder stundenweise arbeitend und dann kommt raus daß er fremdgeht, sie kehrt alles unter den teppich und lebt nach außen und vor den kindern so weiter als wenn nichts wäre.liest man doch auch hier oft, daß die frauen alles mögliche verzeihen nur um den mann oder den status oder das ansehen nicht zu verlieren.
lg.c.
-
11.10.2011, 15:29Inaktiver User
AW: Wie komme ich hinter die Lüge?
Mensch, darum geht es doch hier gar nicht!
Nebenbei bemerkt: Könnte doch auch sein, dass viele Frauen, von denen Du da redest, bei ihren Männern bleiben, weil sie sie lieben.
Hier geht es um eine junge Frau, die verunsichert ist.
Da finde ich eben nicht, dass das nun weiterhilft, wenn man ihr nur oft genug sagt, dass alle Männer Schweine sind, die einen früher oder später eh bescheißen.
Die soll mit ihm reden. Und selbst wenn er erstmal nicht so reagiert, wie sie es sich vielleicht wünscht, so bringt es die Dinge dennoch in Bewegung.
Ich behaupte mal, dass es den wenigsten Männern egal ist, wie es ihren Partnerinnen mit ihnen geht.
-
11.10.2011, 21:42
AW: Wie komme ich hinter die Lüge?
Ich finde auch, das hier viel zu sehr polarisiert wird - die einen sind die ewig mißtrauischen, die alle Männer für Schweine halten, und die anderen die einfühlsamen, die auf Wolke 7 mit dem Gatten seelisch verbunden sind ... das ist doch beides Unfug.
Ich kann nur sagen - wenn ich nicht nach Jahren blinden Vertrauens und kompletter Eifersuchtslosigkeit irgendwann ganz gegen meine Grundsätze und mit einem superschlechten Gewissen ein fremdes Handy gecheckt hätte, wären mir bestimmte Dinge nie gestanden worden...
Und ich glaube wirklich, das das weder an meinem Charakter noch an meinem Weltbild liegt - das kann einfach jeder passieren! Übrigens ist mein Weltbild keineswegs männerfeindlich, ganz im Gegenteil - aber vielleicht habe ich keine Angst mehr, die Unwägbarkeiten des Lebens anzuerkennen?



Zitieren

