Oh weh, oh weh, so langsam klopft sie an, die ganz große Traurigkeit. Er fehlt mir - und ich fühle mich immer noch so schuldig deswegen. Und ich habe Angst. Was ist, wenn ich doch merke, dass es etwas Elementares ist, dass mir fehlt? Wenn es eben nicht darum geht, dass "M2" und ich etwas flirten und mir das (neben den Schuldgefühlen) gute Laune verschafft? Wenn es doch darum geht, dass "M1" zwar zweifelsohne ein toller Mensch ist, aber nicht mehr der Mann für mich?
Der Gedanke daran dreht mir den Magen um und lähmt mich völlig. Aber was heißt das? Heißt das nicht, dass was dran ist an dieser Angst? Ja, man kann sicher über vieles Reden...aber was ist, wenn man sich auf einmal in seinem eigenen Leben, dass man sich mit aufgebaut hat, das viele tolle Seiten hat, so schrecklich fremd fühlt...ich kann es gar nicht richtig beschreiben, aber es fühlt sich an als sei alles hinter einer Glasscheibe, als sei ich gar nicht richtig dabei.
Natürlich ist der einzig richtige Rat, erst einmal abzuwarten, wie sich die Gefühle verändern, jetzt wo ich "M2" nicht mehr sehe. Vielleicht fühle ich mich ja jetzt ein, zwei Wochen jämmerlich und dann ist der Spuk vorbei...aber ich habe eine wahnsinns Angst davor, was wenn nicht. Ich bin niemand der auf Dauer mit unklaren Gefühlen leben kann, ich fühle mich aber momentan in keiner Form in der Lage eventuell entsprechende Konsequenzen zu ziehen...
Antworten
Ergebnis 21 bis 29 von 29
-
14.10.2011, 13:07
AW: Total durch Schuldgefühle blockiert....
-
31.10.2011, 17:37
AW: Total durch Schuldgefühle blockiert....
Da bin auch ich einmal wieder. Leider nicht mit einer "Alles hat sich in die eine oder andere Richtung aufgelöst"-Botschaft, sondern noch immer mit einer wirren Seele. Ich habe hundert-tausend verschiedene, teils widersprüchliche Gefühle, und versuche nicht allzu sehr in eine Gedankenspirale zu geraten. Gut gelingt mir das nicht.
Was meinen "M2" angeht: Ich vermisse ihn unglaublich. Als Mensch, als Kollegen...wohl auch als Mann. Dazu kommt aber auch, dass ich unser gemeinsames Projekt vermisse. Der Job den wir gemeinsam gemacht haben war super - mein jetziges Projekt gestaltet sich eher zäh und unbefriedigend. Von ihm höre ich außer Rundmails mit diversen Kollegen CC nichts. Ich wollte ja Abstand...trotzdem tut es weh!!! Ich konnte es nicht lassen und habe ihm letzte Woche eine etwas persönlichere Mail geschrieben. Also kein Wort von meinen Gefühlen, nur gefragt wie es ihm mit den neuen Aufgaben so geht, wie es mir im Job so geht etc...also genau die kollegial-freundschaftliche Ebene, die wir immer hatten. Und noch NICHTS gehört. Es ist schmerzhaft, dass ich für ihn vielleicht doch nicht zumindest eine so besondere Kollegin war, wie ich immer dachte...obwohl mir das mein Bauchgefühl immer noch sagt.
Trotzdem fühle ich mich unendlich zurückgestoßen...es ist so albern, den schließlich bin ICH diejenige, die Zeit unseres Kennens in einer Beziehung war. Er ist Single, falls ich das noch nicht erwähnt habe. Wobei mich der Gedanke, dass dieses Nichtmelden mit einer neuen Frau in seinem Leben zu tun haben könnte schier wahnsinnig macht. Dabei wäre es ihm ja zu wünschen. Denn selbst wenn er etwas für mich empfindet, wäre ich momentan keine gute Partie. Ich könnte ihm nichts versprechen, und mittlerweile bin ich so verzweifelt, dass ich vielleicht sogar in der Lage wäre eine Affäre einzugehen, mit ungewissem Ausgang. Also nichts was man jemandem, den man schätzt, wünscht.
Tja und zu meiner Beziehung...es ist so irre und springt teils im Stundentakt. Manchmal habe ich das Gefühl ich müsste einfach weglaufen...egal wohin. Wie in einem schlechten Film....einfach Zigaretten holen und nie wieder kommen. Und dann auf einmal sehe ich ihn an und denke "Du bist das beste was mir je passieren konnte" Was ganz klar fehlt ist die körperliche Leidenschaft...aber wie soll ich die auch gerade wieder aufbeschwören. Körperkontakt ist viel da, auch Küsse...aber alles eher auf der Kuschelebene, als auf der von großer Erotik. Das liegt wahrscheinlich an mir. Ich komme mir immer noch so doof vor...meine Stimmungen meine Zweifel sind so extrem, dass macht mich fertig. Wie kann es sein, dass man sich iberhalb von einer Stunde wünscht endlich "frei" von jemandem zu sein - und ihn dann schon vermisst wenn er erst 5 Minuten zur Tür raus ist. Oh man, das macht mich alles fertig...Ich hoffe immer noch sosososo sehr, dass alles gut wird, und ich mich wieder voll und ganz in meiner Beziehung zu hause fühlen kann.
-
31.10.2011, 18:33
-
21.11.2011, 23:34
AW: Total durch Schuldgefühle blockiert....
"Für mich ist das das Einzige was zählt, egal um was für ein Problem es geht, reden, reden, reden. Und ehrlich sein." Das las ich gerade in einem anderen Strang, und ich sehe das ähnlich.
Nur was, wenn das Gegenüber nicht reden, reden, reden will? Wenn ihn jeder kleinste Zweifel panisch macht? Wenn er anfängt zu klammern und emotional zu erpressen? Wenn ich seine Angst sehe, verstehen kann und sie ihm trotzdem nicht nehmen kann? Wenn ich zusehen muss, wie er in seine eigen Selffullfillingprophecy rennt? Mehr zu den Hintergründen bald mal- musste das eben so loswerden! Lieben Gruß.
-
22.11.2011, 09:18
AW: Total durch Schuldgefühle blockiert....
Will er nicht reden oder will er Dir nicht zuhören?
Wenn Du versuchts zu reden - versuchts Du rauszufinden, wie es in ihm vorgeht, oder textest Du ihn zu mit Deinen Themen und Ansichten?
-
22.11.2011, 12:06
AW: Total durch Schuldgefühle blockiert....
Naja, beides gelingt mir momentan nicht in dem Maß, wie ich es wünsche. Ich bemühe mich beide Seiten zu sehen. Zugegebenermaßen bin ich näher bei meinen Gefühlen als bei seinen. Was er mir vorwirft. Was ich aber langfristig für die einzige Chance halte. Und was ich gerade erst mühsam lerne. Ich bemühe mich aber dabei fair und offen zu sein. Und zuzuhören. Aber ich brauche gerade Luft und Freiraum. Unbedingt. Das hat weniger mit "M2" zu tun, sondern mit mir selber. M2 ist da eher Auslöser als Ursache. Aber wenn ich dieses Bedürfnis kommuniziere löse ich nicht nur Angst aus (was ich verstehen und auhalten könnte einigermaßen) sondern Vorwurf...und damit kann ich sehr schlecht umgehen.
-
22.11.2011, 16:39
AW: Total durch Schuldgefühle blockiert....
Ich frage mich gerade ob ich doch die Art, wie ich schreibe den Eindruck erwecke, ich würde mich so verhalten? Natürlich kommuniziere ich in einem Forum mit Fremden anders als Face-to-Face in einer engen Beziehung. Denn hier möchte ich tatsächlich gerne erst einmal das "texten" können, was ich gerade fühle. Ohne allzu viel Reflektion. Aber wahrscheinlich mache ich mir jetzt schon wieder zu viele Gedanken?!
-
22.11.2011, 20:53
AW: Total durch Schuldgefühle blockiert....
Nein, keine Sorge, das liegt nicht an Deiner Schreibweise hier.
Ich mache nur die Erfahrung, dass die meisten Frauen, die sich darüber beschweren, ihr Mann würde nicht reden wollen (oder reden können), eigentlich nur wollen, dass ihr Mann ihnen zuhört, während sie ihn zutexten. Oder sich beschweren, dass er nichts erzählt, dabei fragen sie nicht wirklich, wie es in ihm aussieht.
-
23.11.2011, 11:42


Zitieren
)

