@annapaulemax: Sehe ich auch so!![]()
Antworten
Ergebnis 61 bis 70 von 232
-
19.09.2011, 16:59
AW: Fremdverliebt: die andere Seite
Das Leben ist kein Ponyschlecken! (geklaut von fledervieh
)
-
19.09.2011, 17:29
AW: Fremdverliebt: die andere Seite
Grüße,
IP
-
19.09.2011, 17:35
AW: Fremdverliebt: die andere Seite
IP,
wie schlimm empfindest Du eigentlich diese neu entdeckte Facette an Deiner Frau und die nun tatsächlich entstandene Situation in Eurer Ehe?
Also rein gefühlsmäßig? Könntest Du Dich langfristig mit dem momentanen status quo arrangieren?
-
19.09.2011, 17:41
AW: Fremdverliebt: die andere Seite
Mit der theoretischen Situation haben wir uns ja schon vor 2 Jahren auseinandergesetzt, deswegen ist es zumindest keine neue Facette, es ist eben aus Theorie Praxis geworden.
Ich glaube schon, aber eben unter leicht anderen Voraussetzungen: Wenn meine Frau heute sagen würde "da ist mehr, wieviel wirklich braucht Dich nicht zu interessieren (weil wir ja die "Vereinbarung" haben), aber es beeinträchtigt nicht unsere Beziehung", dann wäre dass das Quentchen Ehrlichkeit das mir fehlt, und ich könnte mich damit arrangieren.
Zur Zeit heisst es aber leider "da ist nix"...Grüße,
IP
-
19.09.2011, 18:25
-
19.09.2011, 18:58
AW: Fremdverliebt: die andere Seite
Kannst Du auf sie zugehen und sagen:
Ich fühle, daß da was ist und ich möchte Dich bitten mir gegenüber dazu zu stehen.
Dein Schweigen verunsichert mich und ich bitte Dich um Ehrlichkeit.
Könntest Du dann auch aushalten, keine weiteren Details zu bekommen und auch nicht mehr die Mails zu lesen?
-
19.09.2011, 19:21Inaktiver User
AW: Fremdverliebt: die andere Seite
Ich rate Dir dringend, das ganz zu unterlassen, in Ihre E-Mails zu schauen und die auch noch zu lesen! In Deinem eigenen Interesse! Oft ist das Kopfkino, die Phantasie viel schlimmer als die Realität. Du baust dadurch unnötig Druck auf. Genau dieser Druck war es wahrscheinlich auch, daß es Dir so schlecht ging und Deine Frau das zum Anlaß nahm, Dich zu fragen, was mit Dir los ist. Du hast Dich selbst in etwas reingesteigert durch das rumspionieren.
Ist Dir überhaut bewußt, daß das einen ganz schlimmen Vertrauensmißbrauch darstellt? Für mich wäre das schon ein Trennungsgrund. Damit hast Du ihre Intimsphäre verletzt.Geändert von Inaktiver User (19.09.2011 um 19:26 Uhr)
-
19.09.2011, 19:33Inaktiver User
-
19.09.2011, 19:37
-
19.09.2011, 19:42Inaktiver User


Zitieren

