Antworten
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 122
  1. User Info Menu

    AW: Ist das okay von mir?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich will darauf jetzt nicht weiter eingehen.Obwohl man dazu viiiiel sagen- könnte

    Nur soviel:Eine Definiton von Ego, die ich nicht nachvollziehen kann und im übrigem nicht für gesund halte.Das Ego hat schon so seine Stolperfallen, keine Frage.
    Es aber völlig zu verteufeln kann mM nach zu gar nix gutem führen.

    Und im Zweifelsfall peppst du dann zB mit solcher Auffassung das völlig 'Tolle Ego' eines so 'tollen Typen'....wie dem von dir grad beschriebenem...oder wie ?



    Das glaubst du jetzt doch selbst nicht.....


    lara
    Lara natürlich hat jeder verschiedene Ansichten über Ego. Für mich besteht da ein Unterschied zwischen Ego und gesunder Selbstliebe.

    Dieser Kontakt den ich halte, das hat was von einem Bullterrier, der sich in was festbeisst und nicht loslaesst. (Der Terrier bin in dem Fall dann ich.) So meinte ich das... Mein Ego versucht das Unmögliche zu schaffen: am Ende vielleicht dass er alles einsieht und ein besserer Mensch wird. Und ICH haette es dann 'geschafft'. Das Helfersyndrom grüsst an dieser Stelle.
    What we think, we become.

  2. User Info Menu

    AW: Ist das okay von mir?

    Zitat Zitat von Siebenschlaeferin Beitrag anzeigen
    Mein Ego versucht das Unmögliche zu schaffen: am Ende vielleicht dass er alles einsieht und ein besserer Mensch wird. Und ICH haette es dann 'geschafft'. Das Helfersyndrom grüsst an dieser Stelle.
    fang doch zuerst mit etwas einfacherem an:

    Saniere Griechenland. Oder bekehre Kachelmann.

  3. User Info Menu

    AW: Ist das okay von mir?

    Zitat Zitat von Siebenschlaeferin Beitrag anzeigen
    ... Mein Ego versucht das Unmögliche zu schaffen: am Ende vielleicht dass er alles einsieht und ein besserer Mensch wird. Und ICH haette es dann 'geschafft'. Das Helfersyndrom grüsst an dieser Stelle.
    Ja, damit kann man gut und gerne Jahre seines Lebens vertun.. ich kenne so einige Exemplare... sie waren nach all den Jahren dann halt immer noch Single.

    Damit möchte ich natürlich nicht sagen, dass ein Single-Leben grundsätzlich die schlechtere Wahl wäre...

    Syri
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!


    "Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

  4. User Info Menu

    Zitat Zitat von Siebenschlaeferin Beitrag anzeigen

    Jetzt stelle ich aber fest, dass mir der Kontakt gut tut und mir dabei hilft, "Frieden" mit ihm zu schliessen.
    @ die TE

    ... ich glaub nicht unbedingt, dass Du die Fingerchen von diesem Kontakt lassen magst , doch solltest Du ihn wirklich *aus Deinem Herzen raus haben* wollen:



    zum Ausdrucken:

    Zitat Zitat von Siebenschlaeferin Beitrag anzeigen

    Das war ein einziger Höllentrip durch Lügen und Dreiecksgeschichten damals


    ( ... damit Du es nicht *vergisst* ... )

  5. Inaktiver User

    AW: Ist das okay von mir?

    Zitat Zitat von Siebenschlaeferin Beitrag anzeigen
    am Ende vielleicht dass er alles einsieht und ein besserer Mensch wird. Und ICH haette es dann 'geschafft'.
    Nee nee, meine Liebe,
    das mag die eine Seite der Medaille sein,
    aber das wird der andere Aspekt deines "Egos" zu verhindern wissen.

    Wäre damit doch bewiesen, dass du dich damals in ihm geirrt hast.
    Oder genauer gesagt die Trennung ein Irrtum war.

    Du willst aber doch, dass du durch die Schreiberei merkst, dass er mit jeder Frau so einen Mist abzieht, nicht nur mit dir.
    Und weißt du noch?
    Warst doch froh, dass es vorbei war und hast diesen Arsch, der sich nie ändern wird, verwünscht.
    Merkst ja durch seine Avancen und Äußerungen (will kein Kind mehr mit seiner frau, dafür hypothetisch mit dir) was das für ne Charakter-Null war, ist und bleibt.
    Kannst nur froh sein, dass du den vom Hacken hast.
    Ist ja eklig, was der für ein Spiel treibt, immer noch der selbe Arsch wie früher...

    Aber dann kommt wieder die andere Stimme, die, die an das Gute im Menschen, in ihm speziell glaubt, die denkt durch deine ans Heilige grenzende Großherzigkeit nur das Beste in ihm zum Vorschein bringen zu können,
    --was vor dir ja noch keine geschafft hat !
    Also hast du dich nicht in ihm geirrt- dafür war dann aber die Trennung falsch.
    Das darf aber nun auch nicht sein... wo er doch im Grunde so ein feiner Kerl ist,
    der nur bei dir zu seinen wahren Qualitäten findet.

    Tja, wat nu?
    Willst du dich geirrt haben oder willst du dich nicht geirrt haben?


    Oh, Caramba!
    Fatal.
    Klassische no-no-Situation!
    Unlösbares Dilemma.

    -Nachteil:
    du wirst nie zu einem Schluss kommen,
    kraftraubende, ermüdende, dich blockierende, sinnfreie,
    moralisch bedenkliche Energieverschwendung

    -Vorteil:
    formatfüllende Aufgabe, die dich rundum rumhirnend auf Trab und sehr effektiov davon
    ab-hält, dich mit anderen Dingen zu beschäftigen.
    Zum Beispiel mit dir, deinem Leben und davon, was du im Grunde deines Herzens von der Liebe und einem Mann erwatest und wo du das finden könntest...


  6. Inaktiver User

    AW: Ist das okay von mir?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    formatfüllende Aufgabe, die dich rundum rumhirnend auf Trab und sehr effektiov davon
    ab-hält, dich mit anderen Dingen zu beschäftigen.
    Zum Beispiel mit dir, deinem Leben und davon, was du im Grunde deines Herzens von der Liebe und einem Mann erwatest und wo du das finden könntest...


    *räusper* Diese Herausforderung.......ist eben manchmal......zu gross

    Oder scheint zu gross.Weicht man lieber aus.
    Das schreib ich jetzt allerdings, weil ich das selbst so von mir kenne.

    lara

  7. Inaktiver User

    AW: Ist das okay von mir?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das schreib ich jetzt allerdings, weil ich das selbst so von mir kenne.
    Würd ich es nicht auch kennen,
    wär ich auf diese Formulierung eben niemals gekommen ;)

  8. Inaktiver User

    AW: Ist das okay von mir?

    Zitat Zitat von Siebenschlaeferin Beitrag anzeigen
    Naturepure, sei nicht so streng mir mir

    Ich würde mir WÜNSCHEN es waere eine Freundschaft. Dass es keine ist, weiss ich doch auch.
    Ja, sorry, ich kann leider auch nichts für meine Meinung.

  9. User Info Menu

    AW: Ist das okay von mir?

    Siebenschläferin!

    Du hast doch bereits allerfeinstes Futter für Dein Ego. Ich würde das übrigens mit "Eitelkeit" bzw. gekränkter Eitelkeit übersetzen.

    Dieser Mann signalisiert Dir, dass er Dich gut findet - nimm das als Kompliment oder von mir aus Wiedergutmachung einer alten Verletzung und schalte ansonsten Deinen Verstand ein, der Dir sehr genau sagt, wohin Du mit ihm gelangst.

    Es reicht nicht, Deine Muster zu durchschauen. Die ganze Übung sollte auch praktische Konsequenzen haben, sonst ist das reine Hirnakrobatik.

    Massashi

  10. User Info Menu

    AW: Ist das okay von mir?

    Zitat Zitat von Siebenschlaeferin Beitrag anzeigen
    Genau! Für mich ist Ego negativ besetzt. Meine Seele braucht kein Ego, keine Bestaetigung.

    "Das Einfache ist keine Herausforderung für das menschliche Ego. Das Schwierige ist eine Herausforderung und das Unmögliche ist eine wirklich große Herausforderung. Die Größe des Egos, das ein Mensch anstrebt, lässt sich an der Herausforderung erkennen, die er annimmt; sie lässt sich an seinem Ehrgeiz ablesen. Aber das Einfache ist nicht attraktiv für das Ego; das Einfache ist der Tod des Ego.

    Und so entscheiden wir uns für das Komplizierte, selbst da, wo Kompliziertheit gar nicht angesagt ist, denn je komplizierter etwas ist, umso größer und stärker wird unser Ego. So gelangt es zu immer größerer Wichtigkeit. Das Ego ist die menschliche Krankheit."


    Ist ein Auszug von Osho - etwa so definiere ich das auch für mich.
    Ich gebe dir und vielleicht auch Osho Recht, dass das Ego eine Herausforderung sucht.
    Ich halte das allerdings nicht für etwas Schlechtes. So entsteht Neues, Kultur, Kunst, aber auch Technik und Fortschritt. Manchmal leider auch Größenwahn und Krieg. Wir würden ohne das in Höhlen wohnen und mit Keulen aufeinander losgehgen. Möglicherweise wäre das dennoch besser, als mit Atombomben zu werfen.

    Dennoch: Es liegt in der Natur des Menschen, sich weiterentwickeln zu wollen, Anerkennung, Bestätigung, Belohnung erhalten zu wollen. Und es ist an sich etwas Befriedigendes, ein selbstgestecktes Ziel zu erreichen.

    Worin besteht denn nun dein selbstgestecktes Ziel?

    Worin besteht die Herausforderung für dich? Dass du es schaffst, mit einem Arsch befreundet zu sein? Das schaffen Millionen anderer Menschen auch. Dass du einen Arsch bekehrst? Warum sollte das für dich wichtig sein?

    Vielleicht ist der Mann einfach nur dafür da, damit du herausfindest, was du eigentlich willst.
    Ich würde den Kontakt nicht abbrechen. Ich würde mich dafür ganz dringend und sehr intensiv mit meinen Motiven und meinen Zielen auseinandersetzen.

    Was will ich?

    Eine Beziehung? (Dann öfnne dich für andere Männer.)
    Einen Verehrer? (Dann lass dich von ihm einfach weiter hofieren und mit Komplimenten überschütten.)
    Einen seelsorgerischen Auftrag? (Dann arbeite ehrenamtlich in entsprechenden Projekten.)

    Undsoweiterundsofort. Du bist bestimmt kreativ genug, um dir weitere Möglichkeiten zu überlegen.

    Ich glaube jedenfalls, es funktioniert nicht, dich über den Kerl zu beschweren oder über seine Motive nachzudenken. Und was seine Frau angeht - vergiss es. Es geht dich letztlich nichts an. Die Frage nach der Moral lenkt dich nur ab und gibt höchstens noch der Lust am Verbotenen Zucker.

    Um dich geht es, nur um dich. Und wenn der Kontakt dir nützt, um etwas über dich herauszufinden, nutze ihn!
    Geändert von sachensagen (15.09.2011 um 14:04 Uhr)

Antworten
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •