Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 139
-
02.08.2011, 22:09Inaktiver User
AW: Betrogene sind zuerst aus der Beziehung ausgestiegen
-
02.08.2011, 22:13Inaktiver User
-
02.08.2011, 22:15Inaktiver User
AW: Betrogene sind zuerst aus der Beziehung ausgestiegen
Nein.
-
02.08.2011, 22:20
AW: Betrogene sind zuerst aus der Beziehung ausgestiegen
Die Schotten dichtgemacht VOR seinem Betrug?
Hmmm - also DEINE sexuelle Unzufriedenheit spielte eine Rolle, dass ER eine Affäre hatte?Ein Punkt war auf jeden Fall meine sexuelle Unzufriedenheit. Den Punkt habe ich geändert, indem ich mich erstmal selber mit meiner Sexualität auseinander gesetzt habe und dann Stück für Stück Wünsche geäußert habe. Je mehr ich mich geöffnet habe, desto besser war das Feedback und desto besser wurde unsere sexuelle Beziehung
VanDyckEs gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
dann durchfluten sie mich wie Regen ...
American Beauty
Nothing in life is as important as you think it is, while you are thinking about it.
Daniel Kahneman
-
02.08.2011, 22:29Inaktiver User
AW: Betrogene sind zuerst aus der Beziehung ausgestiegen
Genau- es geht um die Zeit vor seinem Betrug.
Ich habe erst nach dem Betrug für mich herausgefunden, dass ich in dem Punkt unzufrieden war. Das hatte nichts mit der Affäre zu tun. Als die Affäre herauskam bin ich erstmal aus allen Wolken gefallen. Erstmal konnte ich das alles überhaupt nicht verstehen, hatte unsere Beziehung für intakt gehalten....
Schritt für Schritt mußte ich herausfinden, aushalten, mir eingestehen, dass eben nicht alles intakt war.
-
02.08.2011, 22:50
AW: Betrogene sind zuerst aus der Beziehung ausgestiegen
Hallo,
ich hab dae ichs Buch gelesen kurz nachdem ich die Gewissheit bekommen hatte, dass mein Freund (mitllerweile Ex) mich betrogen hatte. Und fand es einleuchtend: zu einer beziehung gehören immer 2, ich habe auch Fehler gemacht blablablubb.... Aber so ganz konnte ich mich mit dieser Argumentation nicht anfreunden, denn klar hatte ich Fehler gemacht und würde in auch noch welche machen, denn ich bin schliesslich auch nur ein Mensch, per definitionem nicht perfekt. Von da an konnte ich nicht mehr unbefangen einfach nur ich selbst sein, mich fallen lassen sondern hatte ständig die Angst im Nacken, wenn ich mich jetzt so und verhalten, dieses oder jenes unterlasse, ihm jetzt keinen blase, dass er dann wieder fremdgehen könnte. Das war alles sehr anstrengend. Und ich hab mich schlussendlich doch getrennt. Mag sein, dass das Zusammenleben mit mir nicht einfach war, aber dann hätte er die Eier in der Hose haben sollen und sich trennen. Ich habe mich sehr lange mit dieser Problematik auseinandergesetzt, und mein Gefühl sagt mir, dass Untreue durch nichts zu enschuldigen ist.
-
03.08.2011, 01:22
AW: Betrogene sind zuerst aus der Beziehung ausgestiegen
Das mag im Einzelfall richtig sein, in der Allgemeinheit ist das Bullshit.
Wenn ein Chef seine Sekretärin vögelt, weil sie geilere Titten hat als seine Ehefrau und weil er es kann, inwiefern ist seine Ehefrau dann vorher ausgestiegen?
Das erinnert mich an die fatale Aussage von Khalil Gibran, dass Verbrechensopfer auch immer selbst schuld sind.
Hallo, vergewaltigte Frauen, seht ihr das auch so?
Das Leben ist kein Ponyschlecken! (geklaut von fledervieh
)
-
03.08.2011, 01:45
AW: Betrogene sind zuerst aus der Beziehung ausgestiegen

Ja, man hat das Recht, in der Beziehung Fehler zu machen, ohne dass der Partner gleich fremdgeht. Wenn dem Partner zu viel fehlt, muss er es kommunizieren, um seinem Gegenüber die Chance zu geben, darauf zu reagieren. Wenn der das nicht zur beidseitigen Zufriedenheit schafft, muss man sich eben trennen. Eigentlich kein Ding der Unmöglichkeit, oder?
In der Praxis geht man der Problemlösung lieber aus dem Weg, indem man fremdgeht und dann hinterher behauptet, man habe nicht anders gekonnt.Das Leben ist kein Ponyschlecken! (geklaut von fledervieh
)
-
03.08.2011, 08:07Inaktiver User
AW: Betrogene sind zuerst aus der Beziehung ausgestiegen
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Ehefrauen, die einen Mann mit so einer Einstellung haben, längst innerlich abgewandt haben. Sie aber in der Ehe verbleiben, weil sie evtl. auf das mit Chefgattin verbundene Leben nicht verzichten wollen und sich mit seiner goldenen Kreditkarte trösten.
Glücklich ist damit wohl keiner von beiden.
Walli
-
03.08.2011, 08:43
AW: Betrogene sind zuerst aus der Beziehung ausgestiegen
Das Leben ist kein Ponyschlecken! (geklaut von fledervieh
)




Zitieren
