hallo,
ich danke narrare für den guten link. der trifft zu. vielen dank.
tony:
da könntest du recht haben. ich tue alles für ihn, wirklich alles. er aber nicht so viel für mich. er macht sich alles recht einfach und bequem. nur wenn er merkt, dass ich damit absolut nicht damit zurecht komme, überdenkt er sein verhalten.
er hat mir z.b. nichts zum geburtstag geschenkt. ich war grenzenlos enttäuscht über diese demütigung. meine mutter kam zu besuch und ich habe nur geheult. ich bin keine heulsuse. wirklich nicht. es hat mich grenzenlos verletzt.
und wenn er mir nur einen ring aus einem kaugummiautomat geschenkt hätte, wäre ich zufrieden gewesen. einfach nur, dass er an mich gedacht hat. ich habe mir vor seinem geburtstag wochenlang darüber gedanken gemacht was ich ihm tolles schenken kann.
seine begründung war:
ich wollte bei dir sein und hatte keine zeit etwas zu kaufen. das hätte er als vorrangig erachtet?
mein ex-mann hat mir meinen geburtstag richtig schön gemacht mit kuchen ( den er heimlich in der nacht gebacken hat, während ich geschlafen habe) und ich ihm auch.
es war eine grenzenlose enttäuschung. auch seiner mutter hat er nie etwas zum muttertag geschenkt. die begründung: es reicht wenn ich da bin.
das ist arrogant und überheblich, oder?
oder bin ich jetzt völligst durchgedreht.
er hat angeblich auch nicht immer seiner frau was zum geburtstag geschenkt. seinen kindern aber immer zu weihnachten. das finde ich nicht normal.
es ist erstaunlich, dass ich das sage? Ich , die verrückte, oder?
blue7
Antworten
Ergebnis 101 bis 110 von 127
-
07.07.2011, 07:55
AW: was soll ich nur tun? was ist die wahrheit?
-
07.07.2011, 08:06
AW: was soll ich nur tun? was ist die wahrheit?
hallo,
ja ich zweifele immer an seiner liebe. immer!
angeblich liebt er mich, hat noch niemals jemanden so geliebt. lässt mich aber immer im stich wenn ich ihn brauche. warum? das würde ich niemals tun.
er sieht alles ganz anders. er ist ganz anders. der psychologe hat gesagt: wir sind wie feuer und wasser. ich bin der volle blumenstrauss und er der computer.
ich bin emotional und die volle ehrlichkeit, er ist kalkuliert, versteckt, undurchsichtig und beherrscht.
der psychologe hat aber auch gesagt, dass mich dieser mann echt lieben würde. und wir eigentlich so glücklich sein könnten, weil es beiderseits besteht. aber wir haben kommunikationsschwierigkeiten. außerdem hat er gesagt, dass beziehungen die unter diesen voraussetzungen der lüge beginnen eigentlich fast immer zu bruch gehen. den scheidungskrieg etc. würden die wenigsten beziehungen aushalten.
erst affaire und belogen, dann misstrauen, dann scheidungskrieg und demütigung von 9 leuten gegen einen dann stress, dann der untergang.
blue7
-
07.07.2011, 08:24
AW: was soll ich nur tun? was ist die wahrheit?
hallo,
ich hoffe ich belästige euch nicht zu sehr.
ja. das einzige was ich möchte ist dass er mich liebt. und sonst nichts. wirklich liebt. zu mir steht und nicht zu dem feind übertritt. was er nach 15 monaten des terrors der familie getan hat.
das ist das schlimmste für mich was man mir antuen kann.
es gibt nichts schlimmeres.
ich wünsche mir dass er mich liebt genauso wie ich ihn.
ich würde ihn pflegen bis zum tod und nie im stich lassen.
blue
-
07.07.2011, 08:27
AW: was soll ich nur tun? was ist die wahrheit?
hallo,
bitte nur eine antwort. eine einzige. bitte sprecht mit mir.
liebt er mich oder nicht? er hat seine frau, seine kinder, sein haus verkauft und sein leben aufgegeben. alles für mich.
er läßt mich aber immer wieder im stich.
ich bin kein unschuldsengel. ich habe ihn alle 4 tage aus meiner wohnung rausgeschmissen aufgrund des scheidungskrieges, meines misstrauens und der tatsache wie er seine frau verlassen hat nach 35 jahren. gnadenlos.
die hat nur gesagt: ich kann dich schon lange nicht mehr riechen.
blue7
-
07.07.2011, 08:35
AW: was soll ich nur tun? was ist die wahrheit?
Was für ein hervorragender Beitrag!

@blue7: Mir scheint, als hättest Du viele Erfahrungen (Deines Lebens) und Erkenntnisse (Deiner Therapie) auf sachlicher Ebene angesiedelt, also die Informationen gehört und an einer Stelle in Deinem Kopf abgelegt, die unter Umständen sinnhaft erscheint.
Dort liegen sie und werden für Dich arbeiten, dessen bin ich mir sicher.
Ein Bezug dieser Erkenntnisse zu Deinem momentanen E r l e b e n, sprich: eine Verbindung zwischen den gesammelten Informationen und Deinen Emotionen, Deinem Verhalten, Deiner Wahrnehmung wird sich erst langsam abzeichnen (können).
Dein Weg scheint momentan lang und beschwerlich zu sein, dafür wünsche ich Dir Kraft.
flirtingwithdisaster
PS: Ich würde die Idee einer (weiteren) Psychotherapie nicht so rigoros ablehnen.Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind.
Wir sehen sie so, wie wir sind.
(A. Nin)
Keep Kissing
-
07.07.2011, 08:41
AW: was soll ich nur tun? was ist die wahrheit?
hallo,
danke für die antwort.
ich bin in psychotherapie und das lehne ich auch nicht ab.
ersttherapie keine weitere. meine erste.
ich bin dankbar für jede hilfe die ich kriegen kann.
ich würde niemals eine antwort oder eine psychotherapie ablehnen. ich mache mir über alles gedanken.
immer.
danke für deine antwort
blue 7
-
07.07.2011, 09:00
AW: was soll ich nur tun? was ist die wahrheit?
Nein, ich würde ihm nicht glauben.
Er hat dir anfangs erzählt, dass er seine Frau liebe und nie verlassen würde. Dann hat er vermutlich gemerkt - damit kriegt er dich nicht. Also nächste Platte: Der aaaarme, unverstandene Ehemann ohne Sex, gezwungen mit der Flasche Wein ins Bett zu gehen. Den muss man ja lieb haben. Und überhaupt wird man die einzige Frau sein, die ihn versteht, der er sich öffnet, die ihn aus dem Käfig rausholt (das Muster wiederholt sich - siehe Hund).
Und dann will er sich ins gemachte Nest setzen - ohne Rücksprache, ob es überhaupt passt. Ohne wirkliche Folgen (eigene Wohnung mit eigenem Geld setzt eine Menge an Willen, Organisation etc. voraus). So kann man sich ja das Hintertürchen bequem offen lassen und entweder zur Frau zurück oder eben zur Schwester. Ein Rosinenrauspicker, der keine Verantwortung übernehmen will - weder für sich noch für andere.
Und du glaubst aufgrund dieser Dramatik und emotionalen Achterbahn an die große, einzigartige Liebe.
Dass man da konfus ist, kann ich nachvollziehen. Gesund ist es nicht.
Und das mit den 5 Oberärzten kommt mir auch merkwürdig vor. In keinem Krankenhaus gibt es 5 Oberärzte in der selben Abteilung.
-
07.07.2011, 09:03
AW: was soll ich nur tun? was ist die wahrheit?
Puh, harter Tobak Blue.
Mir stellen sich 2 Fragen, was hat Dir nicht daran gepasst, wie er sich von seine Frau getrennt hat?
Er hat sich doch für Dich entschieden!!!
Warum lässt Du Dich von seiner Familie emotional zum Sündenbock machen und erklärst sie zu Feinden?
Brauchst Du diese Familie für irgendetwas...Das Leben macht was es will und ich auch!
-
07.07.2011, 09:05
AW: was soll ich nur tun? was ist die wahrheit?
hallo,
es waren ja 24 stunden, die ich da war.
die haben sich in ihren schichten abgewechselt.
ok. es waren 3 oberärzte.
ich übertreibe immer ein wenig.
sein sohn hat mich eben angerufen. obwohl er die handynummer seines vaters hat.
es war eindrucksvoll.
der ist ok. als einziger dieses clans.
er hat gesagt ich hätte die familie zerstört.
blue 7
-
07.07.2011, 09:21
AW: was soll ich nur tun? was ist die wahrheit?
Es gibt in jeder Abteilung einen Chefarzt und einen Oberarzt... aber gut.
Geh doch einfach mal auf das ein, was dir die Leute schreiben.
Du möchtest verzweifelt, dass er dich liebt. Er verhält sich lieblos (kein Geschenk, nicht mal eine Blume zum Geb.), du traust ihm nicht, ihr bringt euch an die Grenzen.
Erklär doch mal, was daran Liebe sein soll. Dein Körper signalisiert dir, dass von seiner Seite aus keine wirkliche Liebe da ist. Vertrau deinem Körper und zerre nicht verzweifelt herum, ob nicht doch ein Fünkchen vorhanden ist. Verhänge absoluten Kontaktstop und dann sieh dir mit Abstand nochmal an, ob der Mann nach 1 Monat noch da ist oder sich längst dem nächsten Sprungbrett zugewandt hat.


Zitieren

