hallo ihr lieben,
vielen dank für eure nachrichten auch die pn-nachrichten haben mir neue denkanstösse gegeben.
leider sieht jetzt alles so aus, dass ich gar nicht mehr weiß wie und ob ich noch kämpfen kann. heute war mein schöner da und hat alles beendet.
als er die treppe zu mir hochkam, strahlte er mir entgegen und ich ihm natürlich auch.
nachdem wir dann wieder intim waren sah ichs ihm schon an, ihn quält danach regelmäßig sein gewissen. als er sagte " ich muss reden", da wußte ich schon was kommt (denn das war nicht das erste mal) . nur diesmal war es nochmal anders. er hat erzählt von den täglichen telefonaten mit den kindern und eltern und dass er immer überlegt wie verlogen das alles ist. dazu seine angst, gesehen zu werden, wenn er zu mir kommt und überhaupt ist es alles für ihn zu schwer - es belastet ihn - dazu noch die cousins, die hier wohnen und an meiner strasse entlangfahren könnten - aber das schlimmste, das er scheiße baut. er will dass es aufhört. er fragte mich, ob er mich noch anrufen darf, damit er weiß wie es mir geht. er möchte auch ab und ab zu mir kommen, aber ohne sex (das haben wir schon vorher einmal eine zeitlang geschafft). er sagt, er will mich nicht verlieren. er sprach von "guter freundin" und wieder "meine frau hat nichts falsch gemacht" "ich habe doch nur die familie, die familie ist alles, du mußt das verstehen"
ich habe still weinend da gesessen - was hätte ich tun können - ich liebe ihn - aber ich will ihn nicht überreden - in all der zeit die wir zusammen sind hat es viele dieser momente gegeben - aber heute war in seiner stimme wirklich entschlossenheit. wo soll man da kämpfen? ich will ihm ja nichts schlechtes - will das es ihm gutgeht - dass er auf sich aufpaßt - ihn gibts nur einmal !
ich versuche mich damit zu trösten, dass wir uns ja auf unserer wegstrecke sehen und miteinander reden können - nebeneinander sitzen werden und ich ihn anschauen kann - aber der gedanke tut mir auch so weh. warum nur haben wir uns kennengelernt.
ich muss dazu ausführen, dass ich überzeugt bin, dass jede liebe vom himmel kommt. wozu war das für uns beide gut, was sollten wir lernen, erkennen, verstehen .......................
wie komme ich da am besten durch, vielleicht mit schöner musik (lesen kann ich seit ich ihn kenne gar nicht mehr, und ich war früher eine absolute leseratte).
gestern habe ich doch tatsächlich rat bei questico gesucht (kostet richtig viel ocken) und die prognose war so positiv - ich habe extra bei einer türkischen kartenlegerin angerufen und direkt gesagt, dass er verheiratet ist, in der annahme, die zieht mir gleich den zahn - aber nein. sie hat erstaunlicherweise voll ins schwarze getroffen und mir gesagt, dass er sich z. Zt. in einer schwierigen entscheidungsphase befindet und wahrscheinlich versuchen wird, abstand zu bekommen, weil ihm alles zu nah wird. aber ............. es wird was werden, da seine frau eher seine schwester ist.
jetzt frage ich mich, war das heute eher eine spontane entscheidung (weil es sah am anfang so aus, als freue er sich zu mir zu kommen)
ich wünsche mir so, dass ihr mir euer einschätzung sagt.
nachdem ich mich in den foren umgesehen habe, ist mir klar, dass solche geschichten wie meine geschichte so was von langweilig und schon tausendmal durchgehechelt ist - aber ich brauche euch, bitte helft mir.
ein trauriges enkelchen hofft auf eure reaktionen
Antworten
Ergebnis 31 bis 40 von 90
-
07.06.2009, 15:24Inaktiver User
AW: mein schöner verheirateter italiener
-
07.06.2009, 20:19Inaktiver User
AW: mein schöner verheirateter italiener
Ach enkelchen,
das ist so traurig.
Ich weiß jetzt gar nicht, was ich Dir tröstliches schreiben könnte. Ich war ja auch mal in Deiner Situation und kann nur sagen, mich hat gar nichts getröstet. Da musste ich einfach durch.
Ich traue mir jetzt nicht zu, Deine Lage einzuschätzen, weil ich mich da auch gewaltig täuschen kann.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

-
07.06.2009, 22:41
AW: mein schöner verheirateter italiener
Hallo enkelchen,
ja, traurig hörst Du Dich an, es ist ja auch traurig, wenn eine Liebe nicht gelebt werden kann.
Wofür willst Du denn kämpfen?leider sieht jetzt alles so aus, dass ich gar nicht mehr weiß wie und ob ich noch kämpfen kann.
Dafür, dass er sich von seiner Frau und seinen Kindern trennt?
Dafür, dass alles so bleibt, wie es die letzten 2 Jahre war?
Nein, spür doch in Dich hinein, das kann doch nicht Dein Ernst sein?!?
Leider hat er damit ja recht, es ist verlogen, nicht offen und nicht ehrlich; und wenn er sagt, die Familie ist alles, dann nimm Ihn da ernst, akzeptiere das als seine Wahrheit, seine Aussage und sieh zu, dass Du für Dich sorgst, für Dich bist DU alles!wie verlogen das alles ist.
Ganz nebenbei..was ist questico?
ich glaube, weder Zukunftsvorhersagen, noch Kartenlesen können Dir die Aufgabe abnehmen, Dein Leben für DICH in die Hand zu nehmen, zu akzeptieren, was dieser Mann Dir gesagt hat, zu achten, dass er zu Frau und Kindern "zurück" geht.
Die Hoffnungen, die Du Dir da holst bedeuten nicht weitergehn, das ist Stillstand und nur Weitergehn wird Dir helfen.
Oh Mensch, ich geb hier Ratschläge...und was hab ich selber gehofft die ganzen letzten 1 1/2 Jahre...gewartet, mir Tarotkarten gelegt....aber ja, jeder braucht seine Zeit...und es ist gut so.
Ich glaub, Du zögerste Dein Leiden noch unnötig lange hinaus, indem Du so an diesem Mann und an all der Hoffnung festhälst, aber ich weiss auch, dass jede von uns Ihre ganz eigene Zeit braucht um wieder zu sich zurückzufinden, um Ihre Kraft wieder zu spüren.
Ich wünsch Dir, dass Du dem immer näher kommst, ganz egal welchen oder wieviele Männer Du um Dich hast.
und jetzt schlaf gut,
-speranza-
-
08.06.2009, 22:18Inaktiver User
AW: mein schöner verheirateter italiener
...
Geändert von BRIGITTE Community-Team (24.07.2009 um 16:50 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Users gelöscht
-
12.06.2009, 18:11Inaktiver User
AW: mein schöner verheirateter italiener
hallo ihr lieben (antworter und betrachter)
viel resonanz von vielen habe ich ja nicht bekommen - aber die antworten die ich bekommen habe waren ja eindeutig - lass die finger davon!!!!
ich kann jetzt nicht für immer sprechen - aber zur zeit geht es mir erstaunlicherweise gar nicht schlecht. ich habe meinen tag, meine menschen und natürlich ganz wichtig - meine familie.
ich wünsche mir, dass das so bleibt - da draussen wartet eine ganze welt um bestaunt zu werden. ich bin im spiel des lebens dabei - und das empfinde ich momentan als sehr schön. ich schaue mir die menschen an genieße die sonne, den wind und sogar den regen und sinniere viel über deren leben, von dem ich natürlich eigentlich nichts weiß.
ich habe in irgendeiner antwort zu irgendeinem thema das zitat von irgendeinem gelesen:
" da es für die gesundheit förderlich sein soll, habe ich ab heute beschlossen, glücklich zu sein". drückt mir die daumen, dass ich diesen gedanken nicht verliere.
was müßte ich tun , damit ich beständig nach vorne schauen kann und nicht - wie speranza sagt, stehen bleibe. oder vielmehr, gebt mir den gedanken, der mich dann weiterbringt, wenn ich vielleicht wieder zurückfalle in mein altes schema.
liebe grüße und viel glück für alle wünscht euch enkelchen
-
01.07.2009, 16:33
AW: mein schöner verheirateter italiener
Hallo enkelchen,
wie geht es Dir?
lang nix mehr von Dir gelesen,
So ist es aber Enkelchen, wir gehn weiter, es geht uns gut, wir sind voller Zuversicht und ganz unerwartet tut sich dann unter uns wieder so ein schwarzes Loch auf..was müßte ich tun , damit ich beständig nach vorne schauen kann und nicht - wie speranza sagt, stehen bleibe. oder vielmehr, gebt mir den gedanken, der mich dann weiterbringt, wenn ich vielleicht wieder zurückfalle in mein altes schema.
Solche schwarzen löcher wird es immer wieder geben, immer wieder klettern wir daraus heraus und Du wirst sehn, mit der Zeit wird die Zeit, die Du im Loch verbringst, kürzer werden und es kann Dir gelingen, schneller und besser aus eigener Kraft da herauszukommen.
Wer will schon immer nur Sonne?
nach jedem Gewitter kommt auch wieder der blaue Himmel.
Das Leben ist eben bunt, nicht nur gut und auch nicht nur schlecht.
Immer wieder fall ich auch zurück; und immer mehr erkenne ich, dass ich oft wie ferngesteuert bin, dass ich einfach nur reagiere; und gleichzeitig merke ich auch, dass ich es in der Hand habe, dass ich durchaus in der Lage bin, Dinge und Situationen zu verändern!
Das ist ganz sicher nicht leicht, eine ganz liebe Freundin sagte mir mal: Wo die Angst ist, da geht's lang!!
-und Angst war bei mir oft vor Veränderung.
Mittlerweile erleb ich so viele Veränderungen als riesige Chancen, als Geschenke und bin neugierig und viel mutiger geworden...
Ich hoffe, es geht Dir gut, und der Sommer verwöhnt auch Dich
alles Liebe, sei gut zu Dir,
-speranza-
-
07.07.2009, 23:22Inaktiver User
AW: mein schöner verheirateter italiener
...
Geändert von BRIGITTE Community-Team (24.07.2009 um 16:51 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Users gelöscht
-
08.07.2009, 07:08Inaktiver User
AW: mein schöner verheirateter italiener
Hast du dir noch nie diese Frage gestellt:
Was ist, wenn ich wirklich Alltag mit ihm lebe ?
Aus diesem Kribbel, Zappel, Hin- und Her wird plötzlich eine stinkenormale Alltagssituation.
Ich habe enorm starke Bedenken, da das Fundament eurer Beziehung auf Geheimnissen basiert. Was, wenn er da täglich auf der Couch sitzt, nach der Arbeit.
Manche Liebe ist im Alltag nicht lebbar.
Vielleicht solltest du mal deine Hormone in den Griff kriegen
und versuchen den Klarblick einzuschalten und so ein bisschen auch die Realität im Auge behalten.
-
08.07.2009, 19:11Inaktiver User
AW: mein schöner verheirateter italiener
hallo peppi,
ja ich habe mir schon oft die frage gestellt, wie man wohl mit ihm leben könnte. ich gehöre zur gattung frau, die, wenn sie liebt, in gefahr gerät, alles zu tun alles zu entschuldigen. ich weiß, dass damit so mancher mann gar nicht klar kommt - aber er käme auf jeden fall schon mal mit mir klar.
ich bin zwar in deutschland geboren und aufgewachsen aber meine wurzeln und somit die wertevorstellung, die mich als kind geprägt hat, ist keine deutsche sondern eine balkanische. er sagt auch immer, du bist keine deutsche frau - mit einer deutschen frau könnte er nicht klarkommen. nein, er ist kein macho!!!! wie man jetzt vielleicht denken könnte.
meine vergangene beziehungen hatte ich bis auf einen mann mit ausländischen männern - daher glaube ich zu wissen, was mich erwarten könnte.
wer sagt denn auch schon, dass immer alles eitel sonnenschein sein muss. ich glaube die wichtigste basis ist die stimmige "chemie", dann wird es leichter die hürden zu überwinden, die sich in jeder beziehung auftun. aber du hast natürlich recht - es gibt keine garantie.
auf jeden fall wäre ich mir meiner verantwortung sehr bewußt, einen mann aus einer intakten beziehung geholt zu haben.
Du sagst, ich soll mal meine hormone unter kontrolle kriegen - weißt du wie glücklich ich über das erwachen meiner hormone bin, seit ich ihn kenne. was wäre die welt ohne hormone - aber ich habe sie natürlich insofern unter kontrolle, dass mich kein anderen mann interessieren könnte.
kann vielleicht nur jemand verstehen, dem es genauso geht. aber ich weiß natürlich was du meinst - hormone machen blind? ja dafür hat der liebe gott uns die hormone gegeben ( wenn ich jetzt ein smiley einfügen könnte, dann würde das sich verrückt lachen und küsse verschicken)
liebe grüße von enkelchen
ps. wenn ich genaues weiß, werde ich mich nochmal bei euch allen melden
alles glück und gute für alle und freiheit für die gummibärchen
-
08.07.2009, 20:21Inaktiver User
AW: mein schöner verheirateter italiener
Das sollte nicht angreifend sein :-) Ist ja nicht so, als wenn ich nicht wüsste, wie das mit den kleinen Hormonen usw. ist.....
Man neigt unter Einfluss dieser Dinger doch zu einer Verzerrung des Gesamtbildes......
Und das was ich da oben so beschrieben habe, beruht einfach auf meinen Erfahrungen........
Ihr mach da schon ziemlich, ziemlich lange hin und her. Trennung. Dann wieder nicht..........
Mir erscheint das nicht alltagstauglich, ehrlich gesagt so gar nicht.
Und plötzlich macht er es, dann ist er da.... Und ein Retour gibt es nicht......
Vielleicht geht es auch nur ums Gewinnen ?
Ganz ehrlich, stell dir die Frage doch mal.............. Einmal, ernsthaft.........
Deutsch, Türkisch, Baltisch, italienisch hin oder her.......
Du liest dich, wie eine 16-jährige, auf Wolke sieben, die immer wieder abstürzt......
Ich verstehe nicht, wie man da so ein großes Durchhaltevermögen haben kann........


Zitieren

