@pepkuss
P.S. sowieso machst Du einen nicht zutreffenden Umkehrschluss.
natürlich kann man sich "daneben benehmen" oder "nicht Beziehungskompatibles" machen, ohne Fremdzugehen.
das rechtfertigt aber kein Fremdgehen des Partners.
Antworten
Ergebnis 131 bis 140 von 462
-
30.05.2009, 18:10Inaktiver User
AW: Lüge und Betrug aus der Sicht der "Täter"
-
30.05.2009, 18:11
AW: Lüge und Betrug aus der Sicht der "Täter"
-
30.05.2009, 18:13Inaktiver User
AW: Lüge und Betrug aus der Sicht der "Täter"
nein - tut man nicht.
mein Eheversprechen in der Kirche lautete:
ich nehme Dich, T. , zu meinem Ehemann und verspreche Dir die Treue zu halten, in guten und in bösen Tagen, in Gesundheit und Krankheit. Ich will Dich lieben und ehren bis dass der Tod uns scheidet.
das eine ist ein Versprechen, eine Festlegung auf etwas, was ich in der Hand habe.
das andere ist ein Wunsch, eine Absichtserklärung - denn das habe ich ja ggf. nicht in der Hand.
-
30.05.2009, 18:15Inaktiver User
AW: Lüge und Betrug aus der Sicht der "Täter"
Nee, kann man nicht. Aber einem die Schuld zuschieben, das geht ???

Wurde ich bereits zu Beginn dieses Strangs.
Auf EINEN anderen einlassen ??? Ich würde das erweitern zu: auf ETWAS anderes einlassen. Auch die Reihenfolge kann man dann nicht unbedingt diskutieren, genauso wie man nicht aufrechnen kann.....
Gruß, Elli
-
30.05.2009, 18:16Inaktiver User
-
30.05.2009, 18:17Inaktiver User
AW: Lüge und Betrug aus der Sicht der "Täter"
aber selbstverständlich gilt das Treueversprechen unabhängig von der Liebe.
allermindestens in dem Sinne, dass ich nicht lüge und betrüge, sondern mich um die Ehebaustelle kümmere - und mich ggf. erst trenne.
sowieso ist das so eine Sache mit der abhandengekommenen Liebe - oft ist sie ja nur verschüttet und man müsste sie ausbuddeln und den Funken, der nicht mehr zu spüren ist, neu entfachen.
das kann man selbst oft gar nicht beurteilen, ob da gar kein Funken mehr ist - oder ob der nur verschüttet ist und gerade nicht mehr wärmt.
wenn alle sich trennen würden, bloß weil sie aktuell mal die Liebe nicht so sehr spüren ...
-
30.05.2009, 18:18Inaktiver User
AW: Lüge und Betrug aus der Sicht der "Täter"
-
30.05.2009, 18:18
-
30.05.2009, 18:20
-
30.05.2009, 18:20Inaktiver User
AW: Lüge und Betrug aus der Sicht der "Täter"
nee, der geht "bekannt"



.... uuuups, das zitat von pepkuss ist mir abhanden gekommen
pepkuss, geht es nicht darum, dass man den partner extrem hängen lässt, wenn man sich der kommunikation entzieht ? vllt. einfach aus flucht vor konflikt ?
warum muss dann noch ein doppelleben drauf gesetzt werden, das so viele frauen hier erlebt haben und das nicht auskommt ohne massive lügen, oft sogar noch mit der behauptung, die längst betrogene spinne rum ?
du hast irgendwo mal geschrieben (ich komme schon ganz durcheinander mit den parallelsträngen), dass deine frau eine paartherapie machen wollte, du das aber abgelehnt hast, weil sie mit einer eigenen diagnose eurer beziehung dort hinein gestartet wäre (wie du vermutlich auch
).
frage : kam dir diese "brilliante" begründung für deine ablehnung evtl. sehr gelegen, weil du dich innerlich bereits verabschiedet hattest und das nur noch nicht sagen wolltest ?
war da also auch diese konfliktscheu ?Geändert von Inaktiver User (30.05.2009 um 18:24 Uhr)


Zitieren


