Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55
  1. Inaktiver User

    Ist es schlimm, wenn der Mann Sexfilme schaut?

    hallo,
    ich würde mich freuen, wenn mir jemand zu diesem thema einen rat geben könnte.
    vor ca 2,5 jahren entdeckete ich bei meinem freund jetzt mann, unter "zuletzt verwendete dateien" 2 sexfilme.
    ich habe tierischen stress gemacht und er behauptete, er habe die für seinen kollegen runtergeladen.
    es ist mir wirklich schwer gefallen, aber irgendwann hab ich gedacht ich muß es dann wohl glauben....
    am anfang unserer beziehung hatte er mal gesagt, er hätte 2 solcher filme gehabt in der zeit als er alleine gewesen sei und
    diese natürlich auch geguckt. wenn man eine beziehung hätte, bräuchte man das nicht..
    einige monate nach dem "fund" habe ich an seinem pc einen download eines filmchens gesehen mit einem typisch bescheuertem titel.
    ich war total traurig und wütend und bin in ein anderes zimmer der wohnung geflüchtet mit den worten: schon wider so ´ne scheiße ich hab die schnauze voll".
    er war stinksauer und aufbrausend, ich würde ihm nicht glauben und so hätte die beziehung keinen sinn ich sollte meine sachen packen.
    in diesen filmtauschbörsen würden sachen hin und her geschoben und der film hätte desshalb in diesem downloadprogramm gestanden.
    da hatte ich ihn auch gesehen und nicht in einem ordner auf seinem pc. was ih noch erwähnen muß, in der leiste vom internetexplorer habe ich 2-3 schmuddelseiten gesehen. wenn man diese tauschbörse öffnet, popen da wirklich solche anrüchigen seiten hoch und diese findet man wirklich in der explorerseite wieder.
    das war nämlich seine begründung dazu. ich wollte es natürlicj wieder genau wissen und habs ausprobiert...(natürlich ohne das er dabei war)
    er ging wieder hoch zu seinem pc hat das ding gelöscht. danach kam er zu mir, ich war in trance meine sachen am packen und hatte bereits das halbe auto voll.
    wir haben beide geweint. er sagte: packe bitte wieder deine sachen aus, das ist ja schrecklich. ich war total aufgelöst, hab gesagt ich würde glauben ich reiche ihm nicht wenn ich so etwas sehe. er war total geschockt und sagte , das sollte ich niemals denken denn es wäre nicht so! wir lagen uns weined in den armen und dann packte ich alles wieder aus.

    abgesehen von diesem problem, gibt es bei uns keines. eben nur die kleinen alltäglichen problemchen die wohl jeder mal hat.
    mittlerweile sind wir verheiratet und denken noch immer: WIR haben uns gefunden. seid dem wir uns kennen, sagt er ich wäre seine traumfrau.
    er ist zweifellos auch mein traummann, bis auf diese kleine sache , die in meinem kopf manchmal ganz groß wird...:-(


    da ich nach wie vor die vermutung habe, mein mann guckt so etwas, machte ich mich im internet schlau.
    und siehe da, scheinbar schauen sich sehr viele männer aber auch viele frauen so etwas in regelmäßigen abständen an.
    daraufhin habe ich mich bei ihm für mein bescheuertes ausrasten damals entschuldigt.
    ich sagte: scheinbar ist da nichts so schlimmes bei und "falls" er doch so was gucken wollte hätte ich da nicht mehr so ein problem mit.

    ich sagte falls, denn nach wie vor ist das ein super heikles thema bei uns. er würde es mir wohl nie sagen wenn er tatsächlich so etwas schaut und das macht
    mich sehr unsicher. ich denke ich habe angst, ob das mit einem geleglichen film gucken alles ist.
    bei unserem gespräch erzählte ich davon was frauen denken wenn ihre männer das gucken. nicht mehr attraktiv, es fehlt ihnen etwas etc...
    er sagte nur, das wäre nicht so. es würde ja uch frauen geben, die einen vibrator hätten oder es sich unter der dusche selbst machen und das hätte ja auch nix mit der beziehung zu tun. es wäre die itimsphäre.
    mein mann würde es mir wahrscheinlich nicht offen sagen können, desshalb habe ich es als wink mit dem zaunpfal gedeutet.
    er macht es auch gelegentlich, eben zur selbstbefriedigung...?
    was soll ich bitte tun? ich würde es gerne von ihm gebeichtet bekommen aber ich fürchte es würde wieder in einenm streit ausarten...:-(


    was ich in den foren gelernt habe ist, das machen viele männer und wenn sonst alles super ist, wieso dann daraus ein problem machen.
    männer machen das scheinbar zum entspannen oder einfach nur so.

    vielleicht könnt ihr mir einen rat geben, ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob ich besser damit umgehen kann wenn er es beichtet.
    vielleicht sollte ich es einfach akzeptieren.oder aber er macht es wirklich nicht`????
    wir reden von kindern, wir haben ein haus gekauft und sind sehr glücklich miteinander.manchmal denke ich, ich bastel mir da ein problem..

    lieben dank

  2. Inaktiver User

    smirk AW: Ist es schlimm, wenn der Mann Sexfilme schaut?

    Liebe Trullilein,
    ich glaube, du misst der Sache viel mehr Bedeutung bei, als sie verdient.
    Ehrlich gesagt, kann ich deine negativen Gefühle überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe immer gedacht, dass es ganz normal sei, sich hin und wieder selbst zu befriedigen, auch wenn man in einer festen Beziehung ist! Ich tue es, und ich denke, dass mein Mann es auch tut, auch wenn wir nicht darüber reden. Das hat auch nichts damit zu tun, wie intakt die Beziehung ist, oder wie sehr man sich zu seinem Partner hingezogen fühlt.
    Ich habe meinen Mann auch schon mal beim Filmchen gucken erwischt, sogar mit offener Hose, aber ich habe darüber gelacht und war ihm nicht böse deswegen. Kann doch mal passieren.
    Ich habe auch schon selbst Bilder und Filmchen im Internet angeguckt, ist doch mal ganz interessant!
    Bedenkenswert wäre es nur, wenn so etwas überhand nimmt und vielleicht sogar zu einer Sucht wird, oder wenn es einen größeren Stellenwert hat als echter Sex und die echte Beziehung, oder wenn es abartige Sachen sind (Tiere, Kinder etc). Dann müssen die Alarmglocken laut schrillen, aber das ist bei deinem Mann ja wohl nicht der Fall, oder?

  3. Inaktiver User

    AW: Ist es schlimm, wenn der Mann Sexfilme schaut?

    liebe minhoca,
    lieben dank für deine antwort!
    nein, nein. die 3 dinge die ich mal gesehen hatten, ware der ganz normale kram.
    ich sage nur "blow blala" ;-)
    ich habe mittlerweile schon viel darüber gelesen und ich bin sehr froh über das was du schreibst.
    zu 95 % deckt sich das mit dem was ich gelesen habe.
    ich werde versuchen, da locker mit umzugehen. denn wie bereits beschrieben, führen wir ja sonst eine sehr glückliche beziehung. ich denke auch ich bewerte das viel zu sehr über!!
    Geändert von Inaktiver User (11.02.2009 um 15:38 Uhr)

  4. Inaktiver User

    AW: Ist es schlimm, wenn der Mann Sexfilme schaut?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

    .manchmal denke ich, ich bastel mir da ein problem..

    das glaube ich auch

  5. Inaktiver User

    AW: Ist es schlimm, wenn der Mann Sexfilme schaut?

    trullilein,

    ich kann Dich verstehen.

    ich würde mit Pornokonsum meines Mannes auch nur schwer zurecht kommen und in jungen Jahren wäre das ein Trennungsgrund für mich gewesen.

    dieses Thema haben wir hier natürlich oft, ich hatte mal einen langen Thread zu Diskussion losgelöst von einer konkreten Geschichte dazu - und daraus ist dann die Idee für "das Finale" entstanden.
    Darin gibt es einen Text von Kraaf an Frauen und von mir an Männer - und sie sind u.a. dazu gedacht, ausgedruckt zu werden, um als Gesprächsgrundlage zu dienen.

    Könntest Du Dir vorstellen, dass bei Euch ein "diskret aber nicht heimlich" die Lösung sein könnte?
    Du weißt, dass er ab und zu schaut und Pornos als Vorlage benutzt - er versucht aber, das wirklich "privat" zu halten.
    Und Du schnüffelst nicht - und wenn Du mal auf etwas stößt oder "ihn erwischt" - dann ist das kein Drama.
    das wäre eine Möglichkeit gemeinsam damit umzugehen - denn das Ganze hat ja zwei Aspekte: 1. guckt er Pornos und 2. gibt es da Lügen drumrum?

    Gruß, Leonie

  6. User Info Menu

    AW: Ist es schlimm, wenn der Mann Sexfilme schaut?

    Ich würde dann ein Problem daraus machen bzw. es thematisieren, wenn
    a) für mich sehr sehr abstoßende Dinge zu sehen sind, die ich ihm verweigern würde
    b) ich wüsste, er weist mich zurück, wenn ich mit ihm schlafen möchte, anschließend macht er es sich aber vor dem PC selbst
    c) ich das Gefühl oder die Gewissheit hätte, er schaut diese Filme an unmittelbar bevor er zu mir kommt um Sex zu haben, um sich dort appetit zu holen
    d) Ich sehen würde, dass Sammlungen zu speziellen Frauen angelegt werden (es also nicht um die Handlung geht, die ihn antörnt, sondern definitiv um eine andere Frau, die er begehrt).

    Jetzt werden Heerscharen von Leuten kommen und mir sagen, dass alle diese 4 Dinge doch auch gar kein Problem wären. Und das mag im Einzelfall auch stimmen. Viele Paare sind da ja sehr offen und haben auch geklärt, dass Anheizen durch Filme vor dem Sex ok ist oder dass man gerade Dinge im Film anschauen möchte, die der Partner einem verweigert oderoderoder... Mag alles sein. Aber das wären jedenfalls Punkte, bei denen ich zumindest einmal nachhaken würde, weil sie mich erstmal stören würden.

    Ansonsten - miss der Sache nicht mehr Bedeutung bei als sie hat.
    Und falls wir uns nicht mehr sehen: Gut Tag, guten Abend und gute Nacht!

  7. User Info Menu

    AW: Ist es schlimm, wenn der Mann Sexfilme schaut?

    liebe trullilein,

    für mich ist es eine selbstverständlichkeit, wenn mann aber auch frau sich durch sexfilme oder auch erotikliteratur stimuliert. für mich hat dies nichts mit der partnerschaft zu tun. ich glaube, dass tatsächlich fast jeder mann hin und wieder sexfilme konsumiert. warum auch nicht, da männer doch normalerweise stark auf visuelle reize reagieren.

    mein ex (mit dem ich 17 jahre lang eine partnerschaft geführt habe) hat nie ein hehl daraus gemacht, dass er pornos und pornohefte liebt; ein paar habe ich auch mit ihm zusammen geschaut.
    mein neuer partner (wir sind beide um die 40) schaut sich auch hin und wieder filme an, was für mich absolut kein problem darstellt.
    ich hingegen bevorzuge erotische literatur, die ich gern abends allein im bett konsumiere.

    es war und ist für mich aber immer eindeutig so, dass dieser teil meiner bzw. seiner erotik mir bzw. ihm gehört. für mich ist es wichtig, meine eigenen fantasien auszutesten und mich dabei auch selbst zu befriedigen (davon weiß mein partner ebenfalls). ich hintergehe meinen partner damit in keinster weise, sogar eher ganz im gegenteil. meine lust auf ihn steigert sich eher und ich weiß besser, was mir gefällt und wie ich es gern mag. entsprechend kann ich meine wünsche ihm gegenüber äußern.


    jeannie

    p.s.: selbstverständlich würden für mich sexfilme mit kindern, tieren etc. ein problem darstellen. aber solang es sich um "normale" filme bzw. filme handelt, die sich im bereich unserer gemeinsam gelebten sexualität handelt, finde ich es absolut normal, wenn mein schatz sich hin und wieder derartiges anschaut.
    wobei ich es auch nicht schätzen würde, wenn er diesen konsum verleugnen würde.
    eine ehrlichkeit diesbezüglich ist für mich selbstverständlich (damit meine ich nicht, dass er mir jedes mal sagen soll, wann er mal wieder mit herunter gelassener hose vorm PC gesessen hat).
    auch meine bücher liegen offen auf meinem nachttisch.
    Geändert von jeannie_bottle (11.02.2009 um 15:58 Uhr)

  8. Inaktiver User

    AW: Ist es schlimm, wenn der Mann Sexfilme schaut?

    liebe leonie,
    du schreibst "..diskret aber nicht heimlich"
    ich verstehe es so, ich werde ihn nicht mehr darauf ansprechen, bis ich vielleicht wirklich irgendwann etwas von selbst finde.
    ansonsten ist es mir viel klarer geworden, dass so etwas scheinbar normal ist.
    deinen 2. aspekt verstehe ich nicht ganz...fragst du, ob er mich sonst noch anlügt? bei anderen themen?

  9. Inaktiver User

    AW: Ist es schlimm, wenn der Mann Sexfilme schaut?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    deinen 2. aspekt verstehe ich nicht ganz...fragst du, ob er mich sonst noch anlügt? bei anderen themen?
    nein - aber ich finde, auch bei diesem Thema sollte es keine Unehrlichkeit geben - ohne dass das ständig im einzelnen besprochen werden muss.

    ich bezog mich auf Stellen in Deinem Eingangsposting wie

    am anfang unserer beziehung hatte er mal gesagt, er hätte 2 solcher filme gehabt in der zeit als er alleine gewesen sei und
    diese natürlich auch geguckt. wenn man eine beziehung hätte, bräuchte man das nicht..einige monate nach dem "fund" habe ich an seinem pc einen download eines filmchens gesehen mit einem typisch bescheuertem titel.




    er würde es mir wohl nie sagen wenn er tatsächlich so etwas schaut und das macht
    mich sehr unsicher. ich denke ich habe angst, ob das mit einem geleglichen film gucken alles ist.
    ...

    er sagte nur, ... das hätte ja auch nix mit der beziehung zu tun. es wäre die itimsphäre.
    mein mann würde es mir wahrscheinlich nicht offen sagen können, deshalb habe ich es als wink mit dem zaunpfal gedeutet.
    er macht es auch gelegentlich, eben zur selbstbefriedigung...?



    ich finde schon, dass das "offener" sein sollte - und dass das "diskret aber nicht heimlich" (das ja nur eine mögliche Lösung ist) vereinbart sein sollte und nicht nur darin besteht, dass Du "nichts mehr sagst".

    Gruß, Leonie

  10. Inaktiver User

    AW: Ist es schlimm, wenn der Mann Sexfilme schaut?

    Ist es schlimm, wenn der Mann Sexfilme schaut?
    Nein!

    Schon gar nicht, wenn es halt ab und an ist. Das hat mit der Beziehung nichts zu tun. Ich bin eine Frau und gucke selber auch Filmchen, mal mit meinem Mann gemeinsam, mal alleine,er guckt sicher auch alleine, ich krose ihm aber nicht hinterher.

    Ich halte SB in Partnerschaften für völlig normal, nicht normal ist (der eine mag halt Filmchen dabei, der andere nicht), wenn man sich gleich hineinsteigert und Sachen ins Auto packt, das würde mich als Partner auf Dauer vertreiben, egal um welches Thema es geht.

Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •