Ich kann schreiben was ich möchte und Du kannst Dich entsprechend unverletzend ausdrücken. Meine Meinung war keine Beleidigung. Das ist der Unterschied, auch wenn es auf Dich aufgrund besonderer Eigenschaften anders wirkt, aber das ist Deine Sache.Zitat von Kuehlesblondes
Meine Meinung ist dazu, dass es ausreicht, wenn einer einen nicht in sein Leben lassen will, welchen Grund auch immer das hat. Das ist ein Fakt und somit wäre für mich die Beziehung gescheitert.
Überlegen würde ich mir eher, wie ich mir das in Zukunft vorstelle eine Beziehung zu leben und was dafür Grundvoraussetzungen sind, wie z.B. für mich die Möglichkeit sein Umfeld kennenzulernen, Einbeziehung in sein Leben.
Antworten
Ergebnis 31 bis 40 von 106
-
27.11.2008, 12:41Inaktiver User
AW: Erfahrungen mit Privatdedektiv?
-
27.11.2008, 12:42
AW: Erfahrungen mit Privatdedektiv?
@ myway
Du hast rational absolut recht mit dem, was Du schreibst. Rational recht. Absolut recht.
Aber einen emotionaler Abschluss sieht nunmal für jeden anders aus.
Viele Grüße,
Lola
-
27.11.2008, 12:43
AW: Erfahrungen mit Privatdedektiv?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Zitat von Inaktiver User
Diese DEFIZITE habe ich auch bereits eingeräumt.
Ich wollte aber hier keine Psychoanalyse (wobei ich davon ausgehe, dass dir dafür ohnehin die Befähigung fehlt), sondern habe eine ganz konkrete Frage gestellt und viele konstruktive Antworten erhalten.
Dass DIR so ein Mann kein Gedanke und kein Geld mehr wert wären, das ist deine Sicht der Dinge (wobei sich das von außen betrachtet immer gaaaaanz leicht sagen lässt).
Du greifst an und hast mit deinem ersten Posting meine gesamte Problematik als unnötig vom Tisch gefegt.
Auf sowas kann ich wirklich dankend verzichten!
-
27.11.2008, 12:48
AW: Erfahrungen mit Privatdedektiv?
Im Übrigen hat kein Mensch hier gesagt, dass ich nicht 10000000 Male darüber nachgedacht habe, was MEIN Anteil daran ist und wie ich das alles nur so weit kommen lassen konnte.
Darauf wärst du nie gekommen, ne?!
Neee erst mal gleich die Keule raus und dem Fragenden sagen, dass sein Problem doch ganz woanders liegt.
Das ist echt nur verdammt
-
27.11.2008, 12:48Inaktiver User
AW: Erfahrungen mit Privatdedektiv?
nicht nur.
Zitat von Kuehlesblondes
Es geht auch um ihn, und um sein Leben, das du - gegen seinen Willen UND ohne sein Wissen - ausspionieren willst.
Dein Wunsch nach Klarheit ist verständlich, aber ich finde das Mittel falsch gewählt. Ich würde nicht jemanden, den ich mal gerne mochte, derart hintergehen wollen (unabhängig davon, was sonst vorgefallen ist) - da käme ihc mir selbst schlecht vor.
Was du nohc bedenken solltest: was macht das Ergebnis mit dir?
Wenn du - angenommen - sicher wüsstest, dass er dich ab dem 1. Monat betrogen hat: würde das nicht auch deine Erinnerung an eure schönen Zeiten (die's ja sicher auch gab) kaputtmachen, und dich zusätzlich runterziehen?
-
27.11.2008, 12:50Inaktiver User
AW: Erfahrungen mit Privatdedektiv?
Ja, trotzdem muss man sich der eigenen Ziele im klaren sein, grad wenn einem so was droht wieder in alte Muster verfallen zu lassen oder aufhält und damit abhält auch positive Erfahrungen machen zu können. Man kann sich einfach trennen von Menschen, welche nicht zu einem passen, auch wenn das schwer fällt und man nicht so ganz glauben will, dass sie eben nicht nur positive Eigenschaften haben und sich doch eigentlich für einen begeistert haben.
Zitat von Lola-rennt
Das ist meiner Meinung nach ausreichend und als Grund für die Trennung kann die Spitze vom Eisberg sicher gewesen sein, dass er viel zu verstecken hatte und das geht nun mal nur mit einer Partnerin, die auf Abstand gehalten wird. Nur was nützt die Erkenntnis und mir wäre es auch viel zu doof mich so in das Leben eines anderen, den ich schon verabschiedet habe reinzuhängen. Ich würde mir vorkommen, wie jemand der die Grenzen zum anderen überschreitet und das deutlich.Geändert von Inaktiver User (27.11.2008 um 12:55 Uhr)
-
27.11.2008, 12:57
AW: Erfahrungen mit Privatdedektiv?
Ich gebe zu, das ist ein wichtiger Aspekt.
Zitat von Inaktiver User
Der auch auf meiner Kontra-Seite eine Rolle spielt.
Ich glaube, mit diesem Dedektiv-Vorschlag durch meine Freundin ist einfach nochmal mein Augenmerk auf eine andere Richtung gelenkt worden.
Die letzten Monate bin ich nur auf Abstand gegangen und er hat wie gesagt keine Ruhe gegeben. Rief alle paar Wochen wieder an.
Und wenn es dann zu diesen Kontakten kam, habe ich gemerkt, dass eigentlich nur eine sehr dünne Haut über der tiefen Verletzung liegt, die mir das alles zugefügt hat. Und dass ich mir über das Ausmaß der Verletzung bislang nicht bewusst war.
Ich habe seine Grenze immer respektiert. Auch damals als ich hingefahren bin, war ich nicht mal in seiner Straße.
Ich finde es auch nicht gut, jemanden auszuspionieren, aber bei dem was er mit mir gemacht hat, muss ich ehrlich sagen, verschieben sich da meine Maßstäbe gerade etwas.
Ich glaube, es wäre eher eine Ergänzung im Bild, das ich von ihm habe.
Zitat von Inaktiver User
Ein Bild, in dem nach einer intensiven Zeit noch sehr viel Weißes ist.
Ich bin kein besonders eifersüchtiger oder besitzergreifender Mensch. Insofern würde mich das Wissen auch in dieser Hinsicht nicht besonders treffen oder unsere "Beziehung" zusätzlich abwerten.
-
27.11.2008, 13:03Inaktiver User
AW: Erfahrungen mit Privatdedektiv?
Wenn er herausfinden sollte, wer der Auftraggeber ist, kann das eine weitere Demütigung für Dich werden.
Zitat von Kuehlesblondes
Überleg dir das gut.
-
27.11.2008, 13:05
AW: Erfahrungen mit Privatdedektiv?
Welche genau meinst du denn?
Zitat von Inaktiver User
Ich glaub, ich hätte kein Problem, dazu zu stehen, dass ich zu diesem Mittel gegriffen habe (wenn ich davon überzeugt wäre, dass es das richtige ist!).
Danke
-
27.11.2008, 13:13
AW: Erfahrungen mit Privatdedektiv?
Hallo KB,
den Detektiv würde ich mir schenken. Schon, weil deine "Verdachtsmomente" recht diffus sind. Gründe, um sein Leben eine Mauer zu bauen, gibt es viele.
Obwohl ich wahrlich kein konflikfreudiger Mensch bin, würde ich hier versuchen, seine Mauer einzureissen. Hinfahren, klingeln, fragen! Heimlichkeiten sind ja seine Spezialität, auf dem Gebiet würde ich nicht mit ihm konkurrieren wollen.
Ich verstehe sehr gut, daß Dir sein Verhalten keine Ruhe läßt. Der Energie, die Du in die "Beziehung" investiert hast, steht kein Ergebnis (weder ein positives noch ein negatives) gegenüber. Du hast Dir letzendlich kein Bild von ihm machen können, das hat er verhindert. Und damit hängen Deine Gefühle (die positiven wie die negativen) in der Luft.
Gruß
Hans----------------------------------------------------------------
"Hören wir einfach auf, uns selbst und unser Land permanent unerträglich zu finden - denn das kam, gemessen an den Realitäten, schon immer einer Undankbarkeit von unappetitlichen Ausmaßen gleich." Juli Zeh.


Zitieren
