+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Avatar von missiline

Hosen rutschen

Hallo an Alle,

ich hoffe, ich bin hier richtig.

Ich bin 49 und habe Bauch - wie Hape Kerkeling immer so schön sagt. Mein Problem ist, dass sämtliche Hosen bei mir rutschen, egal ob Billigware oder nicht oder ob mit/ohneTeilgummibund. Der Schritt ist dann nicht mehr da, wo er sein sollte und das sieht behämmert aus, weil die Hose dann im Po-Bereich auch nicht mehr richtig sitzt und es aussieht, als wäre sie mir viel zu groß.

Was kann man dagegen tun, außer abnehmen (das geht nicht so auf die Schnelle) oder Hosenträger tragen ??? Vielleicht meldet sich ja eine Schneiderin, die eine patente Lösung hat. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
    Alles wird gut - missiline

2. Inaktiver User

AW: Hosen rutschen

Wo genau endet das Bündchen der Hosen bei dir? Wenn das Bündchen unterhalb der dicksten Stelle sitzt, rutscht die Hose. Das haben Männer sehr oft.
    Ich denke, du müsstets die Hosen zum Einen mit Gürtel tragen und zum Anderen sollten sie nicht hüftig sein.

3. Avatar von mondbaer

Zitat Zitat von missiline
    Hallo an Alle,

ich hoffe, ich bin hier richtig.

Ich bin 49 und habe Bauch - wie Hape Kerkeling immer so schön sagt. Mein Problem ist, dass sämtliche Hosen bei mir rutschen, egal ob Billigware oder nicht oder ob mit/ohneTeilgummibund. Der Schritt ist dann nicht mehr da, wo er sein sollte und das sieht behämmert aus, weil die Hose dann im Po-Bereich auch nicht mehr richtig sitzt und es aussieht, als wäre sie mir viel zu groß.

Was kann man dagegen tun, außer abnehmen (das geht nicht so auf die Schnelle) oder Hosenträger tragen ??? Vielleicht meldet sich ja eine Schneiderin, die eine patente Lösung hat. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
    Nee, nicht wirklich. Seit meiner Schwangerschaft habe ich das Problem auch. Seitdem trage ich meist Hüfthosen. Gerne nicht, aber die Dinger rutschen nicht mehr. Sonst gilt trotzdem nur ausprobieren. Ich habe tatsächlich Hosen gefunden, die passen. Bis dahin hat es allerdings gedauert.

Kopf hoch, Mondbär

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von mondbaer
    Nee, nicht wirklich. Seit meiner Schwangerschaft habe ich das Problem auch. Seitdem trage ich meist Hüfthosen. Gerne nicht, aber die Dinger rutschen nicht mehr. Sonst gilt trotzdem nur ausprobieren. Ich habe tatsächlich Hosen gefunden, die passen. Bis dahin hat es allerdings gedauert.

Kopf hoch, Mondbär
    Gerade die Hüftrutschen verselbstständigen sich bei mir immer.

5. Avatar von missiline

Ja, ich habe auch eine Hüfthose, aber die rutscht bei mir auch Am besten sitzen bei mir Leggings und die rutschen überhaupt nicht, aber die trage ich nur zu Hause. Da bei mir das Fett am Oberbauch sitzt, müsste ich ja Hosen tragen, wo der Bund direkt unter der Brust anfängt... ach herrje, das wären dann ja Umstandshosen... Ich werde mal einen Gürtel in Betracht ziehen. Mag ich zwar nicht, aber vielleicht hilft es ja doch.
    Alles wird gut - missiline

6. 22.02.2019, 14:02

Grund
    Wiederholte Werbung

7. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von bieber26 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft es dir weiter.
    Nach 11 (!!) Jahren hat die TE entweder abgenommen oder
    sonst hoffentlich eine andere Lösung gefunden ...

+ Antworten