Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. User Info Menu

    Vorstellungsgespräch - Rock ohne Blazer ok?

    Hallo zusammen!

    Am Freitag habe ich ein Vorstellungsgespräch, bei dem ich gerne einen Rock tragen würde. Dazu passende Bluse, Schuhe, Handtasche sowie sonstige Accessoires sind vorhanden, aber leider habe ich keinen farblich passenden Blazer - der Rock ist also nicht Teil eines kompletten Kostüms.

    Geht es Eurer Meinung nach, OHNE Blazer zu gehen oder sieht das obenrum zu nackt bzw. zu unvollständig aus?

    Es handelt sich um ein sehr konservatives Unternehmen, weshalb ich kleidungstechnisch keinen Fehler machen möchte - meint Ihr, ich kann so gehen?

    LG
    Lillith
    Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. (Kierkegaard)

  2. User Info Menu

    AW: Vorstellungsgespräch - Rock ohne Blazer ok?

    hallo lilith11,
    normalerweise fände ich durchaus eine bluse für ein vorstellungsgespräch absolut ok. weil du aber schreibst, dass es ein sehr konservatives unternehmen ist, würde ich persönlich auf jeden fall einen blazer anziehen.
    lg
    cubis

    (\/)
    (. .)
    c(")(")

    „Mit dem menschlichen Geist und seiner Persönlichkeit ist es wie mit einem Fallschirm. Er nutzt nur etwas, wenn er sich entfaltet.”
    (Verfasser unbekannt)

  3. User Info Menu

    AW: Vorstellungsgespräch - Rock ohne Blazer ok?

    Hallo LIlith,

    zu einem Vorstellungsgespräch in einem konservativen Unternehmen ginge ich nur in Hosenanzug oder Kostüm. Was anderes käme nicht in Frage.

    Wenn Dir da lauter Anzugträger gegenübersitzen, wirst Du Dir vermutlich ohne Jacke sehr schnell nackt vorkommen, was Dich dann womöglich noch zusätzlich verunsichert.

    Wenn es farblich passt, würde ich mir einen schwarzen Blazer dazu kaufen, den kannst Du danach immer noch gut zu anderen Sachen kombinieren.

    Gruß,

    Malina
    Du hast mein Klagen in Tanzen verwandelt. (Psalm 30)

  4. Inaktiver User

    AW: Vorstellungsgespräch - Rock ohne Blazer ok?

    Zitat Zitat von Lillith11
    ... aber leider habe ich keinen farblich passenden Blazer - der Rock ist also nicht Teil eines kompletten Kostüms.

    ...
    Könnte Dir nicht vielleicht eine Freundin einen farblich passenden Blazer in Deiner Größe leihen? Fände ich besser. Viel Erfolg.

  5. Inaktiver User

    AW: Vorstellungsgespräch - Rock ohne Blazer ok?

    Blazer muss!
    Wenn das Vorstellungsgespräch erfolg hat wirst du ihn immer wieder brauchen.

  6. Inaktiver User

    AW: Vorstellungsgespräch - Rock ohne Blazer ok?

    Lillith, ich wusste gar nicht, daß Du ein Vorstellungsgespräch hast ! Viel Erfolg !
    Ich würde auch auf Nummer sicher gehen und lieber einen Blazer anziehen. Welche Farbe hat der Rock ? Wie Malina schon schrieb, vielleicht passt ja ein schwarzer Blazer ?
    Geändert von Inaktiver User (10.09.2008 um 12:34 Uhr)

  7. User Info Menu

    AW: Vorstellungsgespräch - Rock ohne Blazer ok?

    Hallo!

    Da Ihr alle einstimmig für den Blazer seid, fällt mir die Entscheidung leichter

    Mein eigener schwarzer Blazer passt nicht zu dem Rock, er ist zu lang. Ich hab mir einen in der richtigen Länge von einer Freundin ausgeliehen, also sieht das Outfit nun "komplett" aus.

    Danke für Eure Meinungen!

    Lillith
    Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. (Kierkegaard)

  8. Inaktiver User

    AW: Vorstellungsgespräch - Rock ohne Blazer ok?

    Viel Erfolg beim Gespräch.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •