Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94
  1. Inaktiver User

    Wieviel Paar Schuhe besitzt ihr?

    Hallo!

    Aus gegebenem Anlass (ich ziehe demnächst um), habe ich mal meinen Schuhbestand durchforstet und habe dabei festgestellt, dass ich 25 Paar Schuhe besitze, was 1 Paar pro Lebensjahr ausmacht . Allerdings habe ich, wenn ich mich recht erinnere, heuer schon 5 Paar gekauft (das muss ein Erbleiden sein, meine Mama liebt auch Schuhe).

    Wie ist das bei euch so? Und sortiert ihr alte Schuhe auch aus? Ich mache das nämlich schon.

    Freu mich schon auf eure Antworten , liebe Grüße!

  2. Inaktiver User

    AW: Wieviel Paar Schuhe besitzt ihr?

    Also Stiefel und Sportschuhe etc. mitgerechnet, werden es schon weit über 100 Paar sein.
    Ich hab mal gezählt und bei 100 aufgehört ... da waren aber nur mehr die Stiefel / Stiefeletten zu zählen.
    Nun gut, ich bin aber auch schon über 40 und eine Sammlerin .... also wenn die Schuhe nicht schlecht sind, dann werfe ich sie nicht weg - die Mode mag sich ändern, aber mein Geschmack nicht wesentlich. Ich stehe eher so auf Pumps, gerne hochhackig.
    Da gibt es die Vielgetragenen, die sehr oft im Einsatz sind und dementsprechend rasch erneuert werden müssen, und dann gibt es Schuhe, die z.B. nur alle paar Jahre zu einem bestimmten Ballkleid eingesetzt werden.
    Ich kenne auch Frauen, die ähnlich viele Schuhe wie ich besitzen, aber alle nur in den Farben hellschwarz bis dunkelschwarz, zur Abwechslung vielleicht dunkelblau.
    Meine Sammlung geht quer durch den Gemüsegarten, viel Buntes dabei.
    Wobei ... da fällt mir ein, dass ich z.Zt. keine dunkelblauen Schuhe mit höherem Absatz besitze .... Ich glaube, das muss sich ändern ....

  3. User Info Menu

    AW: Wieviel Paar Schuhe besitzt ihr?

    1x Alltagsschuhe
    1x Docs
    1x Bergstiefel
    1x Trekkingsandalen
    1x ordentliche Schuhe
    1x Flipflops
    2x Hausschuhe, ein paar davon nehme ich zum Sport
    (und ich glaube dass irgendwo noch ein Paar Gummistiefel liegt)

  4. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Wieviel Paar Schuhe besitzt ihr?

    2x Alltagsschuhe besser (sollte 3 sein)
    2x Alltagsschuhe grob
    3x Sandalen
    1xCrocs, weil man die nicht zumachen muss und es wurscht ist, wenn das Auto die Absätze schrottet
    2 x Winter (besser+grob)
    1x Wasserschuhe zum Paddeln und so
    1x Schischuhe
    1x Gummistiefel

    4x Gartenclogs (an jeder Tür 1 paar+1 ersatz)
    fast vergessen: 2x "Pumps" für wenns unbedingt sein muss (bäää)


    Ich hasse die Anprobiererei beim Kaufen, ich mag keine alten/überflüssigen Schuhe herumstehen haben

  5. Inaktiver User

    AW: Wieviel Paar Schuhe besitzt ihr?

    Grob geschätzt werden es um die 50 Paar sein. Ab und zu sortiere ich aus, klar, damit wieder Platz im Schuhschrank ist

  6. Moderation

    User Info Menu

    AW: Wieviel Paar Schuhe besitzt ihr?

    Bei mir sind es ähnlich wie bei kornblumenblau, ca. 100 Paar unterschiedlichster Art und Farbe, da ist für jeden Anlass was dabei.

    Ich habe einen eigenen Schuhschrank nur für meine Schuhe (1m breit, 2,36m hoch), wenn der voll ist, sortiere ich aus (muss ja schließlich Platz für neue Schuhe haben )
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

  7. Inaktiver User

    AW: Wieviel Paar Schuhe besitzt ihr?

    Zitat Zitat von izzie
    Ich habe einen eigenen Schuhschrank nur für meine Schuhe (1m breit, 2,36m hoch)
    1 meter mal 2,36?? genau die Maße von meinem Schrank, wo auch alle meine Schuhe drin sind!!! (PAX?? Was ham wir beim Aufbauen geflucht... Deckenhöhe 2,38 in unserer Wohnung....)

    Und meine Jeans, und Blusen, und Kleider, und Tshirts und Winterjacken, und Schals, und Handtaschen, und ganz oben die Handtücher und Bettlaken von oma, die ich in den nächsten Jahrzehnten aufbrauchen werde....

    schätze mal auf 20 bis 25 Paare bei mir, beim zusammenziehen mit meinem Schatz war ich gezwungen, gewaltig auszumisten. (er kommt mit 3 Paaren + ein Paar hausschuhe aus...)

  8. User Info Menu

    AW: Wieviel Paar Schuhe besitzt ihr?

    Bei mir sinds ca 20 - 25 Paar Schuhe.
    Ich miste auch regelmässig aus. Was nicht mehr reparierbar ist oder ich nicht mehr trage, fliegt raus. Ich mag's gern übersichtlich!

  9. User Info Menu

    AW: Wieviel Paar Schuhe besitzt ihr?

    Ich schätze auch mal auf so knapp um die 50 Paar, inclusive Tanzschuhe und Mittelalterstiefeletten.
    Klar wird regelmäßig aussortiert - ich brauch ja Platz für neue Schuhe.
    Gerade eben hab ich Bedarf an schwarzen Wildleder Mary-Janes festgestellt...
    *lost in the woods*

  10. Moderation

    User Info Menu

    AW: Wieviel Paar Schuhe besitzt ihr?

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    1 meter mal 2,36?? genau die Maße von meinem Schrank, wo auch alle meine Schuhe drin sind!!! (PAX?? Was ham wir beim Aufbauen geflucht... Deckenhöhe 2,38 in unserer Wohnung....)
    Ja, der Pax Und ich hab auch nicht nochmal nachgemessen, alle Räume in unserem Haus sind 2,50m hoch, nur der Windfang, in dem der Schuhschrank und noch zwei Garderobenschränke stehen, nicht, der ist bloß 2,40m Der erste Schrank lag schon fertig aufgebaut am Boden und erst beim Aufrichten haben wir gemerkt, dass das wohl nicht gehen wird
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •